• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich weiss halt nicht genau wer hinter dieser Anzeige steckt. Aber ich habe diese Anzeige auf diversen Verkaufsportalen mit unterschiedlichen Anbietern und Artikelstandorten im letzten Jahr gesehen. Da wollte ich warnen.

Vorsicht ist sicher angebracht, nur sollte man das Wort Betrug nicht zu schnell in den Mund nehmen. Lieber nur die bekannten Fakten nennen :)

Mit der Bild-Rückwärtssuche findet sich auch noch:
http://www.quoka.de/nutzfahrzeuge/n...42953/campagnolo-werkzeugkoffer-tool-box.html

Da versucht ein ehrlicher Mann seit ewigen Zeiten seinen Campa-Koffer zu verkaufen. Nur, weil er sich in dieser Zeit schon von 4 Ehefrauen scheiden lassen hat und daher immer wieder umziehen musste und jedesmal zwischendurch seinen Mädchennamen wieder angenommen hat, will den Koffer keiner haben, auch nicht zu diesem echt günstigen Preis. Leider kann er nur verschicken, da er beruflich stark eingebunden ist. Er bietet ihn jetzt schon am Wohnort aller seiner Kinder an, trotzdem will ihn keiner, da ihn alle vorverurteilen. :(

Da versucht ein ehrlicher Mann seit ewigen Zeiten seinen Campa-Koffer zu verkaufen. Nur, weil er sich in dieser Zeit schon von 4 Ehefrauen scheiden lassen hat und daher immer wieder umziehen musste und jedesmal zwischendurch seinen Mädchennamen wieder angenommen hat, will den Koffer keiner haben, auch nicht zu diesem echt günstigen Preis. Leider kann er nur verschicken, da er beruflich stark eingebunden ist. Er bietet ihn jetzt schon am Wohnort aller seiner Kinder an, trotzdem will ihn keiner, da ihn alle vorverurteilen. :(
Der Koffer scheint verflucht zu sein. So viele Scheidungen. Kein Wunder, dass der noch zu haben ist. ;)

einmal steht der Koffer in Brandenburg und einmal in NRW/Hennef, ist schon seltsam, oder ?

Ja, seltsam auch, daß die Verkäufer jeweils schon länger auf den Plattformen angemeldet sind.
Du kannst es ja gerne testen und die 1.000 Euro berweisen. Dann kannst du uns mit 100% Sicherheit berichten...

Ich weiss halt nicht genau wer hinter dieser Anzeige steckt. Aber ich habe diese Anzeige auf diversen Verkaufsportalen mit unterschiedlichen Anbietern und Artikelstandorten im letzten Jahr gesehen. Da wollte ich warnen.

Warnung ist schon ok. Aber von "Überweisung" steht in dem Verkaufstext ja auch nichts !
Selbstredend überweist kein normaler Mensch 900 € an eine Privatperson, die er nicht kennt,
ohne die Ware vorher gesehen zu haben. Ich würde da immer hinfahren und das Ding persönlich abholen.

Habe auch schon Teile für eine Grössenordnung von etwa 500 Euro in Kleinanzeigen gekauft ohne sie selbst besichtigt zu haben (da zu weit weg)
mich aber dann

a. vorher davon überzeugt dass es den Verkäufer an angegebener Adresse tatsächlich gibt und mir
b. weitere Fotos von diesen Teilen schicken lassen um zu sehen ob und dass der Verkäufer tatsächlich im Besitz dieser Teile ist sowie
c. gefragt ob es grundsätzlich für mich die Möglichkeit gibt die Teile abzuholen

Ja, seltsam auch, daß die Verkäufer jeweils schon länger auf den Plattformen angemeldet sind.

Warnung ist schon ok. Aber von "Überweisung" steht in dem Verkaufstext ja auch nichts !
Selbstredend überweist kein normaler Mensch 900 € an eine Privatperson, die er nicht kennt,
ohne die Ware vorher gesehen zu haben. Ich würde da immer hinfahren und das Ding persönlich abholen.

"Problemloser Versand" stand da. Die Überweisung ist dann wohl obligatorisch. Die Anzeige ist aber schon raus!

Ich hatte den Verkäufer auch bei Kalaydo (Hennef/Sieg) schon mal angeschrieben. Antwort: Abholung leider nicht möglich, aber Überweisung geht klar (via Postbank-Konto). Bei der Postbank kann man sehr einfach ein Online-Konto anlegen (ohne persönlichen Kontakt zur Bank). Das Ganze war mir zu suspekt.

Ich selbst würde auch nie soviel Geld an jemand Unbekannten überweisen. Aber mir wurden als Verkäufer schon ganz andere Summen überwiesen (teilweise mehrere Tausend Euro aus den USA). Manche Leute haben halt vertrauen und wurden bei mir ja auch nicht enttäuscht.
Ich glaube viele lassen sich auch von dem Schnäppchen-Preis blenden bzw. bannen.

Ist mir übrigens auch schon passiert (zum Glück nur bei einem Wert von ca. 100€).

Im ersten Durchgang nicht weggegangen

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/381493898774?_trksid=p2055119.m1438.l2661&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wäre ich aus der Ecke, ohne Ebay und evtl. noch 7,5 % runterhandeln ... :rolleyes:

Zurück