• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Also momentan ist bei mir echt der Wurm drinn:

Da kaufe ich von einem bekannten und oberzuverlässigen Forumsmitglied eine Kettenpeitsche im September die auf dem Postweg verschwunden ist - der Verkäufer hat mittlerweile eine Suchanfrage gestellt - bin gespannt ob das Teil auftaucht. o_O

Ersteigere bei EBAY zum ziemlich gleichen Zeitraum günstig einen Concor und ein Super Record Schaltwerk - Verkäufer stellt Nachforschung an - beide Teile bleiben verschwunden - Geld via PAYPAL retour - super - die Suche nach einem günstigen SR Schaltwerk beginnt von vorne :crash:

Ersteigere bei EBAY einen Cinelli 1R mit 22,2mm Durchmesser angegeben, geliefert wird 22mm. Bevor ich noch reklamieren kann öffnet der Verkäufer einen Fall bei EBAY wegen eines nicht bezahlten Artikels. Da ich nur über PAYPAL direkt zahlen konnte, weil über die EBAY Kaufabwicklung der Verkäufer von mir eine Telefonnummer brauchte, wovon er angeblich nichts wusste und es auch nicht abstellen konnte wurde der Artikel auch nicht automatisch als "bezahlt" markiert und ich hatte es vergessen zu tun. Einen Screenshot von der missglückten Kaufabwicklung hab ich auch noch zum Glück.

Ebay schreibt mir nun Sie können nicht in einen laufenden Fall eingreifen und ich solle mich mit dem Verkäufer einigen - obwohl ich denen den PAYPAL Zahlungsbeleg geschickt habe - unfassbar dieser Verein - tun so als hätten sie nix mit PAYPAL zu tun. Na ja mittlerweile habe ich über das tolle Ebay Zahlungsunternehmen meinerseits das Geld rückgefordert :mad:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Warum schreiben Sie nicht direkt einen Admin an? Nur um Ihrer Klischee durchtränkten Jammerklimax ein zu helfen: Ich bin weder auf FB noch auf Twitter. Fixie fahre weder ich, noch die mir bekannten Nutzern des Fadens. Und selbst wenn, was soll die Stigmatisierung?

Wie wäre es, wenn Sie a) wie schön erwähnt, einen Admin zum Thema berufen und/oder b) einfach nicht mehr reinschauen?! Der Thread ist wie jeder andere auch, mit keinem Sichzwang belegt und hat bisher keine Regelverstöße hervorgerufen. Desweiteren kommt er aus der Klassikerecke, weil ich Alteisen fahre und die meisten Nutzer des Threads dort.

Und noch mal für Sie, der Thread wurde auch eingerichtet um gif's etc.pp dort zu bündeln und nicht dauernd in anderen Unterfohren des "Rennräder bis 1990" aufkommen zu lassen. Was im gro ganz gut funktioniert. Also auch ein Komprosmiss. Natürlich reicht das manchen nicht.

Some_men_just_want_to_watch_the_world_burn_17-s318x450-318518.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, mir gefällt da auch einiges nicht unbedingt, aber es sind auch lustige Dinge dabei und die "geschmacklosen" Dinge waren bisher, glaube ich, immer noch legal.
Und wirklich: es wird niemand gezwungen...

Gruß,

Axel

P.S. gibt es im Moment nicht schon außerhalb dieses schnuckeligen Sub-Forums schon genug Bemühungen alle Meinungen in eine für alle verträgliche Richtung (auch political correctness genannt) zu lenken?
Andersdenken ist wichtig und für eine funktionierende Gesellschaft essentiell!

Um auch diesen Thread korrekt zu bedienen, ein Nachtrag (und auch letzte Meldung zum Thema) zu meinen Beitrag #674. Mich regen User auf, die in Threads eintauchen, z.B. Biete Thread in der Klassiker Ecke, den OP (Preisangabe ist dort z.B. pflicht) nicht lesen, und dann auf das beste Gebot hin ihre Ware anbieten. Um sich dann auch noch, meist mit radikalen Forderungen darüber zu echauffieren.

Parallelen zum "Kein Text nur..." rein zufällig.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, somit unterschlägst Du einfach die Möglichkeit, daß sich Andere den Zauber und die Entgleisungen am Rande der Legalität, und weit Abseits jeglichen guten Geschmacks in besagtem Faden nun gute 1,5 Jahre angesehen und fest daran geglaubt haben, daß bestimmten Usergruppen auch mal wieder etwas Sinnvolles anstatt diesem dort zur Schau getellten Schwachsinn zum Forum einfällt. Nachdem aber nun nach dieser Zeit feststeht, daß da anscheinend Hopfen und Malz verloren ist ...

kann ein Admin diesen unsäglichen, vor Peinlichkeit, Unsinn und Entgleisungen strotzenden Faden

KEIN TEXT, nur Bilder, Animationen, Videos...

nicht einfach löschen oder zu den Fixie-Hippstern verschieben? Vielleicht finden dann auch die größten Unsinn-Poster aus diesem Faden wieder zurück zu Facebook, Twitter etc.?

Naja, ist halt das Forums-eigene "reddit" oder "4chan"... stellenweise ist es ganz witzig, aber es ist auch irgendwie verständlich, daß den Humor halt nicht jeder versteht (ob's eine Generationen-Frage ist, lass ich mal dahingestellt...)

Und manches war auch einfach nur daneben, wie z.b. unlustige und steinalte Nazi-Parodien gedreht im jüdischen Viertel. Ob man sowas unbedingt weiter verbreiten will, muß halt auch jeder selber wissen - auch wenns um Anarcho-Humor geht. Etwas amüsant finde ich es ja schon, daß man in anderen Threads seitenlang über political correctness und "gendergerechte" Sprache diskutiert, und ein Klick weiter ist Niveau-Limbo... Naja, das Forum hält es schon aus, niemand muß mitlesen, aber ein bißchen denken vor dem posten schadet wohl auch nicht

Alles mit ein bisschen mehr Liebe und Toleranz begegnen ;) oder mehr reflektieren ^^ oder einfach aufs Maul :D
Fällt mir wieder Musil ein ^^
'Wenn man nichts zu tun hat und nicht weiß, was man mit sich anfangen soll, ist man tatkräftig. Dann brüllt man herum, säuft, schlägt sich und schikaniert Roß und Mann.' xD

PS: Es lebe das Fixie oder fixed gear oder besser gesagt der Starre Gang :D (ich bevorzuge ihn im städtischen Verkehr zustätzlich mit zwei Bremsen ^^)

DSC04946.JPG DSC06888.JPG

Was anderes, vielleicht mal einen Gipiemme und Modolo und Galli, also jedem Hersteller einen eigenen Faden widmen und dort Bilder wie Information oder Geschichten zum jeweiligen Hersteller bündeln.

Nun, somit unterschlägst Du einfach die Möglichkeit, daß sich Andere den Zauber und die Entgleisungen am Rande der Legalität, und weit Abseits jeglichen guten Geschmacks in besagtem Faden nun gute 1,5 Jahre angesehen [...]

Frei nach Johann König: Manchmal sitz ich stundenlang vorm Fernseher und frage mich: Wer guckt sich die Sch***** an?

Mal ernsthaft, ich hab ja auch nicht jeden Tag für diesen Blödsinn Zeit oder gar Lust, weisst du was ich dann mache? Genau: Sinnvolles(Gut beim Erwartungshorizont mancher Nutzer: ich fahre dann nicht ausschliesslich Rad, sondern lese z.B. auch mal ein Buch das rein fachlich auch mal garnix mit meiner Tätigkeit zu tun hat)
Und bisher hatte jedes Andere Forum einen Expliziten Offtopic-faden damit man User besser kennenlernen konnte. Und vorallem sehen dass diese ja auch irgendwie Menschen mit durchaus anderen interessen sind. (Und nein, der Vorstellungsfaden reicht dafür nicht.)
edit: Das "Stell dich vor" Unterforum wäre denke ich auch besser als "Offtopic" zu bezeichnen, dann wäre 1. da mehr los und 2. bräuchte man das Testforum nicht, Aber ich bin ja nur ein Serveradmin von der "Konkurenz"...

Dass der Anteil an Bilderofftopic höher ist als das Offtopic im anderem Faden ist und dass das hier das falsche Unterforum für einen solchen Faden ist muss ich auch zugeben.
(gut, wobei der Faden hier anscheinend der besser laufende Offtopic-faden zu sein scheint:p
und @be.audiophil auch den Sinn des Fadens verstanden Hat über den er sich hier so köstlich aufregt:p:D)

Wenn mans sagt, ist es nicht mehr schlimm (frei nach Herman van Veen):
Diejenigen User, welche gif´s liken, in denen sich Menschen verletzten, gedemütigt oder der Lächerlichkeit preis gegeben werden, stehen für mich auf der gleichen sozialen Stufe wie deren Verbreiter punkt

Wenn dir Alltäglicher Zynismus nicht gefällt, tja daraus besteht die Welt zum Großteil.

Kleines Beispiel? Komm, eins was so richtig weh tut (Also Monetär)
Laut The Guardian(artikel leider gelöscht, aber einige Blogger schreiben noch darüber) hat Metrojet als Reaktion auf Sinai alle A321 gegrounded(die dürfen nicht mehr fliegen).
Dass Metrojet vor einem Monat noch nur 2 Fliegbare A321 hatte und dass der andere kurz nach Sinai so aussah:
CTC16B4WwAEVCkv.jpg

darüber schreibt natürlich keiner.

Nicht Zynisch genug?(dann mal Physisch)
Es gab ein Gerücht, es hätte an Bord des Fluges eine Bombe gegeben die durchs essen aufwärmen explodierte. Daraufhin ein langjähriger Metrojet-Kunde: "Da gabs noch nie warmes essen."

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
... das Gerücht mit dem erwärmten Essen,welches die Zerstörung in Gang setzt,ist auch nur ein Zitat aus dem Film "Concorde-Affair" aus den 70-ern.
Transparenz,Korruptionfreiheit, internationaler Kooperationswille und gnadenlose Härte in unangenehmen Ermittlungen sind in anderen russischen Lebensbereichen durchaus möglich-z.B. in der Leichtathletik...

Jede/r verschwendet ihre/seine Zeit so gut wie sie /er es kann. Viel Zeug ist da einfach nur nonsens. Aber solange es keinem weh tut ist mir das egal oder ich finde es lustig oder auch erschreckend.
Bei dem stolzen Jungnazi (Edit: Foto des SA Jungens) musste ich aber ersteinmal schlucken. "Das gehört doch nicht hier her!", dachte ich. "Warum nicht?", fragte ich mich dann. Das gehört zu uns. Mein Opa hatte bestimmt auch so ein schönen Ausgehanzug. Und noch erschreckender ist dass ihn heute noch einige im Schrank sauber gebügelt liegen haben. Die Altnazis mögen von den Lehrstühlen der TU-Berlin verschwunden sein, aber die Faszination für diese ultimative, menschenfeindliche Denkweise ist noch lange nicht. Sie ist Teil unser Vergangenheit, Gegenwart und vermutlich auch Zukunft.
Mir fehlt aber noch ein weiterer Punkt, der des Missbrauchs Minderjähriger. Teilweise werden junge Menschen, zumeist Mädchen, die die Volljährigkeit vermulich noch nicht erreicht haben in die sexuelle Phantasie anregenden Posen dargestellt. Dass Frauen derart ausgebeutet werden wird schon viel zu selten thematisiert. Aber Minderjährige? Wenn nur ein Mann sich hier im Forum rumtreibt, der infolge eines solchen Postings eine Straftat begeht, muss ich mich fragen hätte ich das Posting rechtzeitig melden sollen? Vermutlich würde ich von der Straftat nix mitbekommen also muss ich vermutlich präventiv derartige sinnlose und zudem gefähliche Aktionen melden.

Zuletzt bearbeitet:
moin...

also das sollte ein forum schon aushalten...

es gibt ja nicht nur ständig geschmackloses ,sondern
auch normale bilder, filmparodien, tiergifs,gesellschaftliches, musik etc.
natürlich auch menschliche entgleisungen,skurilles,peinliches.

ich schaue da manchmal rein,
lache oder wundere mich
nen bisschen und
poste da auch...
warum nicht...???

danach ab in den nächsten thread,
und fragen stellen , bilder posten etc...

so what...????

ach so, stimmt ja :
fixies =hipsters

ja nee ,is klar...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die seltenen Beiträge, welche mir neues Wissen über mein Hobby bringen und ich diese hier anhand der Überschrift filtern kann.

Und die Beiträge die nichts neues zum Hobby beitragen, sondern zu einem Thema das anderen Usern gerade unter dem Finger brennt? man kann ja auch mal fragen: "Was haltet ihr eigentlich davon?" insofern ist der Offtopic-faden hier für mein Verständnis noch zu wenig benutzt.

Was ich aber auch mal kritisieren möchte: Keiner der "Kein Text..." Foren gibt einem die Möglichkeit eine Geschichte hinter einem Bild zu erzählen. Ich mag aber Bilder mit Geschichte.(Deswegen gebe ich zu manchen Bildern trotz Schreibverbots zumindest die Quelle an.) Dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn der großteil der Bilder Selbsterklärend ist, das ist Systemimanent.
Will meinen: Dann muss man sich nicht wundern wenn es:

[...] Zynismus[...] "schamlos, spöttisch, verletzend (auf physisch)"[...]

wird. (Übrigens ist Zynismus immer schamlos, spöttisch und verletzend.[Zyniker sind leute die Blumen riechen und nach einer Beerdigung ausschau halten] Und mit physisch meinte ich diejenigen die jetzt tot sind. Also im übertragenem Sinne physisch, das sollte man als Englischen Humor aber auch kennen. Sarkasmus ist das Wort das du suchtest.)

Es hilft leider nicht mehr manche Themen zu ignorieren, denn es tauchen Absonderlichkeiten allenthalben auf (meist von Usern, welche sonst keine sachdienlichen Beiträge verfassen - so meine Wahrnehmung).

Richtig, du siehst man braucht ein Unterforum in das man diese absonderheiten Verlagert, bei vielen Leuten treffen viele Meinungen aufeinander dass es dann auch mal nicht fachspezifisch wird sollte klar sein. (Den Teil in Klammern hab ich jetzt mal nicht gelesen, der wirkte mir zu manipulativ.[Der 1. Teilsatz ist Übrigens Sarkasmus])

Gruß,

Wenn diese Absonderheiten im Unterforum "Kein Thema - wenig Regeln" http://www.rennrad-news.de/forum/forums/kein-thema-wenig-regeln.34/ ihren Platz finden würden wie es Forumsbetreiber angedacht hatten, hätte ich hier auch kein Wort verloren.[...]

Da hast du natürlich recht, allerdings ein Selbstweihräucherungsthread nur fürs Forum ist nicht das was Hier gesucht wird. Da kann man machen was man will, solange dieses Unterforum nur für Foristi sichtbar und einsehbar ist wird sich an der Situation nichts ändern. (Mal ernsthaft, das wird das Forum abkönnen.)

Edit: da hatte ich wohl ein Paar Updates verpasst, sorry. 1. Editierung 2. Teil, ende der Trilogie: Hab ich nicht, da hatte ich wohl mal wieder das berühmte Haustier.

Übrigens habe nicht ich den Begriff Zynismus ins Spiel gebracht.
Das Wort Sarkasmus habe ich auch nicht gesucht, denn für manches Verlinktes habe ich eigene Worte, welche über Zynismus und Sarkasmus hinaus gehen.

Dann frage ich mich welche Worte dir einfallen.(Übrigens ist auch das Weglassen von Informationen eine super Manipulationstaktik) Ich schrieb von Zynismus und meinte Zynismus.

P.S. auch mir gefallen einige "Beiträge" "dort" nicht ich hab es aber bisher immer geschafft diese zu Ignorieren.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück