• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

Es kann endlich weiter gehen... die Felge ist da! Hab sie am Wochenende ganz zufällig im Havelland in einem DPD-Transporter ausfindig gemacht...

2.jpg


Was mir allerdings Kopfzerbrechen macht, dass es anscheinend inzwischen einen Trend zu orangefarbenen Bändern gibt, nicht nur an Lenkern, sondern selbst in der Wildnis Brandenburgs. Ich überlege gerade, ob ich nicht vielleicht ein seltenes schwarzes Lenkerbänder wickeln soll?

3.jpg
 

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
Ich hab jetzt auch mal etwas auf die Feingoldwaage gelegt...

IMG_2602.jpg


Eins von vier Titanschräubchen für die Flaha... ich könnte sie ja eigentlich noch etwas kürzen. Aber dazu bin ich jetzt zu faul, daher wiegt das Kocmo jetzt 7,5712 kg 😄 und ist somit etwas leichter als der Marschall.
 
Ich hab jetzt auch mal etwas auf die Feingoldwaage gelegt...

Anhang anzeigen 1283220

Eins von vier Titanschräubchen für die Flaha... ich könnte sie ja eigentlich noch etwas kürzen. Aber dazu bin ich jetzt zu faul, daher wiegt das Kocmo jetzt 7,5712 kg 😄 und ist somit etwas leichter als der Marschall.
Titanschrauben sind was für Gepäckträger u.a. Klemmungen.
Für Flaschenhalter kannste auch Aluschrauben nehmen, die wiegen nur die Hälfte.
 
Ich habs so eng gewickelt, wie es nur ging, aber das Band und der Lenker sind zu dick und beides gemeimsam sieht einfach nur sch**** aus. Entweder anderer Lenker oder anderes Band...

Anhang anzeigen 1283713
Finde das es normal aussieht, Lenker sind immer gleich dick, in dem Bereich wo gewickelt wird.
Bei Korkbänder gibt es wirklich Unterschiede, da wird wohl das Problem liegen.
Trotzdem würden wir uns auch hier über Bilder vom Aufbau freuen.
 
Ich habs so eng gewickelt, wie es nur ging, aber das Band und der Lenker sind zu dick und beides gemeimsam sieht einfach nur sch**** aus. Entweder anderer Lenker oder anderes Band...

Anhang anzeigen 1283713
Uuaah, bei dem Anblick wird mir schlecht. 🤢

(nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Dicke des Oberlenkers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das es normal aussieht, Lenker sind immer gleich dick, in dem Bereich wo gewickelt wird.
Bei Korkbänder gibt es wirklich Unterschiede, da wird wohl das Problem liegen.
Trotzdem würden wir uns auch hier über Bilder vom Aufbau freuen.
Durch den abgeflachten Oberlenker ist der Lenker von der Draufsicht breiter, das sieht einfach zu massiv mit orangefarbenen Lenkerband aus. Vor allem mit einem dickeren Band. Da gibt's nur 3 Lösungen:

1. Anderer Lenker
2. Andere Lenkerbandfarbe
3. Ein dünnes orangefarbenes Lenkerband (obwohl das schwierig wird)

Es gibt leider noch keine weiteren Bilder, weil das Rad einfach noch nicht fertig ist, ohne passendes Lenkerband. Aber vielleicht mach ich morgen mal auf der allersten Tour einen inoffiziellen Schnappschuss. ;)
 
Zurück
Oben Unten