• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Ich habe ein Campagnolo Record Tretlager in 113mm Achslänge übrig.
Es hat französische Lagerschalen, also 35x1.
Der Zustand ist frisch gefettet, da ich erst beim Versuch des Einbauens bemerkt habe, dass der Rahmen ein Schweizer Gewinde hat. :oops:

Preis - 25€ inkl. Versand.
Oder geschenkt bei der Vermittlung eines Rahmens von 55x54cm :bier:
(Den Rahmen natürlich aus Stahl, kein Alu oder Carbon! Preislimit ist 150€)
Was ist ein schweizer Gewinde? Ich kannte bisher nur ital, fr. und engl./BSA.

Richtig. Das ist Drehrichtung wie bei BSA aber mit französischer Gewindesteigung.

hab auch bisschen gebraucht bis zum :idee:

btw, ist der Preis für das Lager angemessen? Oder zuviel?

bei dir? Du machst dich beliebt hier ;)
Der alte Importeur hat noch etwas. die Lager könnte man später einzeln tauschen...
Für Normalfranz. Gewinde- Billig-Fahrbereit-Reparatur:
Nicht für hart antretende Rennfahrerer, keine Garantie: Die Brutalmethode ist dann eher ein BSA-(FAG)Lager mit Kunststoffschalen in passender Achslänge zuerst die linker Schale bündig und fest(Loctide) einzuschrauben und dann anschließend die Patrone im Uhrzeigersinn(dem Rechtsgewinde des rechten Gehäusegewindes folgend) gerade einschrauben. Das Linksgewinde der rechten Patronenseite wird durch das härtere Tretlagergewinde umgeschnitten und klemmt quasi selbsthemmend.

Orrr ey, kennt ihr das, ihr kauft euch irgendein schnickes für eines der Räder und dieses Teile/die Teile sind nicht unbedingt überlebensnotwendig und dann schaut ihr hier rein und es gibt gleich mehrere Sachen auf die man schon etwas länger wartet, aber nicht mehr kaufen kann weil das Fahrradgeld-Limit für den Monat schon erreicht wurde? -schrecklich!

Orrr ey, kennt ihr das, ihr kauft euch irgendein schnickes für eines der Räder und dieses Teile/die Teile sind nicht unbedingt überlebensnotwendig und dann schaut ihr hier rein und es gibt gleich mehrere Sachen auf die man schon etwas länger wartet, aber nicht mehr kaufen kann weil das Fahrradgeld-Limit für den Monat schon erreicht wurde? -schrecklich!

Du hast am zweiten Tag des Monats schon Dein Limit erreicht? Respekt! :)

Zurück