• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
Ich seh schon, es wird darauf hinauslaufen, wozu ich mich vorhin auf die Schnelle und aus Mangel an anderen orangefarbenen Lenkerbändern entschieden habe...

4.jpg
 
Ich habs so eng gewickelt, wie es nur ging, aber das Band und der Lenker sind zu dick und beides gemeimsam sieht einfach nur sch**** aus. Entweder anderer Lenker oder anderes Band...

Anhang anzeigen 1283713
Sieht auf dem Bild nicht so dramatisch aus wie von Dir beschrieben. Und sicher nimmt es Dir hier keiner übel, wenn Du das Rad einmal mit der noch nicht finalen Lenker-Lenkerband-Lösung zeigst. Und außerdem: Titan kann doch alles tragen 😬
 
Zu Titan und den schwarzen Teilen passt ja eigentlich JEDE Farbe, aber es sollte eine eher dunklere und nicht so helle Farbe, wie orange sein. Das verhält sich ähnlich, wie mit dicken Oberschenkeln eine helle enge Hose tragen. Da ich morgen ne erste Tour machen möchte, hab jetzt erstmal schwarz gewickelt, zumindest einseitig...

6.jpg


😄... hatte keinen Nerv mehr für die andere Seite. Aber das Kocmo ist ja ein pragmatisches Rad, da geht's nicht um die Optik. 😂;)
 
Die gleiche Erfahrung habe ich auch bei meinem Kocmo gemacht. Zuerst war das LB schwarz... wurde mir dann mit dem Lenker Ton in Ton langweilig. Das daraufhin besorgte, zum Steuersatz farblich passende oliv-blaue Lenkerband wirkte dann viel zu dominant und der Lenker sah klotzig aus.

Bild1.jpg


Bin jetzt mit dem grauen Band recht zufrieden - sieht man auch den Dreck nicht so drauf ;)
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 63
Die gleiche Erfahrung habe ich auch bei meinem Kocmo gemacht. Zuerst war das LB schwarz... wurde mir dann mit dem Lenker Ton in Ton langweilig. Das daraufhin besorgte, zum Steuersatz farblich passende oliv-blaue Lenkerband wirkte dann viel zu dominant und der Lenker sah klotzig aus.

Anhang anzeigen 1283947

Bin jetzt mit dem grauen Band recht zufrieden - sieht man auch den Dreck nicht so drauf ;)
Das Grau sieht sehr gut aus... das kann ich mir dann demnächst mal live anschauen. :daumen:
 
Heute war ich ungeachtet des noch einseitig orangefarbenen Lenkerbandes das erste Mal mit dem Kocmo auf den Straßen Brandenburgs. Denn das hat mich natürlich am meisten interessiert... wie fährt es sich?

Mein erster Eindruck... genauso großartig wie der Marschall! Mit geschlossenen Augen (was natürlich beim Fahren unpraktisch ist) hätte ich nicht sagen können, welches der beiden Räder ich gerade fahre. Aber... sobald ich über die erste gepflasterte Stelle fuhr, zeigte sich ganz deutlich, was das Kocmo an Erschütterungen schluckt. Und so fuhr ich heute das erste Mal, ohne zu meckern freiwillig über Unebenheiten, Pflaster und schlechte Radwege. Genau das war mein Wunsch, ein Rad für die etwas rustikaleren Momente im Radfahrerleben. Ich bin sehr glücklich, zufrieden und erleichtert, dass es das tatsächlich geworden ist, ohne an Agilität und Spritzigkeit zu verlieren.

Bessere und detaillierte Bilder gibt's, wenn das Kocmo seinen endgültigen Zustand erreicht hat. Jetzt werde ich erstmal noch die andere Lenkerseite schwarz wickeln und dann gehts Mitte Juli auf Pfalz und Elsass-Tour.

Aber trotzdem ein erster optischer Eindruck, natürlich standesgemäß vorm Kocmo Shop in Stahnsdorf... 🪐

1.jpg


2.jpg


Und an alle Radfahrer, die mich heute mit dem einseitig orangefarbenen Lenkerband gesehen haben... bitte nicht nachmachen! Das ist kein neuer Trend!!! 🙈
 
Hab jetzt nochmal Tag und Nacht recherchiert... 🥱;)... und bin auf folgende potentielle Lenkerbandfarben gestoßen... dark grey, dark blue, merlot red, space blue, moondust grey... mal sehen. Da das Kocmo heute schon alleine und ohne mich in die Pfalz reist, wird wohl der Marschall als Stand-In herhalten müssen.
 
Schönes Rad!
Völlig ironiefrei sehe ich da Ambrosio! Orange wäre dabei.

lenkerb-jpg.681835
Find ich am passenden Rad richtig gut... aber höchstwahrscheinlich suboptimal an meinem abgeflachten Oberlenker... Querstreifen machen bekanntlich dick. Gibt's das aktuell noch zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten