pplan
Aktives Mitglied
http://www.ebay.com/itm/vintage-T-I...431824?hash=item281edc15d0:g:Y9QAAOSwH3NXm08l
Der wahre Jakob, teuer, aber nicht überteuert
Der wahre Jakob, teuer, aber nicht überteuert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist nicht gestaucht, liegt wohl an dem Handy.Nein,
ich habe mich gefragt ob das gestaucht ist oder nur unguenstig aufgenommen.
Da bedanke ich mich aber ganz herzlich, dass Du mir so schnell geholfen hast. Ich habe mit Schleifpapier etwas die Farbe über den Zahlen entfernt. Jetzt kann ich bestimmt sagen W?9900953. Der zweite Buchstabe bleibt ein Rätsel, ist mir aber nicht so wichtig es reicht mir aus zu wissen, dass es ein Rad von 1979 ist. Das in dem Link beschriebene Rad ist, bis auf die Farbkombination, mit meinem identisch.Dein W5900x953 KÖNNTE ein WS900x953 sein.
Dann wäre Dein Rädchen aus 1979 und im Dezember produziert.
Dann stimmt auch die Anzahl der Zeichen.
http://www.ebay.com/itm/vintage-T-I...431824?hash=item281edc15d0:g:Y9QAAOSwH3NXm08l
Der wahre Jakob, teuer, aber nicht überteuert
...nicht soviel, dass ich es hergeben müsste...
Schade,Nach längerer Pause habe ich nun mein Raleigh Team Pro 753 von 1976 wieder aufgebaut. Es ist ein echtes Team Rad des TI Raleigh Teams und wurde in der 76er Saison vom holländischen Fahrer Ko Hoogedoorn bei der Tour de France und Vuelta gefahren (Rahmennummer KH176). Der 60cm Rahmen wurde vom Amsterdamer Team-Mechaniker Jan Legrand gebaut, der dafür extra nach Ilkeston zu Raleighs SBDU fahren musste, damit Raleigh behaupten konnte, dass die Team-Räder aus der SBDU Unit stammen. Ich habe es vor etwa 15 Jahren im weitgehend originalen Zustand gefunden. Fast alle Teile sind noch die originalen, lediglich Verschleißteile wie Schraubkranz (Regina ORO), Kette (etwas zu kurze Sedis), Lenkerband und Griffgummis habe ich erneuert, sowie unpassende Bremshebel und das hintere Schaltwerk durch korrekte Super Records ersetzt, sowie verrostete Kleinteile der Campa Komponenten durch besser erhaltene alte Teile (Schrauben für die Ausfallenden brauche ich noch). Ein paar grobe Macken im Lack habe ich ausgebessert, aber der Lack ist ansonsten komplett original (und seeehr dünn und empfindlich) Die billigen Conti Giros des Vorbesitzers habe ich auf den grauen Mavic SSCs draufgelassen, sie passen optisch gut. Sattel und Schaltwerk haben 75er Prägung Der Rahmen ist einer der ersten aus Reynoldfs 753. Trotz 753 ist die Chrom-Gabel die originale, damals hatte jeder TI Team Fahrer mehrere Gabeln, die je nach Strecke ausgetauscht wurden, darunter auch verchromte.
Mal sehen, eventuell nehme ich es am nächsten Wochenende zur Tretro in Sinsheim mit, wo mit Günther Haritz und Klaus Peter Thaler mindestens zwei ehemalige TI-Raleigh Fahrer der Siebziger teilnehmen werden.
Anhang anzeigen 372345
Anhang anzeigen 372343 Anhang anzeigen 372344 Anhang anzeigen 372347 Anhang anzeigen 372346 Anhang anzeigen 372342 Anhang anzeigen 372348
Nach längerer Pause habe ich nun mein Raleigh Team Pro 753 von 1976 wieder aufgebaut. Es ist ein echtes Team Rad des TI Raleigh Teams und wurde in der 76er Saison vom holländischen Fahrer Ko Hoogedoorn bei der Tour de France und Vuelta gefahren (Rahmennummer KH176). Der 60cm Rahmen wurde vom Amsterdamer Team-Mechaniker Jan Legrand gebaut, der dafür extra nach Ilkeston zu Raleighs SBDU fahren musste, damit Raleigh behaupten konnte, dass die Team-Räder aus der SBDU Unit stammen. Ich habe es vor etwa 15 Jahren im weitgehend originalen Zustand gefunden. Fast alle Teile sind noch die originalen, lediglich Verschleißteile wie Schraubkranz (Regina ORO), Kette (etwas zu kurze Sedis), Lenkerband und Griffgummis habe ich erneuert, sowie unpassende Bremshebel und das hintere Schaltwerk durch korrekte Super Records ersetzt, sowie verrostete Kleinteile der Campa Komponenten durch besser erhaltene alte Teile (Schrauben für die Ausfallenden brauche ich noch). Ein paar grobe Macken im Lack habe ich ausgebessert, aber der Lack ist ansonsten komplett original (und seeehr dünn und empfindlich) Die billigen Conti Giros des Vorbesitzers habe ich auf den grauen Mavic SSCs draufgelassen, sie passen optisch gut. Sattel und Schaltwerk haben 75er Prägung Der Rahmen ist einer der ersten aus Reynoldfs 753. Trotz 753 ist die Chrom-Gabel die originale, damals hatte jeder TI Team Fahrer mehrere Gabeln, die je nach Strecke ausgetauscht wurden, darunter auch verchromte.
Mal sehen, eventuell nehme ich es am nächsten Wochenende zur Tretro in Sinsheim mit, wo mit Günter Haritz und Klaus Peter Thaler mindestens zwei ehemalige TI-Raleigh Fahrer der Siebziger teilnehmen werden.
Anhang anzeigen 372345
Anhang anzeigen 372343 Anhang anzeigen 372344 Anhang anzeigen 372347 Anhang anzeigen 372346 Anhang anzeigen 372342 Anhang anzeigen 372348
Bis 1976 hat kein Team mit Ti Raleigh Rädern an der TdF teilgenommen.Einmal eine Quizfrage, die ich selber nicht beantworten kann:
Welche Team wurde bei den TdF 1972 oder 1973 von Raleigh unterstützt?
danke
Mein als unbekannt gekauftes Rad, hat sich m.E. als SBDU herausgestellt.Anhang anzeigen 376455 Anhang anzeigen 3764563 Niete für das Steuerkopfschild. Anhang anzeigen 376457 Anhang anzeigen 376459
Das Innengewinde als Bestandteil des Rahmens, ohne spezielle, seperate Mutter habe ich so im Netz noch nicht gefunden. Anhang anzeigen 376460
Die Zuganschläge geschlitzt finde ich recht wartungsfreundlich. Anhang anzeigen 376462
Die Rahmen Nr. ist natürlich 4-stellig. Anhang anzeigen 376463 Anhang anzeigen 376464
Und weil ich nur Detailbilder nicht so prall finde hier noch komplett. Leider auf dem Kopf und die miese Qualität ist dem Umstand geschuldet daß ich nur mein Tel. zur Hand hatte....
Es handelt sich um einen metrischen Reynoldsrohrsatz, nur ob es 531C oder 753 ist habe ich noch nicht so richtig herausfinden können.
Das Claus Lauer auch so gelöst, wenigstens bei dem Rahmen der bei steht.Auf der Eroica war ein junger Holländer mit dem Querfeldeinrad von Garrie Knetemann. Ebenfalls ein von Jan Legrand gebautes Team-Rad, das eine bemerkenswerte hintere Bremszugführung hat. Das war tatsächlich so original auch wenn es wegen der etwas zu weit herausgezogenen Stütze schräg aussieht.