AW: Cycling Team Lippe - Teil 3
Jawoll! Super Sache das er sich da mit
DIR hochgetraut hat!
Joh, genau --> mit
Muffel_Gnadenlos und ungefähr 200 weiteren Spinnern...!
War doch gar nicht so wild oder Holger?
"Gar nicht so wild" ist `ne
maßlose Verniedlichung des Erlebten ...aber mal von Anfang an!
Alles begann damit, daß die Männer des CTL so `ne komische RTF fahren wollten ->
GERMANEN-Tour, der Name machte mich schon stutzig...!
Letztendlich blieben als Starter, von uns, nur das
B.-muffel und meine Wenigkeit übrig (ich wette, die anderen haben was gewußt!
)!
Ging gleich flott los und mir taten in Augustdorf schon so dermaßen die Beine weh, daß der Wunsch, mich einfach nur auf den Bordstein zu setzen, mega-präsent vor meinem geistigen Auge umherschwirrte...!
Schlimmer jedoch war die Angst, weil die Strecke zielstrebig Richtung GROTENBURG führte ...bis zur Mordkuhle (
wo ich freiwillig niemals mit dem Rad herfahren würde!) hatte ich das Muffel gefühlte 27x gefragt, wann denn wohl endlich die Streckenteilung käme...! :eyes:
Jedesmal antwortete das geduldig (aber immer mit so einem fiesen Grinsen), die werde sicher gleich kommen aber spätestens in Hidessen, am Abzweig zum Schwertträger...!
Plötzlich standen wir an besagter Kreuzung und zwei fette Pfeile wiesen feist Richtung ARMINIUS ...nix war mit Steckenteilung!!!
Habe mich dann reflexartig an einem Ampelmast festgeklammert ...
nein,
nein,
nein!!!
Muffel_Gnadenlos sagte nur ein Wort
"DOCH" ...und hat mir solange, mit der Luftpumpe, auf die Finger gehauen, bis ich losgelassen habe! :eyes:
Die Ersteigung selber kann ich nur ansatzweise rekonstruieren, weil das menschliche Hirn, in extremsituationen, ja gerne mal auf 'Notlauf' schaltet...(auch die Höhe hat sicher eine Rolle gespielt, man kennt das ja, von diesen Mount-Everest Expeditionen)!
Kann mich dunkel an Bruchstücke von M._G.´s "aufmunternden" Zurufen erinnern...
... wage es ja nicht, abzusteigen (fuchtelte dabei bedrohlich mit der L.-pumpe rum)!
... mag ja sein aber die Sendung hier heißt nicht -> "Wünsch Dir was"!
... Du Mädchen (-> später Memme, Heulsuse etc.)!
... nein, Deine Mama hilft Dir jetzt auch nicht!
... wer Heulen kann, kann auch noch die Kurbel drehen!
... nein, Du stirbst jetzt nicht, daß kannst Du oben machen!
... und viele weitere solch aufbauender Zurufe mehr...!
Nichteinmal um mich zu ÜBERGEBEN durfte ich stoppen aber ab dem dritten Mal kam eh nur noch BLUT...!
Als ich oben wieder halbwegs 'bei mir war', sah ich Waffeln, Joghurt, Tee, Bananen, Äpfel ...wollte mich gerade draufstürzen ...
<zack> ...wieder mit der L.-
pumpe (
"...mit dieser traurigen Vorstellung hast Du Dir kein Essen verdient!)!
Selbst die Männer der LABE-Station sagten:
"Nun lassen sie ihn doch...!"
Muffel aber nur:
"Nix da ...soetwas wird nicht belohnt!"
Habe dann ungefähr zwanzig Minuten gebraucht, bis ich wieder (-> ohne fremde Hilfe) auf meinen eigenen Beinen stehen konnte ...da befahl das Muffel:
"Wisch Dir die Tränen aus Deinem verheulten Gesicht und putz den Schnotten ab, wir machen `nen Foto --> Du guckst jetzt, als hättest Du Freude! (
-> man achte nur auf meine Gesichtsfarbe)!
Na-ja, die restlichen der 90 Kilometer hat ES dann nur noch einen Satz zu mir gesagt:
"Wage es ja nicht abreißen zu lassen!"
Habe dann, bis Hövelhof, nur noch das Heck des Muffel´s gesehen ...sofern es das Gemisch aus hochsprtzenden Regenwasser (vermischt mit Straßen-Schmutz), Schweiß und Tränen denn zuließen!!!
Im ZIEL wollte ich dann einen auf 'gut Wetter' beim Muffel machen (
-> mit dem Hintergedanken, daß es ja passiern kann, daß ich es noch das ein- odere andere Mal wieder treffe) und habe ihm `ne B.-wurst gekauft!
Beim (scheinheiligen) überreichen der selben, setzte ES wieder die L.-
pumpe ein und gab mir einen präzisen Hinweis,
wohin ich mir den Riemen stecken könne (auf eine detailierte Wiedergabe muß ich, aufgrund meiner guten Kinderstube, leider verzichen)!!!
Soviel zum Thema
"gemütlicher Sonntags-Radtour"!!!!
Erschlagene Grüße,
Kenianer
P.S.
ICH bin mir fast sicher, daß ein fieser
Geflügel_Züchter (aus
Ö-wiehe) die ersten Streckenteilungs-Schilder abgebaut hat --> nur um mich zu Ärgern (... zahle für sachdienliche Hinweise eine Belohnung)???!!!!!!