• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Düsseldorf

Optisch ist das für mich gewöhnungsbedürftig. Die roten speichen zu dem grün am Rahmen, na ja. Ich würde entweder schwarze oder weiße Speichen nehmen. Aber Laufräder mit weißen Speichen sind selten.

Technisch ist das nochmal ne andere Sache. Die Fulcrum Zero haben Alu Speichen. Die sind, jedenfalls theoretisch lange nicht so dauerfest wie Stahlspeichen. Und, wenn Du auf Aero stehst.........die Dinger sind dreimal so dick wie ne Sapim CX-Ray. Da kann man sich das Messerdesign gleich ganz schenken, meine Meinung.

Also ich kenn hier jemanden, der schwört auf die Dinger und hat auch in Sachen Haltbarkeit nix einzuwenden. Und gerade das Grün-Weiß-Rot (I T A L I A !!!) find ich krass. Mal sehen, wenn es die im Dez. noch gibt, dann hole ich mir die oder die Aerycs CL 50 Carbon Felgen

Anzeige

Re: Düsseldorf
hier noch eens:
a2eziu.jpg

sc4bqp.gif

Guten Morgen. RAR ist doch jetzt diese WE, wenn ich mich da nicht vertan habe. Ihr fahrt also nicht Jörg und Andy ?

Deswegen sagte ich ja super Wetter haben die. Ab Donnerstag soll es ja über 30 Grad werden.:eek:

Nööö ich fahr nicht. Irgendwie habe ich derzeit nen RR Hänger. Ich genieße lieber am WE die Sonne auf den Moselhängen.
Normal ist das blöd weil jetzt RR Wetter ist und das MTB Wetter erst noch kommt. Aber was soll ich machen :(
Dafür fahre ich HM ohne Ende. Zum Ende des Jahres werden das bestimmt > 100.000

Andi diese grün weissen gehen gar nicht bei dem Rad. Ich bin ja bekennender Fulcrum Fan und fahre schon ewig 2 Sätze Racing 1.
Ich hatte noch nie Probleme und halte die Aussagen das die Speichen nicht so lange halten für Blödsinn. Habe noch nie Ärger damit gehabt, sie laufen wie am ersten Tag
und das trotz meiner Gewichtsklasse.Und wie Du weißt nehme ich keine Rücksicht auf meine Auswahl der Wege. Da sind auch schon öfters mal Waldwege oder Schotterstrassen bei.
Habe mir ja zuletzt noch die Racing Zero TwoFit geholt. Allerdings ganz schlicht in schwarz. So passen die zu jedem Bike wie z.B. auch zu meinem alten Klein Quantum Carbon.

Das Rot der Speichen zum Merckx könnte etwas zu viel des Guten sein. Und irgendwie mag ich keine roten Speichen. Mit weissen Speichen fände ich die super.

Ja rot wäre schon krass - aber ich finde das reizvoll - ich liebe kräftige Farben - mehr als Einheitsschwarz

die grün-weißen gibt es auch in schwarz oder ohne Label, die wiegen halt nur 1300 Grammos

Aha.... fahren nach Zahlen ? Schaffst Du das Uwe ? :D

Moin Jungs. Was für ein wundervoller Tag. Freu mich schon auf die Abendrunde mit dem Renner. Hatte jetzt 2 Tage pausiert und wieder richtig Lust. Soll
von den Temperaturen auch richtig mollig werden.

Gestern ist mein grosses Treckingrad weggegangen. An einen sehr grossen Mann. Die letzte Aktion. Sowas kann man auch immer wieder neu kaufen.
Jetzt ist auch Platz im Keller. Gut um den Montageständer aufzubauen um mal irgendwann mit dem Zweitrenneraufbau zu beginnen. Aber garantiert nicht bei so einem Traumwetter.

Aha.... fahren nach Zahlen ? Schaffst Du das Uwe ? :D

Moin Jungs. Was für ein wundervoller Tag. Freu mich schon auf die Abendrunde mit dem Renner. Hatte jetzt 2 Tage pausiert und wieder richtig Lust. Soll
von den Temperaturen auch richtig mollig werden.

Gestern ist mein grosses Treckingrad weggegangen. An einen sehr grossen Mann. Die letzte Aktion. Sowas kann man auch immer wieder neu kaufen.
Jetzt ist auch Platz im Keller. Gut um den Montageständer aufzubauen um mal irgendwann mit dem Zweitrenneraufbau zu beginnen. Aber garantiert nicht bei so einem Traumwetter.

Wenn Du damit unter 6 min für 100 hm bleibst, soll mir das recht sein. ;) Grundlage tingeln wollt ich jetzt nicht, das kann man auch bei schlechtem Wetter machen.
Grundlage fahre ich weder bei gutem noch bei schlechtem Wetter - aber wenn Du richtig Dampf machen willst, dann wäre Florian der besser Sparringspartner.

Ich fahr nicht nach Zahlen - und das schaff ich auch nicht. ich liege höchstens bei 850Hm/Stunde also etwa 7 Minuten/100. Aber das ist dann schon Stress - sollte man tunlichst vermeiden, dann hat man mehr vom Leben ;)

Hast ja bestimmt gemerkt Uwe. Sehe ich genauso. Hätte ja sonst keinen spass mehr am Radeln. Langsamer geht es auch :daumen:

..und richtig langsam geht auch...

fährt jemand bei der Bike nacht mit? 12.09.13 ? Mit 15 km/h durch die nächtliche Stadt hinter einem Paddy-Wagen mit Mucke - auch durch den Rheinufertunnel

http://www.radnacht.de/
Ich wollte da schon hin, wenn das Wetter OK ist. Nehm ich da mein Crossrad und zieh zivil an, oder RR und volle Montur?

Apropos Licht, Mal wieder langsam nen Diodenbrenner mitnehmen. Das war gestern schon arg dunkel als ich wieder zu Hause war.
War das geil gestern Abend zu fahren. Und dann der Sonnenuntergang. Herrlich. Jetzt beginnt für mich die schönste Zeit.

Moin allerseits. Bezüglich Radnacht ? Kannte ich noch nicht. Wenn ich Zeit habe schau ich vorbei. Würde dann das zivile Rad nehmen. Was will Du da mit einem Rennrad ? Da wird doch sicherlich sehr langsam gefahren. In der Tat. Ab 20:00 wird es dunkel. Licht am Rad ist bald Pflicht. Muss mal dran denken meine Funzel anzupassen, damit das am 31,8 Lenker passt.

Ich nehme entweder mein Cinelli Stahl poser bike oder ganz faul die SMART E-Möhre.

Übrigens: Anstecklicht ist nun auch im Bereich StVo genehmigt - die Anpassung des Gesetzes diesbezüglich ist wohl in der Abstimmung

Zurück