• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

dann machs wie die Inca setzt noch Bohnen dazu die am Mais ranken können. und dann gabs noch eine 3. Pflanze auf die ich gerade nicht komme. damit hast du was für dich und die umwelt getan ;)
Kürbis
IMG_3128.jpeg
 

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
Anhang anzeigen 1296978
Ich werde meinen ganzen Vorgarten mit Mais bepflanzen!😁

Nur, wie lange bleibt das CO² auch gespeichert?
Und wie viel CO² wurde für die Bewirtschaftung verbraucht (Diesel, Dünger, Pflanzenschutzmittel etc.)?

Und wie seht es mit dem Boden der Intensivkultur Mais aus (Versiegelung durch Befahrung (Stickoxide und Methanproduktion!), Erosion durch schlechte Wasserhaltekapazität etc.)?
Im Gegensatz zum Waldboden?

Tut mir leid, wenn ich mich als Förster über diese Desinformation aufregen muss. :-(
 
Hat der einen akustischen Schrecktot erlitten als Lindalex mit knatterndem Freilauf da vorbeiballerte? 😱
 
Na toll, sie hat ihn verscheucht. Böse Lindalex!
Hab ich gar nicht! 😧

Nur, wie lange bleibt das CO² auch gespeichert?
Und wie viel CO² wurde für die Bewirtschaftung verbraucht (Diesel, Dünger, Pflanzenschutzmittel etc.)?

Und wie seht es mit dem Boden der Intensivkultur Mais aus (Versiegelung durch Befahrung (Stickoxide und Methanproduktion!), Erosion durch schlechte Wasserhaltekapazität etc.)?
Im Gegensatz zum Waldboden?

Tut mir leid, wenn ich mich als Förster über diese Desinformation aufregen muss. :-(
Und Mais will ich jetzt auch keinen mehr anbauen. Hab eh keinen Platz mehr im Vorgarten, wegen der vielen Taubnesseln und den Hummeln.

Man kann angeblich auch sehr gut auf der polnischen Seite fahren, was ich demnächst noch überprüfen werde…
Auch das hab ich nicht gemacht... wegen des Regens! Stattdessen sind wir einfach dorthin gefahren, wo wir nicht nass wurden... nach Kratzeburg! Und wehe, jetzt behauptet wieder einer, ich hätte den Uhu dort verscheucht. Dort gibt's nämlich gar keinen, sondern ausschließlich professionell posierende Ziegen...

IMG_3690.JPG


IMG_3691.JPG


IMG_3692.JPG


IMG_3694.JPG


IMG_3697.JPG


IMG_3699.JPG


IMG_3700.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Ziegen gibt's in Meck-Pomm natürlich auch noch Sonnenblumen...

4.png


Weizen- oder Gerste- oder Roggenfelder... Getreide halt...

5.png


Straßenkurven mit Bahnübergängen...

2.png


Einen Weihnachtsbaum und Herrnhuter Stern...

6.jpg


7.jpg


Das Kocmo mit schwarzem Lenkerband am Zehdenicker Bahnhof...

9.jpg


Gelangweilte Radfahrer...

8.jpg


Und natürlich Mais...

1.png


Was es allerdings NICHT gab... Regen!
 
Freitag stand dann etwas Kultur fürs Kocmo auf dem Programm... da musste er durch... er mag zwar eher Windböen jenseits der 50 km/h, selbstverständlich von vorn oder noch schlimmer von der Seite und Regen, Aber etwas kulturelle Bildung hat noch niemandem geschadet, selbst einem Rad nicht. Daher ging es mal wieder nach...

11a.jpg


... richtig! Nach Dessau!

12.jpg


Wobei das auch noch in eine so absolut malerische Landschaft eingebettet ist, dass ich Fürst Charles Joseph de Ligne nichts mehr hinzufügen habe...

IMG_3952.JPG


Aber von vorn... zuallererst mal eine kleine Stärkung in Lutherstadt Wittenberg...

1.jpg


Danach wollte das Kocmo etwas Kopfsteinplaster fahren...

3.jpg


... und sich mit anderen Wilden rumtreiben.

15.jpg


Jetzt war aber Schluß und Besserung angesagt...

16.jpg


13.jpg


... und schön brav geradeaus durch Torbögen fahren.

4.jpg


Sowie vornehme Vögel...

2.jpg


... und Karli & Miki begrüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage, das Lb auf den eselbilder ist das aus dem blumenladen?
 
Freitag stand dann etwas Kultur fürs Kocmo auf dem Programm... da musste er durch... er mag zwar eher Windböen jenseits der 50 km/h, selbstverständlich von vorn oder noch schlimmer von der Seite und Regen, Aber etwas kulturelle Bildung hat noch niemandem geschadet, selbst einem Rad nicht. Daher ging es mal wieder nach...

Anhang anzeigen 1298478

... richtig! Nach Dessau!

Anhang anzeigen 1298479

Wobei das auch noch in eine so absolut malerische Landschaft eingebettet ist, dass ich Fürst Charles Joseph de Ligne nichts mehr hinzufügen habe...

Anhang anzeigen 1298477

Aber von vorn... zuallererst mal eine kleine Stärkung in Lutherstadt Wittenberg...

Anhang anzeigen 1298480

Danach wollte das Kocmo etwas Kopfsteinplaster fahren...

Anhang anzeigen 1298481

... und sich mit anderen Wilden rumtreiben.

Anhang anzeigen 1298482

Jetzt war aber Schluß und Besserung angesagt...

Anhang anzeigen 1298488

Anhang anzeigen 1298489

... und schön brav geradeaus durch Torbögen fahren.

Anhang anzeigen 1298483

Sowie vornehme Vögel...

Anhang anzeigen 1298493

... und Karli & Miki begrüßen...
Warum eigentlich keine Klickpedale? 🤔
 
kurze Frage, das Lb auf den eselbilder ist das aus dem blumenladen?
Genau, das ist ne Empfehlung von...
2 Vorschlänge meinerseits:

Das ist dünn, leicht und greift sich super. Ist aber nicht das schönste.

https://www.rosebikes.de/rose-soft-ar25-lenkerband-2681485
Es fasst sich super an, ist dünner als das Zipp und nicht so tiefschwarz, was ich zu Titan ganz gut finde. Das bleibt jetzt erstmal dran.


Der will doch nur spielen. Ich liebe Esel.
Da musst du wahrscheinlich den Esel fragen. Sieht so aus als hätte er es weggeknuspert.
Ich liebe Esel auch! Und glücklicherweise hat er nicht am Ergo geknabbert, sondern nur gelutscht. 😳😬


Warum eigentlich keine Klickpedale? 🤔
Da sind Speedplay Pedale dran (vom Marschall geliehen) aber mit Adapterplatten drüber. Ich kann aktuell immer noch keine Klickis fahren, erst muss mein rechtes Knie wieder vollständig ok sein. Ich laboriere da schon seit Jahren rum, aber es wird allmählich immer besser und besser. Mit Klickis hab ich einfach nicht genügend Bewegungsfreiheit, was aber auch ne Kopfsache ist. So wie nach einer Verletzung, wenn man Angst hat die betroffene Stelle wieder voll zu belasten oder zu bewegen. Ich muss einfach noch Geduld haben und meine Kraftübungen machen. Hab aber auch noch ein Paar Magpad Pedale und werde demnächst mal testen, was mein Knie dazu sagt.
 
Ich hatte mir mit Klickpedalen (an einer Kurbel mit zu breitem Tretlager montiert) auch mal ordentliche Knieprobleme eingefahren. Die Lösung war, einfach auf Hakenpedale umzurüsten (Schuht ohne Stegraste). So sucht ich der Fuß seine Position und es passt halt.
Am Alltaxrad mache ich das bis heute so (mit Halbhaken), vor allem aber, weil ich da mit normalen Schuhen fahren kann.
Wenn ich mit Klickpedalen fahre, dann habe ich auch manchmal noch Knieschmerzen, je nach Rad. Ich habe Steckpedale, die ich also von einem auf ein anderes Rad umstecken kann und damit nicht immer denselben Q-Faktor.
 
für den meisten Bewegungsspielraum ist man bei speedplay schon an der richtigen adresse mit der größten Freiheit und dieses ist auch noch ein Stückweit einstellbar und für den Qfaktor gibts von speedplay auch noch verschieden lange Pedalachsen und auch die Plattenadapter bieten hier noch extra Spielraum
 
Mein Knieproblem hat ursächlich nichts mit Klickpedalen oder falsch eingestellten zu tun. Es ist eine langjährige muskuläre Ursache, wodurch die Sehnen ums Knie chronisch gereizt sind. Ohne Klickis hab ich das Gefühl, dass ich das Bein einfach freier bewegen kann, was aber auch eine Kopfsache ist. Aber wie schon erwähnt, ich bin aktuell recht zuversichtlich, dass das bald Vergangenheit ist (immerhin kann ich wieder schmerzfrei Treppen steigen✌️) und ich werde mich mittels der Magpad Pedale langsam wieder rantasten.
 
Jetzt aber zu einer kleinen Meinungsumfrage...

Decals.jpg


Nein, keine Angst, es geht nicht um ein orangefarbenes Lenkerband, sondern um die Decals. Ich möchte nicht alle am Rad belassen, sondern eine etwas cleanere Optik haben. Was meint Ihr, welche entfernen.. es gibt 3 Varianten... (sorry für meine etwas schlampige Retusche)

1. Das Roadmaster Ltd. am Oberrohr entfernen...

Ohne Roadmaster.jpg


2. Das KOCMO am Unterrohr entfernen...

Ohne Kocmo 2a.jpg


3. Alles weg...

Komplett ohne 1.jpg


... oder 4. alles dran lassen...

Mit Decals 1.jpg


Ich hab eine favorisierte Variante, mal sehen, wie Eure Meinungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten