• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Vielen Dank für das Angebot Andy. Nein, ich brauche momentan keine Kurbel. Meine machen es noch ohne Probleme und ich denke, auch noch einige Jahre. Ich fand nur die Kurbel sehr schön von den Kettenblättern und das passt farblich und vom Design auch gut zu dem schwarzen Poison.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ist doch ein richtig schöner Renner geworden. Ich hab auf meinem Quantec ne Ritchey Pro Stütze auch mit zwei Schrauben befestigung.,allerdings schwarz eloxiert. Da hat sich an einigen Stellen die Eloxierung verabschieded. Werde die wohl mal austauschen. Aber dringender brauche ich ein neures Campa 10-fach Schaltwerk und Umwerfer. Das muss ich im Frühling unbedingt angehen.

Moin Jungs,

alles klar ? Ich habe heute geratzt bis kurz nach 9:00. Jetzt bin ich am Futtern. Trüb draussen aber ich denk, nachher dreh ich noch eine Radrunde. Anscheinend nimmt ab Montag der Regen ab und es wird trockener. Wäre ja schön.

Wolltest Du nicht weniger fahren ?????? Habe mal bei Meteox nach den Wetterverhältnissen geschaut - scheint trocken zu bleiben, wenn man nicht Richtung Norden startet.

Wolltest Du nicht weniger fahren ?????? Habe mal bei Meteox nach den Wetterverhältnissen geschaut - scheint trocken zu bleiben, wenn man nicht Richtung Norden startet.

Wenn nichts anderes anliegt, fahre ich halt meine Runde. Eigentlich muss ich sagen, dass ich vor 3 Jahren erheblich mehr gemacht habe. So gesehen bin ich im Soll :)

Wenn ich Schnachnase nicht so lange geschlafen hätte, wäre ich trocken geblieben. Hab die letzte Stunde einen richtig nassen Hintern bekommen.Passiert mir oft. Da ist man fast trocken zu Hause und dann erwischt es Dich doch.

So WE fast beendet. Wie es aussieht kann ich diese Woche wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Schwimmen könnte man auch mal wieder machen. Das ist bestimmt eine gute Idee.

Also meine Qualitäten als "Kachelmann" sind dann doch eher suboptimal - ich war schön im Regen,nicht permanent, aber immer öfter. Ich bin schön nach Westen dem Regen entgegen gefahren. Schön blöd! Natürlich ohne Regenklamotten, hatte mir ja Meteox angeschaut. Habe mich 3h echt gequält, zum Schluß musste ich noch richtig Gas geben, hinter mir eine tiefgraue Wolkenwand, mit Rückenwind bin ich dem gerade noch entkommen. Als ich in der Garage war, gab es noch mal ein lustiges Schleusen-Öffnen.

Für die Moral war die Fahrt gut, weil ich mich motivieren musste, nicht irgendwo abzukürzen. Ich bin stur weitergefahren. Spass ist aber anders!

Zum nassen Po - es gibt Schutzbleche! Gott sei Dank, hatte ich wenigstens das Teil montiert. Nasse Füße reichen! Nach 3h sind auch die shimano Neopren Überzieher durch.

So, warme Wanne wartet nach warmem Tee...

Hab doch Schutzbleche dran. Das meinte ich doch nur so symbolisch.....

Achso. Ich weiss immer nicht was die Leute gegen die Aksium Laufräder haben. Ok, sind Betonschwer, aber ich bin damit zufrieden. Für 120€ der Satz, astreine Winterlaufräder. Ausreichend steif auch bei 90kg Körpergewicht. Was ich immer mache ist das kontrollieren der Speichenspannung und des Seitenschlages, wenn ich diese im Frühjahr wieder einmotte. Sonst laufen die wie Schmitz-Katze.

Achso... zur Motivation. Zum Schluss habe ich auch nur noch die Kilometer gezählt und war froh zu Hause zu sein. Das ist also normal. Geht mir manchmal auch so.

Lass Dir den Tee schmecken. Ich trink noch meinen Kaff und ein Erdinger Alkfrei. Prost.:D

Sagt mal. Gibt es hier im neuen Forum eigentlich noch die Funktion "persönliche Nachricht" an ein Forumsmitglied ? Ich finde das nicht mehr, nur diese "Unterhaltungsfunktion".

Bei mir sind die Tage der Trainingspause auch gezählt. Nächste Woche muss ich noch die Füsse stillhalten und übernächste Woche will der Doc nochmal röntgen. Wenn dann alles ok ist kann ich in's Training einsteigen.:)

Moin Moin,

sagt doch mal, es irgendeiner von euch hat mir mal während einer Tour die Radrennbahn gezeigt, wo finde ich die im Indanät? ;)

Wenn Du die in Büttgen meinst:
http://www.sportforum-kaarst.de/
Unter Hallen/Belegungspläne/Bahn kannst Du Dir die aktuelle PDF herunterladen.
Öffentliche Trainingszeiten sind z.Zt. Mo 19-21 h, Mi u. Fr 20-22 h.
Bahnrad-Leihgebühr 6 € (glaube ich), Pedale mitbringen.

Ne bedachte Jrooß - Thomas

Zurück