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Concorde Aufbau

Ja, das werde ich mal machen. Hier aber nun ersteinmal die versprochenen Bilder. Der Trojaner ist zwar noch immer auf dem Rechner, deshalb nun vom Tablie Fotos musste ich daher online verkleinern, wodurch die Qualität deutlich gelitten hat. Im Original sind die Bilder richtig gut geworden...

...zunächst der Wandel eines hoffnungslos runtergerittenen Kettenblattes zum Hosenschutzring:

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Zuletzt bearbeitet:
...boah ey, der/die/das Tablet macht mich noch wahnsinnig. Damit Fotos hochladen oder ein Posting im Forum editieren geht ja mal gar nicht :mad:

...so, hier nun die Bilder vom finalen Aufbau. (Ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Hochladen):

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Ziemlich chic die Karre. Ich hoffe dass du am Ende nicht draufgezahl hast. Täuscht das oder stimmt da mit der Kettenlinie etwas nicht ganz?
 
Nee, das mit der Kettenlinie ( du meinst das dritte Bild?) haut schon ziemlich exakt hin. Das liegt am Winkel der Aufnahme und am Winkel der Kettenstrebe...

Draufgezahlt habe ich wohl nur ein paar Cents. Wir haben uns auf 700€ geeinigt. Den Laufradsatz habe ich mit 70€ veranschlagt. An Teilen (incl. aller Versandkosten) hatte ich ziemlich exakt 660€ investiert, macht dann 730€ für das komplette Rad. Für die zwei Kettenblätter (39/53), die an der neuen Kurbel hingen, habe ich meinem Kollegen noch 30€ gutgeschrieben. Die werde ich am Trainingsrad verheizen.

Somit hatte ich Spaß am Schrauben und er nun ein schickes Singlespeed. Als ich es dann aber hergeben musste, tat es mir schon ein bißchen weh. Ich finde, es ist richtig schön geworden und fahren tut es sich super. Sehr agil und wendig, genau das Richtige für die Stadt. Sparen hätte man wohl am Sattel können wenn einem gerade etwas entsprechendes in gutem gebrauchten Zustand über den Weg gelaufen wäre. Der neue Regal hat doch ein ordentliches Loch ins Budget gerissen. Der Nitto-Lenker war auch ziemlich teuer, aber den wollte ich unbedingt verbauen. Und das Ergebnis bestätigt mich nun auch in dieser Entscheidung.
 
schick, ich habe mich ja schon häufiger als fan von klassischen rahmen im (mehr oder weniger klassischen) singlespeed-gewand geoutet :D was fährt denn der gute für eine übersetzung? das mit dem hosenschutzring hast du ja schon mal an anderer stelle gezeigt, das gefällt mir auch gut!
 
42/16... oder war`s 42/15? Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Ich empfand es jedenfalls als stadt-tauglich.

Ja, so `nen Kettenschutz habe ich auch an meinem Herkelmann. Mitlerweile verfüge ich aber über einen Dremel; der vereinfacht einem dabei doch so einiges...

KdM12_10_07.jpg
 
Rahmen, Gabel, Steuersatz: 210€
Nitto-Lenker: 65,90€
Regal-Sattel: 74,90€

...bis auf die Laufräder, die Sattelstütze und die Bremskörper ist alles Neu oder NOS.
 
...ach ja, Rahmen, Gabel und Steuersatz waren auch neu/NOS.
 
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