• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Also in meinem Zitat geht der Link und ja er hängt beim direkten anklicken erst mal bei "homapagemodules" HAbe die Galerie gefunden ;) wie immer sehr schöne Fotos ;)
 
Bericht zum 200er vom 02.03.2013 in Twisteden

Im Forum der Radsportabteilung der DJK Twisteden habe ich einen kurzen Bericht zum diesjährigen 200er eingestellt.
http://130022.homepagemodules.de/t7...ab-Merselo-NL-Infos-und-Berichte.html#msg2408

Gruß Werner

medium_IMGP8037iv.jpg
 
:oops: ohhhhh, das war mir gar nicht aufgefallen

Aber ich habe mich ja wenigstens für das Mitnehmen bedankt ;)

Schöner Bericht, danke
 
Eigentlich kommt Sven immer in Kurz/Kurz aber das war dann doch zu wenig diesmal ;-).
JAJA, da habt Ihr einige verloren durch technische defekte. Bitte nochmal prüfen ob das mit den 6h45min. NETTO stimmt. Ich wurde mit 2 Platten aus der Spitze "entfernt" und bin aleine gefahren was ging. Meine NETTO Zeit ist 6h43min.?? Netto schneller würde mich jetzt etwas überraschen.
P.S.: Ich war der mit der gelben Jacke und dem blau/weißen Trek, FDJ Klamotten.
http://connect.garmin.com/activity/279389134#

Gruß
Andreas
 

Grüß Gott Andreas,

ich gehöre ja noch zur konservativen Orientierungsfraktion mit Kartenklemmbrett und dem guten Roadbook von Moni und Michael - und im Zweifel denen hinterherfahren, von denen man glaubt, sie kennen den Weg. Klappt i.d.R. auch gut.

So eine Detailauswertung mit allen Tourdaten, die ein Garmin ermöglicht, ist aber schon faszinierend. Selbst der rauhe Asphalt gegen Ende der Tour im Bereich der Maasduinen macht sich mit minus 2-3 km/h bemerkbar. Oder war es ein Zeichen von Schwäche? ;) Ansonsten wie immer eine schöne Tour.

Gruß Horst
 
Servus Horst,
Das war tatsächlich der "Kiesasphalt", der kostet unheimlich Kraft und dann noch ohne Windschatten. Die Auswertung vom Garmin ist sehr gut, da man Stillstandszeiten etc. alles sehen kann und weiß dann noch wo die Zeit dahin ging oder wo eine Schwächephase war ;-). In meiner ersten Brevetsaison bin ich auch nach Roadbook gefahren, klappt wunderbar, nur sollte man sich nicht allzu arg verfahren. Dann hilft so eine gepunktete Linie auf meinem 500er mit Angabe "wie weit noch bis zur Strecke" wesentlich weiter.

Wir sehen uns spätestens zum 300er.

Gruß
Andreas
 
Mein Garmin sagt 6:37h. War auf jeden Fall zu schnell für mich. 3km vor der 2. Kontrolle habt ihr mich abgehängt. Holger hat mich wieder drangeschoben. Nach der Pause lief es dann wieder einigermaßen, dank Schnitzel und Käsebrot.
 
Mein Garmin sagt 6:37h. War auf jeden Fall zu schnell für mich. 3km vor der 2. Kontrolle habt ihr mich abgehängt. Holger hat mich wieder drangeschoben. Nach der Pause lief es dann wieder einigermaßen, dank Schnitzel und Käsebrot.

Ach doch so flott ?!?!? Ich hatte meinen Tacho am nächsten Tag zu schnell genullt. Habe dann 6:45h geschäzt ;)
 
6 min. langsamer ist O.K.. Alleine gegen eine schnelle Gruppe ist auch unmöglich zu bestehen. Hoffentlich hab ich beim 300er mehr technisches Glück und kann vorne bleiben.
 
Das Wetter kann sich bis zum Wochenende noch ändern, die Strecke aber vermutlich nicht.;)

Hier ist der Link zu Michaels 300er Brevet ab Twisteden in GPSies http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ahgtwzqumkxkkhxa.

In GPSies gibt es auch die Möglichkeit, die Strecke in Google Earth zu befliegen. Ich selbst habe gerade die Strecke in ca. 17 Minuten im Satellitenbild "erfahren". Da wurden Erinnerungen an 2012 wach. In GPSies steht unter dem Kartenbild der Hinweis "Strecken als Google Earth Animation abfliegen". Einfach anklicken, dann erfährt man, welch tolle Strecke Michael für dieses Brevet zusammengestellt hat.:daumen:
 
Zurück