Ich hatte gestern eine sehr nette Begegnung mit den beiden Herrn im VW Caddy mit den getönten Scheiben. In der 30er Zone bergab blitzen sie öfters und nachdem ich morgens mit dem Auto an der Stelle schon vorbeigefahren bin, habe ich eine Stunde später spontan auf meiner Tour einen kleinen Umweg eingelegt, denn auf meiner To-do-Liste steht einmal geblitzt werden auch schon sehr lange. Durch das Gefälle hat der Blitzer direkt beim ersten Versuch ausgelöst und die beiden Odrnungshüter lächelten aus dem Auto hinterher, so dass ich einfach mal nachgefragt habe, wie ich an das Bild komme.
Darauf die Männer: "Wenn sie bezahlen." - Ich: "Wie viel hatte ich denn drauf?" - "47km/h, abzüglich 3, das macht 25 Euro." - "Darf ich mir das Bild mal anschauen?"
Dann haben sie mir ihre Konsole rumgedreht. Ich: "Find ich gut, nehm ich." - "Sie sind natürlich ein bisschen am Rand, wenn Sie wollen, können Sie auch nochmal...!!!!!"
Das habe ich selbstredend verneint und sein Kollege fand den Vorschlag auch nicht so prickelnd
Dann habe ich meine Daten dagelassen und bin jetzt gespannt, wann ich Post kriege, das Bild folgt.