• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Bemerkenswert, wie vielseitig ELB ist.
Die gewinnt Sprints, Klassiker und lässt sich auch an 8% Anstiegen nicht wirklich weit abstellen.

Das die GOAT 🐐 und vor allem Kasia dermaßen abgefault sind, finde ich aber traurig.
 
Ja die Frau ist in beeindruckender Form. Aber wird glaube ich schwer bei der Vuelta gegen Vollering...
Naja fürs GC wird es bei ELB sicher nicht reichen. Das ist nochmal was anderes.
Aber sie hat heute am Schlussanstieg einige deutlich hinter sich gelassen, die ich dort eher vor ihr gesehen hätte.

Erfreulich gut dabei Ricarda Bauernfeind. Von Liane Lippert war nach der langen Pausen und dem jüngsten Salto nicht mehr zu erwarten. Ich hoffe, dass sie durchhält. Die Wettkampfkilometer werden ihr helfen.
 
Vollering ist echt ne Maschine. Ich hab schon gedacht, sie macht mellow wegen TdFF und Olympia oder so und BÄMM - haut sie wieder einen raus.
Erfreulich gut dabei Ricarda Bauernfeind.
Hat mich auch gefreut. Ich hab es aber - ehrlich gesagt - nicht verstanden. Keine Chance auf die Etappe oder das GC (maximal Top Ten)... Warum wurde sie nicht beordert Niewadoma zu helfen? Hab nicht soo viel Ahnung von Renntaktik, daher ernst gemeinte Frage.
 
Vollering ist echt ne Maschine. Ich hab schon gedacht, sie macht mellow wegen TdFF und Olympia oder so und BÄMM - haut sie wieder einen raus.
Ich denke (sagt sich vom Sofa aus so leicht 😎) solange die Rundfahrten noch eine Woche dauern und nicht länger, sind für ein paar besonders starke Fahrerinnen/im Moment hauptsächlich DV auch mehrere große Siege gut machbar.
 
Hat mich auch gefreut. Ich hab es aber - ehrlich gesagt - nicht verstanden. Keine Chance auf die Etappe oder das GC (maximal Top Ten)... Warum wurde sie nicht beordert Niewadoma zu helfen? Hab nicht soo viel Ahnung von Renntaktik, daher ernst gemeinte Frage.
Bei Canyon SRAM hab ich das Gefühl es gibt entweder gar keine Renntaktik, oder sie heißt: „Kasia verschieß die Körner zu früh und fahr die zukünftige Siegerin des anderen Teams an“.
 
Ich denke (sagt sich vom Sofa aus so leicht 😎) solange die Rundfahrten noch eine Woche dauern und nicht länger, sind für ein paar besonders starke Fahrerinnen/im Moment hauptsächlich DV auch mehrere große Siege gut machbar.
Stimmt, aber ihr Frühjahr war auch nicht so schlecht (4x Podium), auch wenn noch kein Sieg drin war. Hätte gedacht, sie nimmt jetzt vllt. erstmal raus. Aber das war heute wieder beeindruckend.
 
Ich wage mal zu behaupten, dass die Vollering das Ding nach der heutigen Etappe im Sack hat.
Nachdem Kasia gestern auch so eingebrochen ist, wüsste ich nicht, wer da heute dranbleiben oder nen Vollering-Triumph gar verhindern könnte.
 
Ich hätte ja gedacht bzw vielleicht auch eher gehofft, Martha Cavalli könnte in den Bergen gut mithalten. Ist aber anscheinend nach Etappe 3 raus. Krank, Sturz, keine Form, irgendwas von den 3 Punkten vermutlich.

Fehlt dann doch irgendwie van Vleuten.
 
Ich wage mal, deine Behauptung zu teilen. Ich denke SD Works wird heute mit Reusser das Peloton kontrollieren und gleichzeitig aussortieren, um dann Vollering als erste am Anstieg abzuliefern.
Gespannt bin ich auf Lidl-Trek und wie Realini den Sturz verkraftet hat: Wird Sie auf Etappenjagd (heute und erst recht Sonntag) geschickt oder Edelhelferin von Longo Borghini? 🤷‍♂️
 
Ich hätte ja gedacht bzw vielleicht auch eher gehofft, Martha Cavalli könnte in den Bergen gut mithalten. Ist aber anscheinend nach Etappe 3 raus. Krank, Sturz, keine Form, irgendwas von den 3 Punkten vermutlich.

Fehlt dann doch irgendwie van Vleuten.
Cavalli ist, seit sie bei der TdFF 2022 abgeräumt wurde nicht mehr die selbe. Ich finde das extrem schade, aber ich befürchte, das hat nachhaltig was mit ihr gemacht.
 
Ich wage mal, deine Behauptung zu teilen. Ich denke SD Works wird heute mit Reusser das Peloton kontrollieren und gleichzeitig aussortieren, um dann Vollering als erste am Anstieg abzuliefern.
Gespannt bin ich auf Lidl-Trek und wie Realini den Sturz verkraftet hat: Wird Sie auf Etappenjagd (heute und erst recht Sonntag) geschickt oder Edelhelferin von Longo Borghini? 🤷‍♂️
Realini ist aus dem Rennen, kein Start mehr bei der Etappe.
 
Wie bitter war denn der Sturz von Aniek van Alphen, die Fahrerin hinter ihr wirft ihre Flasche weg und diese rollt dann direkt vor das Hinterrad von van Alphen, die dann einmal drüber fährt und über den Lenker geht :oops:
 
Zurück
Oben Unten