• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?

Anzeige

Re: Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?
Schön ist anders. :p
Um mal besonders kritisch zu sein:
Der Lenker ist wuchtig und unförmig. Und das schwammige, voluminöse Band in dieser eher unpassenden Farbe verstärkt den Effekt nur.
Auf diese Weise wird das Rad am Ende optisch zu "frontlastig".
Man vergegenwärtige sich kurz noch einmal die dezente Kataloglösung. So oder ähnlich gehört das. Wenigstens meiner Meinung nach. ;)

Schermata 2014-05-04 alle 14.13.29.png

schön gesagt :)! aber im Katalog gibbet auch gelb am Rahmen...

Klar. :) Es ging mir aber auch weniger um die Farbe. Die ist ja auch im Katalog nicht besonders schön, auch wenn grau prinzipiell bei beiden Rahmen eine gute Lösung sein könnte. Was man im Vergleich aber sehr deutlich erkennt, ist die sehr viel unaufdringlichere Formgebung des Lenkers. Das ist alles noch sehr klassisch und fern vom Ergo-Look. Auch hat man augenscheinlich dünnes Lenkerband gewählt. Das Cinelli-Band, wie es knutson22 verbaut hat, habe ich auch hier liegen. Das ist korkartig und trägt sehr sehr dick auf.
Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Und das liegt nicht an der schlechten Bildqualität. ;))

Schermata 2014-05-04 alle 14.30.43.png
Schermata 2014-05-04 alle 14.31.08.png

Wir warten einfach mal das nächste Outfit ab. :)

blaues Benottoband und weiße oder graue Züge. Alternativ alles weiß. Ich finde auch, man sollte hier den Rahmen betonen, der geht sonst unter.

Ja der Lenker geht gar nicht, aber ist auch eine Sache - wie bei Sätteln - von wegen Bequemlichkeit oder kommt das Rad anne Wand :)? Ansonsten stimme ich auch weiterhin in allen Punkten mit dir überein, wobei ich grau etwas gewöhnungsbedürftig finde - muss man probieren in diesem Sinne
Wir warten einfach mal das nächste Outfit ab. :)

Dieses hier wäre vielleicht auch nicht unpassend. Kombiniert mit weißen Hoods und Zügen? :idee:
m_7o9iDmB9jkdVNcTmi3OSQ.jpg
p1012916-jpg.143912

oder aber einfach dunkelblaues:
Benotto_Royal_Blue_Textured_01.JPG

das San Marco Lederband kann ich nur empfehlen...ist dünneres Leder als das brooks und sieht gewickelt nicht so wulstig aus...ausserdem sehr weich und angenehm zu greifen.....

soll ich das blau mal ausprobieren...habe das benotto-band auch da,aber das ist nicht bequem beim Fahren und Greifen...
Das sollte eigentlich vorgehen, also Fahren und Greifen meine ich, aber beim Master... :rolleyes: T E S T E N :bier:
Mal nebenbei - der Rahmen gefällt mir soooo gut! Wenn da mal jemand einen überhat, ich würde ihn dankend annehmen :p

doch-in der Werkstatt-aber heute ist Gammel- und Schraubertag zuhause...:cool:
hellblau ist auch vorhanden und wird auch nochmal fertiggestellt...heute abend...
das Benotto ist ja eigentlich nicht zeitgemäß-bekomme nachher noch graues Cinelli-Korkband...und Hebel...

wo ist der Laden bei dem Sonntagswünsche erfüllt werden - ich bräuchte auch noch einen für nächtliche Fehlteile :)

Zurück