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Der Versager Threat

Da meine Haxen heute zwickten habe ich den dreckigen Bullen gesattelt und wollte los düsen.
Obwohl die Crank Brothers eigentlich immer sehr gut funktionieren komme ich links einfach nicht ins Pedal. Nach 50m Fahrt mit vergeblichen Versuchen stelle ich das fest:


Der linke NW hat ein Look Delta Cleat drunter.
:D
Was gabs denn gestern Abend und wie viel davon? ;)
 
Himmiherrschaftzeitenzaggramentzefixallelujamilextamarschscheißglumpvarrecktz!

Ich läute dann mal die Winterschraubersaison ein... :oops:

Der Klassiker: Kurbelschraube vorm Abziehen nicht entfernt. Hätt nie gedacht, dass mir so etwas mal passieren würde und könnt mir nur noch in den Allerwertesten beißen. Kurbel ist eine Gipiemme Dual Sprint :crash::(

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Kann man noch irgendwie irgendetwas machen, richten sonstwas? Wie krieg ich die Kurbel von der Welle?

:crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
 
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Ich läute dann mal die Winterschraubersaison ein... [emoji15]

Der Klassiker: Kurbelschraube vorm Abziehen nicht entfernt. Hätt nie gedacht, dass mir so etwas mal passieren würde und könnt mir nur noch in den Allerwertesten beißen. Kurbel ist eine Gipiemme Dual Sprint :crash::(

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Kann man noch irgendwie irgendetwas machen, richten sonstwas? Wie krieg ich die Kurbel von der Welle?

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mit einem dreiarm Abzieher. Sowas benutzt man auch um z.B Scheibenwischer am Auto abzuziehen

Achso: du kannst dir ein größeres Abziehergewinde reinschneiden lassen
 
Neues Abziehergewinde schneiden und neuen Abzieher dazu fertigen.
Oder Helicoil, falls es was mit dem Gewinde gibt.
 
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Ich läute dann mal die Winterschraubersaison ein... :oops:

Der Klassiker: Kurbelschraube vorm Abziehen nicht entfernt. Hätt nie gedacht, dass mir so etwas mal passieren würde und könnt mir nur noch in den Allerwertesten beißen. Kurbel ist eine Gipiemme Dual Sprint :crash::(

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Kann man noch irgendwie irgendetwas machen, richten sonstwas? Wie krieg ich die Kurbel von der Welle?

:crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
Du bist nicht allein. Gemeinsamer "Glückwunsch" sozusagen. Passierte mir ebenfalls mal an einer Dual Sprint. Hab mich genauso geärgert und die Kurbel später mit gezielten Hammerschlägen abgezogen...:rolleyes:
Heute kann ich drüber schmunzeln. Wenn ich die kaputte Kurbel
sehe (hab sie noch in einer Notfall-Sammelsuriumskiste aufbewahrt), kommt dieses gewisse Gefühl allerdings wieder hoch. :mad:
Sag mir immer "zum Glück war es keine Campa" ;)
 
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@concor: sehr beruhigend zu wissen... :)
So ist das halt, wenn man mal schnell nebenbei was machen möchte.
Möchte die Kurbel auf jeden Fall erhalten. Brauche sie zwar nicht, aber wenn man mit einem anderen Abzieher jemanden eine Freude damit machen kann, warum nicht. Zerstörung ist nicht meine Absicht und Ansicht
 
mit einem dreiarm Abzieher. Sowas benutzt man auch um z.B Scheibenwischer am Auto abzuziehen

Achso: du kannst dir ein größeres Abziehergewinde reinschneiden lassen

@Quick Nick

Richtig: Dreiarm Abzieher funktioniert bei der Art Kurbel gut, weil gut ansetzbar. Hinten kann es Abdrücke geben von den Haken, könnte man mit unterlegen verhindern, dann wird es aber fummelig.

Vorne eine alte Schraube reindrehen, eventuell leicht angesenkt oder eine Inbusschraube da kann man den Dorn leichter zentrieren - aber halt nicht ganz reindrehen ;).

Habe auf einem Rad eine Campa SR Kurbel die hole ich auch mit dem 3 Arm Abzieher runter - war vielleicht mal deine... :p;):bier:
 
Danke für die vielen Ratschläge :daumen::daumen:

Hab mir mal einen Satz Dreiarmabsieher geordert, leider ist im Keller aus meiner früheren Autoschrauberzeit nichts mehr übrig an Werkzeug :(
Gewinde ist so ziemlich komplett draussen, ich kann zwar meinen Abzieher reindrehen, habe aber keinen Halt und habe eher Bedenken, dass der Übermaßabzieher ohne neues Gewindeschneiden auch nur noch mehr rausreißt

Ich versuche jetzt erst mal, die Kurbel mit dem Dreiarmabzieher abzukriegen und gehe damit dann mal zum Radladen.

Was ist die denn eigentlich wert? 20 - 30 €, wenn das Gewinde wieder in Ordnung ist? Ansonsten gehen nur die KBs wieder in den Kreislauf über

Das Cyclus Schneidset ist für mich viel zu teuer :eek:
 
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Ich läute dann mal die Winterschraubersaison ein... :oops:

Kann man noch irgendwie irgendetwas machen, richten sonstwas? Wie krieg ich die Kurbel von der Welle ?

Du löst mit einem 36er Tacx Maulschlüssel die Lagerschale auf der Kettenseite und anschließend auf der linken Seite die Kontermutter und die Lagerschale mit Stiftschlüssel auch raus drehen . Dann hast Du die rechte Kurbel einschließlich fester Achse und lockerer rechter Lagerschale draußen .
Anschließend Kurbel flach auflegen auf zwei Kanthölzer oder einen offenen Schraubstock , passende dicke Schraube oder Bolzen auf der Achse aufsetzen und mit 2-3 heftigen Hammerschlägen die geklemmte Achse austreiben.

So hab ich´s gemacht . Viel Glück
 
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