• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ist dabei aber eher der Typ, der ihm vorher in den Lenker greift damit er anhällt 🫣
8dzykm.jpg
 
Ok, wir sollten dem Pfad jetzt besser nicht weiter folgen, das bringt dann auch nichts.
 
Gab ja schon andere Beiträge zum SLX in diesem Thread ...
Na ja 1400 Euro Differenz zwischen den Angeboten 4000 für C68 Ultegra 2600 für C62 105

Anscheinend verkaufen sich die C68 als Profigerät wie geschnitten Brot und das C62 ist Ladenhüter?
Marketing ist ja wichtig den Leuten die Scheine aus der Tasche zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja schon andere Beiträge zum SLX in diesem Thread ...
Na ja 1400 Euro Differenz zwischen den Angeboten 4000 für C68 Ultegra 2600 für C62 105

Anscheinend verkaufen sich die C68 als Profigerät wie geschnitten Brot und das C62 ist Ladenhüter?
Marketing ist ja wichtig den Leuten die Scheine aus der Tasche zu ziehen.

Ist ein Können, kein Müssen.
 
Cube Cross Race C:62 SLX teamline 56 bestellt ....Nach Beratung
Günstigstes Rad mit ner echten DI2 CX Gruppe sonst gibt es ja nur GRX oder sackteuer
Gestern das Rad bekommen ... Alles perfekt bis auf die Tatsache, dass ich (188 Zentimeter, 91 Schrittlänge) laut Empfehlung zwischen 58er und 61er liege und das 56er sehr kompakt ist. Sattelstütze hat kein Settback!
Den Sattel (24 Zentimeter lang) habe ich gegen einen Fizik Arion CX (30 cm, nicht mehr aktuell) getauscht.
Das 56er hat, so wie ausgeliefert, 12 Zentimeter Überhöhung bei 81 cm Sitzhöhe.
Den Vorbau von 100 auf 110 Millimeter zu tauschen werde ich wahrscheinlich noch machen.
 
Gestern das Rad bekommen ... Alles perfekt bis auf die Tatsache, dass ich (188 Zentimeter, 91 Schrittlänge) laut Empfehlung zwischen 58er und 61er liege und das 56er sehr kompakt ist. Sattelstütze hat kein Settback!
Den Sattel (24 Zentimeter lang) habe ich gegen einen Fizik Arion CX (30 cm, nicht mehr aktuell) getauscht.
Das 56er hat, so wie ausgeliefert, 12 Zentimeter Überhöhung bei 81 cm Sitzhöhe.
Den Vorbau von 100 auf 110 Millimeter zu tauschen werde ich wahrscheinlich noch machen.
zeig doch mal ein Foto. Sattelstütze tauschen ist doch nicht dass problem. ich bevorzuge inzwischen die kurzen boost sättel gegenüber den langnasigen modellen.
 
Gestern das Rad bekommen ... Alles perfekt bis auf die Tatsache, dass ich (188 Zentimeter, 91 Schrittlänge) laut Empfehlung zwischen 58er und 61er liege und das 56er sehr kompakt ist. Sattelstütze hat kein Settback!
Den Sattel (24 Zentimeter lang) habe ich gegen einen Fizik Arion CX (30 cm, nicht mehr aktuell) getauscht.
Das 56er hat, so wie ausgeliefert, 12 Zentimeter Überhöhung bei 81 cm Sitzhöhe.
Den Vorbau von 100 auf 110 Millimeter zu tauschen werde ich wahrscheinlich noch machen.
Wenn du den Vorbau gar um 2cm verlängerst, so kannst du den zu kurzen Reach+ mehr als nur kompensieren.

Wenn du allerdings die Überhöhung trotz max. Spacer als unangenehm empfindest, so bleibt dir nur ein Tausch gegen den grösseren Rahmen.
 
Gestern das Rad bekommen ... Alles perfekt bis auf die Tatsache, dass ich (188 Zentimeter, 91 Schrittlänge) laut Empfehlung zwischen 58er und 61er liege und das 56er sehr kompakt ist. Sattelstütze hat kein Settback!
Den Sattel (24 Zentimeter lang) habe ich gegen einen Fizik Arion CX (30 cm, nicht mehr aktuell) getauscht.
Das 56er hat, so wie ausgeliefert, 12 Zentimeter Überhöhung bei 81 cm Sitzhöhe.
Den Vorbau von 100 auf 110 Millimeter zu tauschen werde ich wahrscheinlich noch machen.
Das mit dem Setback der Stütze ist bekannt, genauso abgebildet...
 
Gestern das Rad bekommen ... Alles perfekt bis auf die Tatsache, dass ich (188 Zentimeter, 91 Schrittlänge) laut Empfehlung zwischen 58er und 61er liege und das 56er sehr kompakt ist. Sattelstütze hat kein Settback!
Den Sattel (24 Zentimeter lang) habe ich gegen einen Fizik Arion CX (30 cm, nicht mehr aktuell) getauscht.
Das 56er hat, so wie ausgeliefert, 12 Zentimeter Überhöhung bei 81 cm Sitzhöhe.
Den Vorbau von 100 auf 110 Millimeter zu tauschen werde ich wahrscheinlich noch machen.

Genau die Überlegung hatte ich auch, bei den selben körperlichen Voraussetzungen. Ich habe den 58er Rahmen genomme, alle Spacer raus und ´ne gerade Stütze ohne Setback eingebaut. Passt wie Arsch auf Eimer. RH56 stand nie zur Debatte. Ist die Stütze da überhaupt lang genug?
 
Genau die Überlegung hatte ich auch, bei den selben körperlichen Voraussetzungen. Ich habe den 58er Rahmen genomme, alle Spacer raus und ´ne gerade Stütze ohne Setback eingebaut. Passt wie Arsch auf Eimer. RH56 stand nie zur Debatte. Ist die Stütze da überhaupt lang genug?
Der Strich mit der Markierung 11 ist etwa 2 Millimeter überm Rahmen wenn man den Abdeckpopel hochzieht....
Das bei 81 cm Sitzhöhe und dem Arion CX Sattel, der hoch baut.
0,8 Zentimeter noch Luft zum Mindesteinzug. Auf Kante genäht.
Mit getauschtem Sattel 13 Zentimeter Überhöhung ... Alle Spacer bleiben erst mal.

Wie sieht es bei dir auf dem 58er aus ... Wir sind doch nach deinen Worten eineiige Zwillinge???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das Rad bekommen ... Alles perfekt bis auf die Tatsache, dass ich (188 Zentimeter, 91 Schrittlänge) laut Empfehlung zwischen 58er und 61er liege und das 56er sehr kompakt ist. Sattelstütze hat kein Settback!
Den Sattel (24 Zentimeter lang) habe ich gegen einen Fizik Arion CX (30 cm, nicht mehr aktuell) getauscht.
Das 56er hat, so wie ausgeliefert, 12 Zentimeter Überhöhung bei 81 cm Sitzhöhe.
Den Vorbau von 100 auf 110 Millimeter zu tauschen werde ich wahrscheinlich noch machen.
Ich habe an meinem den 120er direkt abgeschraubt. Wenn du also feststellst, dass du eher 120mm möchtest, sag gerne Bescheid.
 
Ich habe an meinem den 120er direkt abgeschraubt. Wenn du also feststellst, dass du eher 120mm möchtest, sag gerne Bescheid.
Danke, leider nein. Das ultra kompakt fahren ist ja CX like. Das Oberrohr 1 cm kürzer als beim Rennrad
und man greift bequem die STIs und hat die Finger direkt auf den Tasten..
Bisher fehlte mir der 50x11 am CX für die langen Geraden auf den Betonwegen und heute 50x30 und 50x34 an den langen Rampen des Pfälzerwalds ausprobiert. Alles sehr komfortabel. 34x34 nimmt man vermutlich nur zum Einparken?
 
Zurück
Oben Unten