• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?

AW: Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und eben erst auf den Beitrag gestoßen. Falls das noch von Interesse ist:
Ich habe einen Rahmen der bis auf die Farbe gleich aussieht, angeblich auch Columbus Zeta, aber mit Originaldekor. Das "S" auf Gabel und Rahmen ist identisch und er verfügt auch über Gipiemme Ausfallenden.
Dem Dekor nach ist es ein Sigi Renz Rahmen. Wo der Rahmen gebaut wurde versuche ich gerade direkt bei Sigi Renz in München herauszufinden. Sobald ich das weiß kann ich es gerne posten. Bilder folgen.
 

Anzeige

Re: Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?
AW: Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?

Ja Bilder wären super!! Danke Dir!!
 
AW: Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?

Meinem Rekord 748 ähnelt es schon in vielen Aspekten (Decals, Streifen an der Gabel, Muffen und auch die Rahmennummer ist an der gleichen Stelle, allerdings hat meins Bianchiprägungen und ist Celeste).
Es könnte auch ein günstiges tourenorientiertes Sprint aus ähnlichem Baujahr sein:
http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/Bianchi-81a/ (Bei pg3 und 4 gucken)
 
AW: Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?

Wie versprochen - wenn auch später als gehofft - ein paar Bilder.
Das Rad ist angeblich unverändert im Originalzustand - ich hab's vom Erstbesitzer.
Habe mich direkt bei Sigi Renz in München nach dem Hersteller erkundigt. Demnach ist der Rahmen bei Altinger gefertigt. Hoffe, dass das weiterhilft.
 

Anhänge

  • Sigi Renz Komplettrahmen.JPG
    Sigi Renz Komplettrahmen.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 349
  • Sigi Renz Gabel.JPG
    Sigi Renz Gabel.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 356
  • Sigi Renz Sitzrohrmuffe.JPG
    Sigi Renz Sitzrohrmuffe.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 386
AW: Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?

Altinger halt ich jetzt für eher unwahrscheinlich. Der Altinger hat zwar für Renz gebaut und repariert, aber der hat nie mit Gravuren gearbeitet und seine Rahmen sind schon sehr charakteristisch und unverwechselbar, vor allem von der Qualität her. Auch hätte Renz sicher nicht mit einer S-Gravur bauen lassen und schon gar keine Großseriennummern eingeschlagen. Renz hätte wohl R oder SR benutzt.
Wer aber mal eine S- und später eine ES-Gravur hatte, war Edi Strobl, auch im Münchner Umland. Kann also sein dass jemand seinen Strobl oder wasauchimmer-Rahmen bei Renz überholen ließ. Kann auch sein dass Strobl seine Rahmen mal von Biannchi OEM bezog. Dass der Renz meint der könne von Altinger sein lässt sich auch erklären, da die ja mal zusammengearbeitet haben. Hat der Renz den ein Bild vom Radl gesehen?
 
AW: Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?

lol.gif




Erinnert mich an den 710er Deckel im Motorraum:

images


Vor allem, wo deine Bilder doch richtigrum sind ?!?

Zum Rad, solide und gut ausgestattet.

Obs Bianchis mit den S-Gravuren gab, werden bestimmt einige Experten hier wissen.

Wir hatten am Telefon mal einen Kunden der auf die Frage: ''Was ist denn das für ein Gerät ?'' mit Powerronoff (Power on /off) geantwortet hat:)
 
AW: Bianchi Tange Campagnolo Gipiemme - ist das ein gutes Rad?

Hallo, ich bin zwar kein Spezialist, aber ich habe heute so ein Fahrrad gekauft für 50 Euro. bis auf das Schaltwerk fast identisch. Es steht aber Sigi Renz Professional drauf, und nicht Bianci
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem mein erstes Rennrad gerbraucht gekauft.

Nun wollte ich euch fragen was Ihr davon haltet bzw. ob zumindest der Rahmen was taugt? Und evtl. aus welchem Jahr das Rad ungefähr ist?

War auch nicht so teuer deshalb erwarte ich mir nicht allzuviel.

Und noch eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Was bedeutet das S auf der Gabel und auf dem Rahmen? Ist das überhaupt ein "echter" Bianchi Rahmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

So und nun zum Rad...

Der Rahmen ist dunklerot-metallic

Schaltung: Campagnolo Nouvo Gran Sport

Bremsen und Hebel: Modolo Flash

Kurbel: Gipiemme Dual Sprint und selbige Pedale mit Haken und roten Lederriemen

Laufradsatz (28") Verkäufer hat gesagt ist Gipiemme Sprint. Auf den Felgen steht ISIN.

Der Gabel-Steuersatz ist von Tange Japan

Sattel: Selle Italia Superprofessional

Rahmenmaße sind Mitte-Oberkante 61cm, Oberrohr 57cm, Steuerrohr 18cm

Und hier noch ein paar Bilder...
Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Unbenannt-3.jpg


Das S auf dem Rahmen und auf der Gabel
DSC_2616.jpg

DSC_2619.jpg


Aufkleber am Rahmen
DSC_2621.jpg

DSC_2629.jpg

DSC_2645.jpg


Laufräder
DSC_2656.jpg

DSC_2643.jpg

DSC_2644.jpg


Lenker
DSC_2638.jpg


Schaltung
DSC_2626.jpg

DSC_2634.jpg


Bremsen
DSC_2623.jpg



Steuersatz
DSC_2632.jpg


Rahmennummer
DSC_2648-1.jpg

DSC_2649-1.jpg
Hallo.
Habe einen absolut identischen Rennrad.
Wissen inzwischen wer der Hersteller ist?
MfG
 
Zurück
Oben Unten