• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Ich habe hier ein Raleigh mit SB Nr. SAM_1821.JPG SAM_1822.JPG SAM_1823.JPG SAM_1824.JPG SAM_1825.JPG SAM_1826.JPG SAM_1827.JPG SAM_1828.JPG SAM_1830.JPG SAM_1831.JPG
SB Nr. bedeutet auch immer Team Rahmen? Der Lack sieht für mich recht original aus, auch wenn viele Aufkleber fehlen und die rote Farbe im Steuerrohr und im Tretlagergehäuse könnte ja auch Rostschutzfarbe sein....
Die Sitzstrebenspiegel sehen auch anders aus als bei den Teamrahmen. Kann jemand was zu dem Rahmen sagen?

Die Sitzstrebenspiegel meine ich bei frühen Rahmen schon gesehen zu haben, das passt zu Deiner Rahmennummer.

Ich habe hier ein Raleigh mit SB Nr. Anhang anzeigen 237786 Anhang anzeigen 237787 Anhang anzeigen 237788 Anhang anzeigen 237789 Anhang anzeigen 237790 Anhang anzeigen 237791 Anhang anzeigen 237792 Anhang anzeigen 237793 Anhang anzeigen 237794 Anhang anzeigen 237795
SB Nr. bedeutet auch immer Team Rahmen? Der Lack sieht für mich recht original aus, auch wenn viele Aufkleber fehlen und die rote Farbe im Steuerrohr und im Tretlagergehäuse könnte ja auch Rostschutzfarbe sein....
Die Sitzstrebenspiegel sehen auch anders aus als bei den Teamrahmen. Kann jemand was zu dem Rahmen sagen?
Das Bild stammt von meinem DL 185 531er Pro Team von 75/76 mit niedriger SB Nr 297. Die Muffendurchbrüche sind nahezu identisch mit denen meines 753 Pro Team's mit SB 1029..
Die Farbe war eine von den drei Standardfarben (Team Rot , Hellblau und Silber).
Was wiegt der Rahmen?
22_specs.gif

r1016213-jpg.229177

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild stammt von meinem DL 185 531er Pro Team von 75/76 mit niedriger SB Nr 297. Die Muffendurchbrüche sind nahezu identisch mit denen meines 753 Pro Team's mit SB 1029..
Die Farbe war eine von den drei Standardfarben (Team Rot , Hellblau und Silber).
Was wiegt der Rahmen?
Anhang anzeigen 237873
r1016213-jpg.229177
Jetzt erst gesehen, danke. Irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen daß es einen neuen Beitrag gab....
Ich werde morgen mal wiegen...

Danke. Ich dachte mir daß der Ausfaller für den Ketten-Hafen bei der Datierung hilfreich sein werden.:)
Was wiegt der Rahmen?
Dann könnte es ja auch 753 sein :), aber der Stützendurchmesser hat 27,2 und ich glaube die 753er hatten metrische Rohrsätze, also 27,0 bzw. 26,8mm.

Erste kurze Ausfahrt mit dem HIPSTER Raleigh. Fährt sich klasse, schön starr.
DSC_0110.JPG

Friendship
DSC_0113.JPG

Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, aber als Selfmade-Projekt finde ich es cool;)

Erste kurze Ausfahrt mit dem HIPSTER Raleigh. Fährt sich klasse, schön starr.
Anhang anzeigen 249418
Friendship
Anhang anzeigen 249419

Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, aber als Selfmade-Projekt finde ich es cool;)

Moinsens,
ohne Dir oder dem Rad zu nahe treten zu wollen.
Bei einem Frameset das mit "Aerospace" gekennzeichnet ist tut mir so ein Umbau nicht weh, ich kann ihn sogar tolerieren. ;)

Wenn DAS feines Geröhr aus Ilkstone gewesen wäre hätte ich Dir leider eine recht hohe Zahnarztrechnung senden müssen da ich gezwungen gewesen wäre mich massiv in meinen Schreibtisch zu verbeißen. :D

Mille - Greetings
@L€X

....der Dir aber zu einem schönen dunkelblauen Lenkerband rät.
Das passt viel besser und lässt das Rad sehr viel stimmiger erscheinen.
;)

Alles gut. Ich habe mir letzten erst einen neuen raleigh rahmen besorgt. Baue ihn demnächst auf. Ertsmal müssen aber andere Projekte fertig werden;)

Alles gut. Ich habe mir letzten erst einen neuen raleigh rahmen besorgt. Baue ihn demnächst auf. Ertsmal müssen aber andere Projekte fertig werden;)

OO
Ich hoffe doch sehr der ist nicht aus dem Rad das mir vor der Nase weggeschnappt wurde, sonst müsste ich Dir................................................

ein unmoralisches Angebot machen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Zurück