• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

In Innsbruck gibt es einen tunesischen Flüchtling, der hat ein Cinelli SC von Ca 1960 von der Flüchtligshilfe bekommen:eek::eek:
Ich bin seit einiger Zeit versucht ihm ein unmoralisches Angebot zu machen :rolleyes:

In Nürnberg fährt ein Migrant auf einem weißen ASSOS Sattel, aber den wollte er nicht hergeben: unmoralisches Angebot hin oder her: er fährt immer noch begeistert darauf, auch wenn sein LRS inzwischen derbe eiert. Ich habe schon mal überlegt, ob ich in einer Nacht und Nebel Aktion, nein nicht den Sattel klauen, sondern die Laufräder nachzentrieren soll. ....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Pelissier Professional 2000 Hochflansch-Naben mit 32-loch, BSA Gewinde und 100/126mm Einbaubreite. Lager drehen perfekt. Ich habe diese Naben hier aus dem Forum. Leider war ein Lager an der Hinterradnabe defekt und ein Feinmechaniker Meister hat mir das Lager getauscht. Arbeitsaufwand eine Stunde:mad:. Die Rechnung vom neuen Lager kommt für die Garantie mit. WEG
DSC_6044.JPG
DSC_6045.JPG
DSC_6046.JPG
DSC_6047.JPG
DSC_6048.JPG
DSC_6049.JPG
DSC_6050.JPG
DSC_6051.JPG
DSC_6052.JPG
FAG Lager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vorgeschmack auf morgen

peugeot py rh 56
mercier team replica komplett mavic rh 59
meral aero columbus air dura ace ax nos rh 57

teileschwerpunkt
kurbeln, sättel, stützen
und mal sehen was mir so alles in die hände fällt

Mercier Team komplett in 59? :eek:
Ich habe doch gar kein Geld........ach so passt ja eh nicht in meine Sammlung.
Meral Aero NOS?
Aus Hofheim/Ts? ;)

Pelissier Professional 2000 Hochflansch-Naben mit 32-loch, BSA Gewinde und 100/126mm Einbaubreite. Lager drehen perfekt. Ich habe diese Naben hier aus dem Forum. Leider war ein Lager an der Hinterradnabe defekt und ein Feinmechaniker Meister hat mir das Lager getauscht. Arbeitsaufwand eine Stunde:mad:. Die Rechnung vom neuen Lager kommt für die Garantie mit. Preis €85.00 inkl. Versand.
Anhang anzeigen 281753 Anhang anzeigen 281754 Anhang anzeigen 281755 Anhang anzeigen 281756 Anhang anzeigen 281757 Anhang anzeigen 281758 Anhang anzeigen 281759 Anhang anzeigen 281760 Anhang anzeigen 281761 Anhang anzeigen 281762

Ach, felix Helvetia mit 8% MwSt..

...Ausfallenden kann ich zwar nicht in Windeseile tauschen aber für das Wechseln eines Paars Rikus der Pelissier Naben brauche ich keine 10 Minuten. :D
Super, dann werde ich dir ab sofort die defekten Naben zu schicken. In der Stunde war aber auch die Fahrzeit zum Geschäft drin. Sonst käme noch Porto und Kleinmengenzuschlag auf den Preis. Am besten schmeisst man vermutlich so was am Besten weg.

KOGA MIYATA GranWinner Rennrad 1988 in sehr gutem Originalzustand RH 56

401019-qob3qs0p26oo-20151017_130124-large.jpg

1988er KOGA MIYATA GranWinner im sehr guten Originalzustand. Komplette Shimano 600 Ausstattung. Der Laufradsatz wurde gegen einen Mavic MA 40 getauscht. Die Reifen sind neuwertig. Absoluter Traumzustand mit nur ganz wenigen Gebrauchsspuren. (eine Stelle an der rechten Sattelstrebe und eine Schürfstelle an der rechten Sattelseite (siehe Bilder))
Technisch einwandfreier Zustand und sofort einsatzbereit.

Weitere Bilder in meinem Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17173

Preis: 350,- € VHB Abholung in München wäre mir natürlich am liebsten, aber Versand (35,- €) ist deutschlandweit auch möglich.

Update: 320 € + Versand oder Abholung

Cinelli Giro D´Italia Lenker mit altem Logo in ca. 40 (c-c) / 42 (außen). Leichte Kratzer im Sichtbereich. Preis 30 € + Versand

d73b3ea5258ddada8d49d7b5ddcc649b.jpg

7f0aea69cfd21e78b0acc34f0b59ac6c.jpg

Dann will ich den aktuellen Trend zu Ackerschänder-Sale auch mal aufgreifen.:)
Biete einen Dawes Cougar MTB bzw. ATB Rahmen an, natürlich für 26" LR. OR 58cm c-c, RH 49cm c-t, EB HR 130mm
1" Gabelschaft, Differenz Steuerrohr / Gabelschaft 39mm, 52mm Gewinde.
Der Lack ist wohl nicht org., sieht aber sehr gut aus, nicht wie im Keller mit der Spraydose ( obwohl ich hier auch Kollegen kenne die so Top Ergebnise erzielen). Olek hatte es in seinem Radladen wohl nicht so drauf die Decals am richtigen Platz zu kleben, wie man sieht:rolleyes:. Preis 150€ + Versand ( 7,5€ für D ohne Inseln)
Klingt teuer aber:
1. Top-Rohrsatz
2. gemufft
3. Gabel auch gemufft, sogar mit Box-Crown
4. MTB Material der ersten Stunden wurden fast komplett runtergeritten, vergleichbar mit alten Querfeldeinrennern
Also nur Kohle auf den Tisch und schon bekommt man, ist trotz www nicht, da braucht es einige Geduld....
Neuer Preis 100€ + Versand.

Das Problem kenne ich...deshalb darf der hier auch gehen:
Ein sehr gut erhaltenes Rahmen Set vom Rahmenbauer Hagen Wechsel. Die wenigen Gebrauchsspuren habe ich abgelichtet, bitte beachtet: die Kamera läßt sowas mit Macro & Vergrößerung schlimmer erscheinen als man es mit bloßem Auge sieht. Der Rahmen steht noch top da, sehr schön finde ich auch die dicht an den Muffen verlaufenden Eingänge für die Zugführung im Oberrohr. Die Gabel ist aus Columbus Cromor, der Rohrsatz vom Rahmen ist vermutlich ein noch besserer Columbus Rohrsatz, denn der Sattelstützendurchmesser beträgt 27,2mm und Cromor hat meines Wissens 27,0mm. Rahmenhöhe Mitte bis Ende 56 cm / Mitte-Mitte 54,5 , Oberrohr 55,5cm, die Gabel ist 3,2 cm länger als das Steuerrohr und so lang ist auch das Gewinde, Einbaubreite Hinterrad 126mm.
Preis: 220€ + Versand ( 8€ in D ohne Inseln)
@
Velo-Ben ich weiß ja nicht welche RH du brauchst, aber ich könnte mir auch ein Tauschgeschäft der deinen Lauer beinhaltet vorstellen...
Anhang anzeigen 268855 Anhang anzeigen 268855 Anhang anzeigen 268856 Anhang anzeigen 268857 Anhang anzeigen 268858 Anhang anzeigen 268859 Anhang anzeigen 268860 Anhang anzeigen 268861 Anhang anzeigen 268862 Anhang anzeigen 268863
Neuer Preis: 170€ + Versand
Und der Rahmen ist auch aus Cromor. Eindringliches befragen des Vorbesitzers und der Hinweis daß es Cromor mit 27,2mm Stützendurchmesser gab, brachten so gar noch den von ihm Abgpflückten Rohrsatzaufkleber zu Tage.:rolleyes:

Hallo,
danke für die vielen Anfragen. Mal ein Update

Bilder hier

Alle Preise zzgl. Versand.

1.) Los geht es mit einer 9-fach Campagnolo Racing T-Schaltkombination. War von meiner Seite vor kurzem ein Fehlkauf. Schaltwerk hat Schrammen, aber einen langen Schaltkäfig. Rückseite leider versifft. Umwerfer hat etwas Flugrost. Beides ist ungereinigt. Technisch mir als einwandfrei verkauft. Ich hatte 37 € für beides bezahlt, hätte ich gern wieder. WEG
2.) Shimano Santé Umwerfer. Einmal mit Schelle und einmal für Anlöt. Hätte pro Stück gern 12 €.
3.) 1 Paar Santé Bremsen. Zustand gut (auch Bremsgummis/Klötze). Ich hätte gern 25 €.
4.) Paar Schalthebel Santé. Zustand ebenfalls gut 20 € WEG
5.) Paar Bremshebel Santé. Definitiv gebraucht mit Schrammen. Griffgummis verglibt aber bei der Reinigung geht noch was. Daher 15 €.
6.) Santé Schaltwerk: Leider mit Schrammen aber technisch einwandfrei, auch die Röllchen. 20 €
7.) Santé Kurbel. Leider sehr abgerockt und ich finde eine Kurbelschraube nicht mehr: Daher 10 € WEG
8.) Santé Innenlager: Passend zur Kurbel in ITA. Ungereinigt aber voll funktionsfähig 10 € WEG
9.) Kleine Spielerei und bevor es in die Tonne geht, weil abgerockt: Pedale Santé (Look) + Pedale Shimano 105 (PD 1050). Beides zusammen für 5 €. WEG
10.) Griffgummis für Campa Ergos (Spitzhöcker). Einer ist neu, der andere gebraucht, aber gleicher Farbton. 8 € WEG
11.) Shimano 600 Arabesque-Schalthebel mit Schelle. Hatte mal 20 bezahlt, will ich gern wieder haben.
12.) Campa 8-fach Kassette. Gebraucht, aber noch i.o. Daher 12 € RESERVIERT
13.) Bianchi gelabelter Turbo in weiß, leider auch nicht mehr der Jüngste 8 € WEG
14.) Blauer No-Name Sattel, San Marco-Klon, neu. Hatte ihn dieses Jahr für 30 € gekauft bei Studio Brisant gekauft und dann nicht verwendet. 20 € WEG

Gruß Jean-Paul

na ja - er kann sich ja als flüchtling ausgeben
ist voll im trend
hab die tage 2 marokaner in der s bahn getroffen - einer mit nem alten pinarello der andere
mit nem mtb klassiker xt xtr mix - sehr gutes deutsch und sicher schon 10 jahre hier
frag ich wo sie die räder her haben - antwort - von der flüchtlingshilfe - sammelstelle
- sie wären flüchtlinge und kommen aus marokko
Wieso flüchtet man nun auch aus Marokko? Müssen wir demnächst mit Flüchtlingen aus Belgien rechnen?

Zurück
Oben Unten