• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Stück Schlauch zurecht schneiden und unter legen. Verhindert Kratzer auf der Felge. Ansonsten eben nicht zu fest. Ich nehme gerne noch Stücke von leichten Schläuchen und sichere dann nochmal zusätzlich. So müssen Diebe auch neben dem Schloss, den 2 Ratschen noch weitere 4 Knoten lösen.

Ok also du wickelst oder legst ein Stück von einem Schlauch auf die Stellen der Felgen über denen du dann die Ratschen festziehst?

Alternativ geht wsl. auch was anderes, Schaumstoff, Folie etc. ?
 
Ok also du wickelst oder legst ein Stück von einem Schlauch auf die Stellen der Felgen über denen du dann die Ratschen festziehst?

Alternativ geht wsl. auch was anderes, Schaumstoff, Folie etc. ?
Ich hab mir mal nen LKW-Schlauch beim Reifenhändler geholt. Der Schlauch ist echt dick, und verformt sich dann auch nicht mehr. Daher ideal als Unterlage für die Ratsche.
Zum "binden" nehme ganz dünne Schläuche (also Reste und dann so 40cm lang), halt doppelt und dreifach, typisch Deutsch. 🤣
 
@01goeran
Und wie ist die Lage, an der Neurad-Front?
Leider gibt es Verzögerungen im Betriebsablauf. 🙈

Der Abholcode kam leider erst um 18Uhr und 18:30Uhr machte der Laden zu. Das hab ich gestern nicht mehr geschafft, weil ich knapp ne halbe Stunde Anfahrt hab.

Sprich heute noch ohne neues Rad, aber dann morgen.
 
Ok also du wickelst oder legst ein Stück von einem Schlauch auf die Stellen der Felgen über denen du dann die Ratschen festziehst?

Alternativ geht wsl. auch was anderes, Schaumstoff, Folie etc. ?
Du kannst dir auch aus dem Baumarkt Heizungsrohr Isolierung holen, gibt es günstig als Meterware. Mit dem Messer auf Länge schneiden und aufschneiden wenn nicht schon offen und dann auf die Felgen stülpen und Ratsche anziehen. Kann man oben am Rahmen auch nehmen für die Halteklammer.
 
Das gute Stück ist daheim angekommen.

Konnte es dann heute vom Händler abholen und mit heim nehmen.

Hab daheim erstmal den Sattel höher gestellt und lade gerade den Powermeter, denn das hatten sie vergessen.

Die Di2 hat sich sehr schnell mit dem Garmin verbunden und schaltet echt gut.

Muss jetzt noch die STIs richtig positionieren und den Lenker tieferlegen und auch richtig ausrichten, denn richtig gerade ist er nicht. 🙈
 

Anhänge

  • IMG_0360.jpeg
    IMG_0360.jpeg
    501,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0362.jpeg
    IMG_0362.jpeg
    382,1 KB · Aufrufe: 186
Je öfter ich das Race seh, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass ich rein optisch am Pro auch höhere Felgen brauch – grad mit'm 60er Rahmen. 🙈 😛
 
Hab ein Pro beim Händler stehen sehen und so allein macht das mit den Mavic schon gute Figur, aber die Newmen sind schon echt schick.

Auf meiner kurzen Fahrt nach Hause hatte ich noch nicht wirklich viel Wind von der Seite, von daher bin ich mal gespannt, wie sich das dann fahren lässt.
 
Ich kriege kommende Woche 62er Laufräder fürs 60er Pro. 🤣
Ich war jetzt gedanklich eher bei 80 😜

War kurz davor mal bei den Winspace Ride Bikes Bro zuzuschlagen, sind nur mittlerweile vergriffen...die schauen mit weißem Rahmen schon ziemlich geil aus, definitiv "drüber", aber halt nicht auf die Gold-Oilslick-BlingBling-Art 😬
 
Das gute Stück ist daheim angekommen.

Konnte es dann heute vom Händler abholen und mit heim nehmen.

Hab daheim erstmal den Sattel höher gestellt und lade gerade den Powermeter, denn das hatten sie vergessen.

Die Di2 hat sich sehr schnell mit dem Garmin verbunden und schaltet echt gut.

Muss jetzt noch die STIs richtig positionieren und den Lenker tieferlegen und auch richtig ausrichten, denn richtig gerade ist er nicht. 🙈
Glückwunsch, ist das 54 oder 56?
 
@solution85 wie kürzt Du Deinen Gabelschaft, machst Du das selbst?

Hab aus Spass mal gefragt und der Händler würde komplett alle Kabel ausbauen und dann den Schaft kürzen und wieder einbauen und rechnet deswegen mit 2-2,5h Aufwand, der dann mit ca. 150,- zu buche schlägt.

Ich denke, wenn man nicht komplett alle Spacer rausnimmt, müsste das doch auch anders gehen, oder?
 
@solution85 wie kürzt Du Deinen Gabelschaft, machst Du das selbst?

Hab aus Spass mal gefragt und der Händler würde komplett alle Kabel ausbauen und dann den Schaft kürzen und wieder einbauen und rechnet deswegen mit 2-2,5h Aufwand, der dann mit ca. 150,- zu buche schlägt.

Ich denke, wenn man nicht komplett alle Spacer rausnimmt, müsste das doch auch anders gehen, oder?
Im Prinzip ist es egal wie viele Spacer man entfernt, der Aufwand ist der selbe. Bei mir sind die Leitungen lang genug, damit ich die Gabel heraus bekomme, ohne die Leitungen zu öffnen. Danach einfach den Schaft wie gewohnt absägen. 2 bis 2,5h finde ich aber viel, für jemanden der sowas beruflich macht.
 
Hab ein Pro beim Händler stehen sehen und so allein macht das mit den Mavic schon gute Figur, aber die Newmen sind schon echt schick.

Auf meiner kurzen Fahrt nach Hause hatte ich noch nicht wirklich viel Wind von der Seite, von daher bin ich mal gespannt, wie sich das dann fahren lässt.
Das mit der Optik kann ich bestätigen 😎
IMG_6685.jpeg
 
@MacMan ich find die neue Kurbel tut der Optik vom Pro echt verdammt gut. Find jetzt schaut es irgendwie wertiger aus als vorher.

@solution85 ich werd hier in Vilbel nochmal fragen was die Jungs aufrufen. Denke das geht sicher günstiger bei weniger Zeit.

Hab es noch nicht probiert, wie weit die Gabel rausgeht, denke bei mir wird die sich auch komplett aus dem Rahmen nehmen lassen, ohne alles zu demontieren.

Wenn man komplett alles auseinander nimmt, wäre zu überlegen eventuell das Cockpit gleich zu tauschen. Wenn ich mich nicht vermessen hab, ist meins mit nem 44iger ausgestattet. Fühlte sich auf dem Heimweg arg breit an, könnte aber auch daran liegen, dass die STIs leicht nach aussen gedreht waren und nicht nach innen wie beim Crosser.

Hab das vorhin direkt mit korrigiert und bin gespannt, wie es sich bei der nächsten Fahrt anfühlt. Die wollte ich eigentlich noch heute machen, aber die Gewitterzellen kamen mir dazwischen.
 
@MacMan ich find die neue Kurbel tut der Optik vom Pro echt verdammt gut. Find jetzt schaut es irgendwie wertiger aus als vorher.

@solution85 ich werd hier in Vilbel nochmal fragen was die Jungs aufrufen. Denke das geht sicher günstiger bei weniger Zeit.

Hab es noch nicht probiert, wie weit die Gabel rausgeht, denke bei mir wird die sich auch komplett aus dem Rahmen nehmen lassen, ohne alles zu demontieren.

Wenn man komplett alles auseinander nimmt, wäre zu überlegen eventuell das Cockpit gleich zu tauschen. Wenn ich mich nicht vermessen hab, ist meins mit nem 44iger ausgestattet. Fühlte sich auf dem Heimweg arg breit an, könnte aber auch daran liegen, dass die STIs leicht nach aussen gedreht waren und nicht nach innen wie beim Crosser.

Hab das vorhin direkt mit korrigiert und bin gespannt, wie es sich bei der nächsten Fahrt anfühlt. Die wollte ich eigentlich noch heute machen, aber die Gewitterzellen kamen mir dazwischen.
Theoretisch kann man den Gabelschaft ja auch im eingebauten Zustand absägen. :D
 
Zurück
Oben Unten