• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    128 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    459,6 KB · Aufrufe: 87
Habe letztens einem Fixie Jünger ein Record 748 in celeste, der frühen Variante mit Schellen auf dem OR, entreißen können. Das beste war, dass die rechte Lagerschale nur noch von zwei Gewindegängen in der Tretlagermuffe gehalten wurde. Sozusagen Rettung in letzter Sekundeo_O
Ein kleines GPM KB hatte ich noch liegen, ebenso einen Nuovo Gran Sport Umwerfer und Schaltwerk.
Der Fixie Umbau war so dilettantisch, dass der Regina Extra Oro Schraubkranz und die Schalthebel einfach am Rad geblieben sind. Was mir jetzt noch fehlt sind Universal 77 Bremshebel, dann wäre das Bianchi wieder komplett:)

Hat wer die 77er Bremshebel für mich übrig?

Jetzt zu meinem Problem. Hat wer schon mal die obere Lagerschale des Steuersatz gelöst bekommen, bzw. eine Idee wie ich die, ohne das notwendige Spezialwerkzeug, runter bekomme???

Alle bisherigen Versuche: verstellbarer Stirnlochschlüssel, Splinttreiber und Hammer, Schraubstock............ haben die Schale keinen Millimeter weitergebracht:crash:

Hier ein geliehenes Foto mit dem Kandidaten:
image-jpeg.354594

hmmm kommt hier jemand aus Trier und könnte ein Rad für mich abholen und unterstellen?
Wäre auch in Celeste ;)

Wahrscheinlich eher die hier, oder? Hat lange gedauert bis ich welche gefunden habe und ganz günstig waren se auch nicht :rolleyes:

Genau. Ein Paar habe ich auch, aber das ist schon verbaut und für die Gruppe, die ich noch habe, fehlen mir noch Pedale und Steuersatz.

Record 748 aus ca. 77/78, mir gefällt es echt gut.
Mir fehlen noch die Universal 77 Bremshebel und Bremsbelaghalter. Hat jemand welche abzugeben?
Der LRS muss neu eingespeicht werden, das Lenkerband gewickelt und die Züge verlegt werden. Schwarz passt glaube ich ganz gut und dann steht es wieder ganz gut da:)
P1050674.JPG
P1050671.jpg
P1050670.JPG
P1050672.jpg
P1050673.jpg
P1050675.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch die Universal 77 Bremshebel. Hat jemand welche abzugeben?
Der LRS muss neu eingespeicht werden, das Lenkerband gewickelt und die Züge verlegt werden. Schwarz passt glaube ich ganz gut und dann steht es wieder ganz gut da:) Anhang anzeigen 469036Anhang anzeigen 469038 Anhang anzeigen 469041Anhang anzeigen 469039 Anhang anzeigen 469037Anhang anzeigen 469042
Was ich ganz vergessen hab, das Rad ist im Originalzustand bis auf den Sattel, da gehört ein Sprint hin. Obwohl es ein eher einfaches Modell ist finde ich ganz spannend, dass viele Teile BIANCHI Gravuren haben: Die Sattelstütze, die Oberrohrschellen und alle GPM Sprint Teile, die Kurbel und die Staubkappe und die Naben.

Was ich ganz vergessen hab, das Rad ist im Originalzustand bis auf den Sattel, da gehört ein Sprint hin. Obwohl es ein eher einfaches Modell ist finde ich ganz spannend, dass viele Teile BIANCHI Gravuren haben: Die Sattelstütze, die Oberrohrschellen und alle GPM Sprint Teile, die Kurbel und die Staubkappe und die Naben.
Ich hab hier ein Bottecchia aus der "Gipiemme-Klasse" mit Campa-Schaltung aus den end-70rn. Klar geht das besser, aber es ist nicht klotzschwer und ich finde es attraktiv so. Da wird das Bianchi kaum hinterher hinken. Ich finde es schön.

Mir fehlen noch die Universal 77 Bremshebel und Bremsbelaghalter. Hat jemand welche abzugeben?
Der LRS muss neu eingespeicht werden, das Lenkerband gewickelt und die Züge verlegt werden. Schwarz passt glaube ich ganz gut und dann steht es wieder ganz gut da:) Anhang anzeigen 469036Anhang anzeigen 469038 Anhang anzeigen 469041Anhang anzeigen 469039 Anhang anzeigen 469037Anhang anzeigen 469042

Ich habe mich auch für schwarz entschieden. Mein Rad hatte noch den originalen, Bianchi gelabelten Sattel. Der war aber nicht mehr schön, so ist es dann ein 3ttt geworden.

Ps. Die Züge sind mittlerweile kürzer, die Bremshebel haben die originalen Universal Hoods und sind tiefer montiert ;)

img_1195-jpg.256917.jpg

Zurück