• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Gegenfrage:
"Seit wann nimmst Du eine profane Wippermann und keine Campa (oder Genossen) Kette ?"

Falscher Bezug, ich meinte eher, daß die Hilde vielleicht edlere Ketten benutzt.;).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aber jetzt was Neues.

Ein Gebrauchsgegenstand, klassischerweise eigentlich von Männern geführt. Wenn man ihn einer Frau schenkt, wird er aber erstaunlicherweise auch von ihnen gerne mitgenommen, (sofern ausreichend Platz in der Handtasche ist).
Mit Sicherheit hat jeder hier sowas schon mal besessen, in der Hand gehabt oder auch benutzt. Da das Material und die übliche Farbe einen maximal hohen Wiedererkennungswert hat, hier in einer nicht ganz so üblichen Ausführung im Ausschnitt.

Rätsel Ausschnitt2.JPG

Hier ein paar verschiedene Exemplare.Das Detail ist die Einstecköffnung für die Pinzette /den Zahnstocher bei einen Messer mit Holzgriffschalen. Das oben eingesteltte ist das linke ehemals helle, jetzt dunkle, welches überwiegend seit 1990 in meiner Hosentasche wohnt.Das Logo ist mittlerweile abgewetzt, ist aber ein Victorinox. Die Messer wurden in der gleichen Machart überwiegend von Victorinox oder Wenger ursprünglich mal nur für die Schweizer Armee hergestellt. Die Auswüchse mit bis zu über dreistelligen Anbauten sind sicher den meisten bekannt.

DSC_6353_01.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ob das jetzt ein Rätsel oder eine schlichte Wissensabfrage ist...

Die Musik, die von 0:42 bis 0:52 hörbar ist, was ist das?

Intressant finde ich, dass es solchen Kram schon 1971 gab. Ich kenne es seit Ende der 80er.

P1050486.JPG
P1050487.JPG

Auf der Maxi ist auch eine Dschungel-taugliche Version ohne Klavier drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück