Dann haben wir es erlebt, dass Leute sich unsere Tracks geschnappt haben und dann ihren Müll in die Landschaft geschmissen haben.
Den Punkt verstehe ich nicht. Ob jemand "eure" Tracks vermüllt oder irgendwelche anderen Strecken, ist doch immer gleich bescheuert, oder nicht?
Mal interessiert und naiv gefragt: Wie sieht es eigentlich in größeren Städten, zählen wir Stuttgart ruhig schon mit dazu, allgemein mit Gruppen aus?
Frankfurt (Dorf mit Wolkenkratzern): sehr gut. Alles dabei, quasi jeden Wochentag, meistens mit 2-3-4 Gruppen. Fester Treffpunkt, manchmal gibt's Strecken, bei älteren (Gruppen und Teilnehmern
) eher nicht.
Oh tempora, oh mores...
Da ergeben sich dann aber auch ganz neue Berufsbilder. Ich böte mich da gerne als Senior Menue Consultant an.
Ich störe euch nur ungern in eurer spöttischen Besorgnis um die Jugend, aber so ganz unernst ist ein im Text genannter Grund ja nicht: "
Als Gründe geben die jungen Menschen an, dass die Kosten für das Essen zu hoch und damit nicht leistbar sein könnten. "
Das vorher dezidiert als *.gpx oder so einzufordern, ist schon frech.
Hier ging es ja um jemanden, der nachfragt, vielleicht ganz neu ist oder es von anderen Gruppen eben so kennt, dass vorab oder vor Ort was geteilt wird. Ihr geht von eurer Perspektive aus und findet es lustig, frech, ... hoffentlich sagt ihr neuen Mitfahrern einfach kurz, wie es läuft, ohne dabei wie hier zu klingen. Andere Perspektive und so.
Allgemeiner Eindruck eines Neulings:
Ich mag Technik und planen, also war Komoot von Anfang an dabei. Hat auch ganz passabel funktioniert, früher wäre mir der RR-Einstieg auf jeden Fall schwerer gefallen. Aber ich habe sehr viel von Gruppen profitiert, tatsächlich habe ich mir dann geführte Strecken nach der Tour abgespeichert. Dazu über Komoot und Strava gesehen, was andere so fahren (bei Komoot Fremde, bei Strava immer mehr Bekannte). Alles zusammen sehr hilfreich und inzwischen fange ich auch an, mal Gruppen zu leiten. Freunde, die eher selten fahren, sind schon sehr froh über die Qualität der Strecken.
Ich möchte aber nochmal ganz klar betonen, dass das Niveau, das ich jetzt anderen vermitteln kann, ohne vorher bei Gruppen mitzufahren (mit festem Treffpunkt und so weiter) nicht möglich wäre. Hat also alles seine Berechtigung.