• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

also das dolan komplettrad macht doch von den teilen her nen lockeren eindruck, der rahmen sollte auch ne solide basis sein.
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Servas geehrte Messengerkollegen,
wollte mich zum Abschluss meines Studiums mit einem schönen Eingänger belohnen.
Die Kompletträder die so angeboten werden sagen mir eigentlich überhaupt nicht zu.
Die Suche nach einem schönen gebrauchten Rennrad- oder Bahnradrahmen ist ziemlich frustrierend.
Alles in allem wollte ich den Preisdeckel bei 500 € schließen, sonst werden meine anderen Bikes in der Garage noch eifersüchtig.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß aus Nürnberg

Interesse an meinem Dolan? ( siehe bei meinem Fotoalbum, ist quasi neu ), sieht mittlerweile etwas anders aus.

large_IMAG0824.jpg
 
also bei dem Tipp kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Dinger sind so unglaublich überteuert

da habt ihr schon recht!:)
konnte mir denken das die nicht gern gesehn sind.
aber ich find so ein schöner schlanker stahlrahmen ist unbezahlbar!! besser als ein made in fernost......
und bei nem budget von 500 ist da immermal was schönes dabei.
am besten selber bauen dann kriegt man das natürlich um einiges billiger!
 
Ich finde Stahl auch am schönsten. Es ist dennoch kein Grund, diese Dinger zu total überteuerten Preisen zu kaufen. Bei der Hälfte von den angebotenen Preisen wäre es vielleicht eine Idee
PS: Wenn es kein Stahlrahmen sein muss, kauf das Dolan
 
Tauscht jemand ne Miche Primato Pista (ungefahren) gegen ne Omnium?
NP dürfte gleich sein...
 
Suche alte Bahnnaben, in Hoch- o. Niederflansch Ausführung. Bohrung ist erstmal nicht so wichtig.
 
Servas geehrte Messengerkollegen,
wollte mich zum Abschluss meines Studiums mit einem schönen Eingänger belohnen.
Die Kompletträder die so angeboten werden sagen mir eigentlich überhaupt nicht zu.
Die Suche nach einem schönen gebrauchten Rennrad- oder Bahnradrahmen ist ziemlich frustrierend.
Alles in allem wollte ich den Preisdeckel bei 500 € schließen, sonst werden meine anderen Bikes in der Garage noch eifersüchtig.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß aus Nürnberg
also für 500 solltest du, wenn du dir ein wenig zeit lässt, auch mal nen komplettes altes bahnrad bekommen. musst nen bisschen bei ebay und in den kleinanzeigen schauen....
 
Hallo,

ich verkaufe meinen Laufradsatz.

Ich bin diesen ausschließlich auf Holz-Radrennbahnen gefahren!
Sie wurden sehr pfleglich behandelt und haben selbstverständlich noch kein schlechtes Wetter erlebt.
Die Laufleistung liegt bei weniger als 500km

Laufräder bestehen aus:
- Shimano Dura-Ace Hochflanschnaben mit Schrauben!
- Ritzel, 16 Zähne
- DT- Speichen
- Mavic Mounthlery Route Felgen, geöst
- Tufo S3 Pro Schlauchreifen.

Die Laufräder rollen sehr gut.
Lager laufen weich
Kein Höhen und Seitenschlag
Schläuche sind ein wenig porös

Abholung in der Dresdener Innenstadt oder Versand sind möglich.

VHB: 230€

Grüße
Jan








Hallo,
die Laufräder stehen noch hier und warten auf dich?! ;)

Preisupdate:
200€ zzgl Versandkosten
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Leader 721 Rahmen, seinem Fahrverhalten und Verarbeitung? Besser als das Dolan?

Ich bin auf der Suche nach einer Alu-Stadtschlampe, die einiges aushält, aber nicht zu hart zu reiten ist. Vielleicht habt ihr hierzu ein paar Empfehlungen? Vorschläge in Richtung Singlespeed (edit) sind auch willkommen.
 
Es ist der Fall eingetreten, den ich eigentlich umgehen wollte, mir aber nun keine andere Wahl mehr bleibt. Das Rad wird gesplittet. Der LRS ist schon weg (Reifen sind noch da, hab zudem noch einen zweiten Randonneur Zuhause rumfahren (neu))! Falls Interesse an den anderen Teilen besteht einfach eine Nachricht an mich, bei Bedarf mach ich auch gerne Einzelteilbilder. Unten im Post verbirgt sich die Partlist.

Grüße

Servus,
zum verkauf steht mein seit Oktober nicht mehr bewegtes Dodici Gara. Verletzungsbedingt muss ich das Rad verkaufen, da es sonst nur zum Staubfänger wird, was ich eigentlich vermeiden will. Ich habe das Rad von Grund auf selber zusammengebaut und nur Teile gewählt, die die Qualität des Rahmens wiederspiegeln (sofern das Geld vorhanden war :) ). Verkauft wird das Rad vorerst nur komplett. Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht.


large_IMG_1223.JPG

large_IMG_1226.JPG

large_IMG_1228.JPG

large_IMG_1229.JPG

Rahmen:
Dodici Gara 2011 55 380€ (inkl. Gabel & Steuersatz)
Gabel/Steuersatz:
700c Dodici Fork / FSA Orbit MX
Kurbel/Tretlager:
SRAM Omnium '12 165mm/ GXP 125€
Pedale:
Token Track Pedals / All City Plastic Cages / SOMA Leather Straps 35€ (komplett)
Ritzel/Kettenblatt/Kette:
17t Phil Wood Cog 35€ / Truvativ 48t / KMC Kool Chain
Lenker/Vorbau:
Shimano Pro PLT 20€ / Deda Zero 100 90mm 35€
Sattel/Sattelstütze:
Selle Italia Turbo Lite 15€ / Deda Drittissimo Carbon 45€
Vorderrad/Reifen: Alle Reifen zusammen 30€ (2x Rando, 1x Rubino)
Mavic Ellipse / Vittoria Rubino 23c
Hinetrrad/Reifen:
Mavic Ellipse / Vittoria Randonneur 28c
 
hier ein paar bilder:

imagemxtv.jpg

imagenjab.jpg

imagefbq.jpg

imagemfli.jpg


wenn dann hätte ich gerne eine fahrbereite, schwarze Sugino 75. Pedalen würde ich dran lassen, wenn ich welche im tausch zurück bekomme...

Gruß

Sebastian

auf die Gefahr hin, dass es nervt, aber ich würde immer noch tauschen. vielleicht auch gegen eine schwarz/schwarze Sram Omnium in 165mm länge... und eine silberne Sugino 75 ginge auch! ;)
 
So, nachdem ich jetzt das Bahnrad zum behalten hab dank dem Forum, ebay und ich uns nicht so sehr mögen, ich mir in nächster Zeit kein schönes Rad mit komplett Gipiemme Pista bauen werde, hauptsächlich aber weil ich Pleite bin hab ich mal Fotos gemacht und mir Preise überlegt. Bitte sagen falls ich wo komplett daneben liege.
Am liebsten Abholung in Berlin, aber gerne auch mit Versand.
Mehr Fotos im Album. PN wenn interesse.

Gipiemme Special Pista Vorderradnabe 32 Loch, gebraucht, könnte runder laufen, hat komischerweise ein zweites Loch im Logo gegenüber vom Schmierloch, 35€
medium_L1060029.JPG

Gipiemme Special Pista Kurbeln 165mm 144 Lk sehr hübsch, aber schon bisschen Kratzer 111€
medium_gipiemmea.JPG

Stronglight 2000 Track Kurbel 144 Lk 165mm, ein Abziehgewinde kaputt, 35€
medium_L1060102.JPG

Stronglight Kettenblatt 1/8 46 Zähne 15€
Miche Kettenblatt 1/8 135 Lk 50 Zähne 25€
Sugino Zen Messenger Kettenblatt 1/8 43 Zähne 35€ RESERVIERT
medium_L1060093.JPG

Laufradsatz Bahn Schlauchreifen.
Vorne 36 L Wolber AS 33 Felge mit Miche Primato Hochflansch, Continental Tempo 22 (Luft bleibt glaub drin)
Hinten 32 L Mavic Reflex Felge mit Miche Primato Hochflansch, Miche Ritzel mit Träger 17z, Continental Tempo 22 (Luft bleibt nicht drin)
Dem Kleber nach beide mit Dt Swiss Speichen. Miche Ritzel 14 und 15z und Lockring gibts dazu.130€
medium_L1060050.JPG

ITM Sattelstütze 26,8, Stop bis Klemme 16cm. 5€
medium_L1060095.JPG

San Marco Rolls, Schwarz Gold, 1993, vorne abgeschabt und je Seite ein kleiner Riss, 15€ RESERVIERT
medium_L1060097.JPG

Syncros Vorbau, sieht aus wie nie verbaut, 260x110mm. 25€ VERKAUFT
medium_L1060019.JPG


Vielen Dank fürs gucken!
 
Zurück
Oben Unten