• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Trikot und Devotionalien Thread

Vor Kurzem in Amsterdam erworben:
Moser1.jpg

Wolle + Acryl

Bianchi.jpg

ist aber nur das Replik, das originale liegt aber auch noch irgendwo im Schrank

Schwinn.jpg

100% Polyester. Ausgeblichen, aber ich mag das Hemd irgendwie. Fehlt nur das Rad dazu.

Adidas Merckx.jpg

Wolle + Acryl

Toller threat.
Bisher waren Trikots für mich nur Funktionskleidung. Nach meinem letzten Ausflug nach Amsterdam und dem stundenlangen Blättern in Kleiderständern auf diversen Flohmärkten und Secondhand-shops fühl ich mich infisziert.
Demnächst wirds wohl hier eigene threads zum Thema Kunststopfen, Waschmittelwahl und "Was zieh ich zu welchem Anlass am Besten an" geben.
Und falls jemand was zu Alter/Geschichte/Seltenheitsfaktor sagen kann/will, bitte gerne.

Anzeige

Re: Der Trikot und Devotionalien Thread
heute mal ein wenig aufgeräumt...
Kommt dann an die Wand
Anhang anzeigen 132832 Anhang anzeigen 132833
Du hast die Karten alle in echt? Gerahmt? :eek:

Auf deinem Trikot fehlt noch das verkehrtrumme Biemme-Logo über dem Agu.
Hat mal jemand ein Bild von Panasonic-Merckx? Ich hab das noch nie gesehen, ich kenne nur Raleigh und Panasonic-Räder und seit eben auch Colnago.
Verdammt! Es roch sogar muffig als ich es bekam. Die Fälschung haben sie aber echt gut hinbekommen! :eek:

Ist wohl nicht auf allen Trikots. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Profis gab es oft in einer Saison mehrere Versionen des Trikots, daher kann das schon sein, dass es ein originales ist. Da wurde am Anfang der Saison gerne mal die erste Charge geliefert, in der Saison dann noch Kleinigkeiten geändert und zum Ende der Saison hin, sprang noch ein Sponsor ab, da gabs noch eine Version. Also, nicht verrückt machen lassen.

Es gab dieses Trikot auch von Descente, Bo:

Panasonic%20Isostar%20jersey%20%2788.jpg

Hier sieht man, mein anderes von Descente, welches am Modernsten wirkt, mitunter aber das Älteste ist.

Merckx

AndersonBerlin87-@PhSpt-593x895.jpg

Raleigh

Panasonic-TdF-TT-593x837.jpg

... So könnt ihr euch in etwa den Muk vorstellen :p

Zum PR 6000 passt eigentlich nur das des Sportlife Teams, das ich jedoch untragbar finde:

662_001.jpg

Da aber auf dem 90er Katalog aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen auch das alte Trikot auftaucht, erlaube ich mir einfach das Alte auf dem PR 6000 zu tragen. Ok, ich gebe zu, es hieß 1990 noch DX 6000 Pro Team, aber es ist das PR 6000. Im Katalog selbst hat es auch schon das neue Steuerkopflogo. Auf dem Cover des Katalogs ist noch das alte DX Logo zu sehen. Ja, meines ist neuer, von 1994. Kann man aber nur an der Seriennummer erkennen. :rolleyes:

Bildschirmfoto 2014-03-13 um 21.20.36.png

Zuletzt bearbeitet:
:D

P3140418.JPG P3140419.JPG

:bier:

Anhänge

• P3140420.JPG
    P3140420.JPG
    140 KB · Aufrufe: 112
  • P3140421.JPG
    P3140421.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Es gab dieses Trikot auch von Descente, Bo:

Anhang anzeigen 132892

Hier sieht man, mein anderes von Descente, welches am Modernsten wirkt, mitunter aber das Älteste ist.

Merckx

Anhang anzeigen 132873

Raleigh

Anhang anzeigen 132874

(So könnt ihr euch in etwa den Muk vorstellen)

Zum PR 6000 passt eigentlich nur das des Sportlife Teams, das ich jedoch untragbar finde:

Anhang anzeigen 132884

Da aber auf dem 90er Katalog aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen auch das alte Trikot auftaucht, erlaube ich mir einfach das Alte auf dem PR 6000 zu tragen. Ok, ich gebe zu, es hieß 1990 noch DX 6000 Pro Team, aber es ist das PR 6000. Im Katalog selbst hat es auch schon das neue Steuerkopflogo. Auf dem Cover des Katalogs ist noch das alte DX Logo zu sehen. Ja, meines ist neuer, von 1994. Kann man aber nur an der Seriennummer erkennen. :rolleyes:

Anhang anzeigen 132885
coole Brillen, wenn du so eine noch findest...
Das gelb-rot-blaue Trikot ist ein muss!!!

:D

So sehe ich sicher auch ohne Sonnenbrille aus. Mit der schwarzen, die oben zu sehen ist, ist das gleich Besser.
Dieses neongelbe Trikot kommt mir nicht ins Haus!

Anhang anzeigen 132885

stop.gif
Mein Herr, ich weiß nicht, ob Sie damit durchkommen.
busted_cop.gif

Ahaaaa, da ist eines der seltenen Merckx-Bilder. Danke dafür. Man be8e die seltsame Komponentierung: C-Record Kurbel, Superrecord-Bremsen und Dia Compe-Bremshebel.
wobei ja C-Record mit Super-Record Bremsen bei den Profis bis Anfang der 90-er ganz normal war...

Reinrassig ist halt was für Züchter und Retro-Enthusiasten, weniger für Profis :D.

Zurück