• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Was ist jetzt da so schlimm an dem Rad gewesen, wenn sie so ein Dream will? Die Record Carbon Schalthebel (falls es welche sind) zu Chorus? Die 3 fach Kurbel vorn die man ggf. nicht schalten kann? Wenn der Umwerfer eingestellt ist, ist das doch egal, dann ists ne 2 fach vorn. Kleines Blatt ab wenns stört.
Das Ganze ist in einem optisch und technisch deutlich schlechteren Zustand, als es Bilder und Beschreibung vermuten lassen. Die will ein schönes Rad das gescheit fährt, ist beides jetzt nicht der Fall und würde es nur mit erheblichen finanziellen Aufwand für sie und Zeitaufwand für mich. Für mich lohnt sich das nicht bei einem Rahmen der so abgeschrabbelt bzw. großflächig dick mit Farbe überpinselt ist und wo praktisch jede Komponente irgendein Problem hat. Wenn's Dich nicht stört, schlag zu. Ich warte lieber auf ein passendes Dream in besserem Zustand, das dann unterm Strich deutlich billiger wird als dieses Teil.

Ich finde es übrigens etwas seltsam, dass der Verkäufer weiterhin so tut, als ob der Zustand super wäre und man gleich damit losfahren könnte. Kann man definitiv nicht.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Concor Carbon Sattel 1993, 165g für 19€
1715867101017.png
 
Das Ganze ist in einem optisch und technisch deutlich schlechteren Zustand, als es Bilder und Beschreibung vermuten lassen. Die will ein schönes Rad das gescheit fährt, ist beides jetzt nicht der Fall und würde es nur mit erheblichen finanziellen Aufwand für sie und Zeitaufwand für mich. Für mich lohnt sich das nicht bei einem Rahmen der so abgeschrabbelt bzw. großflächig dick mit Farbe überpinselt ist und wo praktisch jede Komponente irgendein Problem hat. Wenn's Dich nicht stört, schlag zu. Ich warte lieber auf ein passendes Dream in besserem Zustand, das dann unterm Strich deutlich billiger wird als dieses Teil.

Ich finde es übrigens etwas seltsam, dass der Verkäufer weiterhin so tut, als ob der Zustand super wäre und man gleich damit losfahren könnte. Kann man definitiv nicht.
Danke, mit deinen Zusatzinfos sehe ich zumindest oben am Steuerrohr schönsten Neulack👎.
Die Bilder sind schlecht.
Es gibt leider inzwischen eine zunehmende Menge Menschen die von ihrer Meinung durch nichts abzubringen sind. Bei denen scheint auch im dunklen die Sonne
 
Dann bin ich noch über einen Koga Miyata TerraLiner in Gießen gestolpert (RH56, 180€ VB), der nur von dem wohl altersbedingt gewachsenen Lenkergeweih befreit werden müßte. Sehr schöne Deore DX-Ausstattung inkl. der eher selten verbauten Sattelstütze.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-terra-liner/2761264578-217-4711
Wie es ausschaut hat er auch schon die gelöteten Verstärkungen für die Durchlässe am Oberrohr. Da ließe sich wirklich was draus machen.

Allerdings waren die Oberrohre bei den Rahmen in den 90ern meistens länger, d.h. nicht mehr für Rennlenker ausgelegt.
 
Schein reserviert zu sein und der Verkäufer bietet auch Abholung an. Trotzdem ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand seinen Sattel bei Velobase zeigt und dann für 19 Euro verschleudert. War wohl tatsächlich ein Fake Angebot:(.
warum sollte die Anzeige Fake sein ? Ist doch nur ein ganz normaler Concor Light und der Preis passt doch zum Zustand.
IMG_4312.png
 
Schein reserviert zu sein und der Verkäufer bietet auch Abholung an. Trotzdem ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand seinen Sattel bei Velobase zeigt und dann für 19 Euro verschleudert. War wohl tatsächlich ein Fake Angebot:(.

Das glaube ich nicht. Der Verkäufer hat sehr nett auf meine Anfrage reagiert und sich entschuldigt, dass jemand anderes schneller gewesen sei.

Wäre es Fake gewesen hätte der Verkäufer x-mal Geld kassieren können.

Auch die Grußfloskel "sportliche Grüße" war eher unverdächtig.
 
Das glaube ich nicht. Der Verkäufer hat sehr nett auf meine Anfrage reagiert und sich entschuldigt, dass jemand anderes schneller gewesen sei.

Wäre es Fake gewesen hätte der Verkäufer x-mal Geld kassieren können.

Auch die Grußfloskel "sportliche Grüße" war eher unverdächtig.
Kann sein und wäre natürlich wünschenswert, unwahrscheinlich ist ja nicht unmöglich.
 
Der VK hat noch ein Lauer im Angebot, was aussieht als hätte er es gerade aus dem nächsten Schrottcontainer gezogen. Auf Nachfrage und Preisangebot, kam eine recht unfreundliche Antwort, nach dem Motto:" Bei dem Preis brauchen wir uns gar nicht Unterhalten" auf Nachfrage nach seiner Preisvorstellung kam nur das letzte Lauer hätte er für 500€ verkauft, "Kenner wissen Bescheid"

ich bin raus bei sowas, ist mir zu doof ;)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Guck dir mal seine anderen Anzeigen an, das ist alles schlüssig. Würde mich nicht wundern, wenn es sich um einen Mitforisti handelt.
Du brauchst mich eigentlich nicht davon zu überzeugen, dass es sich um ein echtes Angebot handelt (ich habe ja deshalb hier darauf hingewiesen). Meine Bemerkung bezog sich nur auf den Beitrag, der aus gutem Grund zur Vorsicht gemahnt hatte. Kurz gesagt: Tolles Angebot aber sicherheitshalber lieber abholen.
 
Zurück
Oben Unten