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Des velojunks (hoffentlich) letztes Projekt. "Globe Sport Porteur"

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Re: Des velojunks (hoffentlich) letztes Projekt. "Globe Sport Porteur"
Ich habe hier so aktuelle Bremshebel von Tektro ohne TektroLogo (Scheuermilch) mit 22,2mm-Klemmung.
Die und beispielsweise alles aus dem Mountainbikebereich wäre möglich...
Bremshebel.jpg

Der schwarze Lack könnte ja auch noch verschwinden in Kombination mit neuen alten Schrauben.
...bezieht sich allerdings auf den bereits erwähnten Lenker.
 
Ich habe hier so aktuelle Bremshebel von Tektro ohne TektroLogo (Scheuermilch) mit 22,2mm-Klemmung.
Die und beispielsweise alles aus dem Mountainbikebereich wäre möglich...
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Der schwarze Lack könnte ja auch noch verschwinden in Kombination mit neuen alten Schrauben.
...bezieht sich allerdings auf den bereits erwähnten Lenker.

Ich hätte Interesse an den hebeln, falls du sie loswerden möchtest..
 
Noch schöner die von Mafac:
reverse lever
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=482EDC27-B11A-4776-8580-BB7A73E3B8EB&Enum=118&AbsPos=97

Wenn ich solche gesehen habe, dann meistens die clb an an alten bügeln, ohne das die bremshebel explizit erwähnt wurden.
Franz meinte auch zu mir, dass es mal solche für Mopeds gab, die baugleich mit den Radbremshebeln sind aber deutlich günstiger über den Tisch gehen!

Achtung, die gab es mit sehr unterschiedlichen (Innen-) Durchmessern, von den drei Paar, die ich hier habe, passen nur ein Paar an heutige Lenker dran (wg. Innendurchmesser Lenkerenden)..
Und bei einige mußt du noch ein Loch in den Lenker bohren für die befestigungsschraube.

Hier meine "Sammlung" (steht nicht zum Verkauf, also nicht fragen):
large_IMAGE_147.jpg


Oben und rechts: CLB. Nur die rechten passen an normalen Alulenkern, mit Außenklemmung.
Links: unbekannt, hat aufnahmen für zwei Züge pro hebel, habe keine Ahnung wofür und wie. Es sieht aus als ob ein bremszug geführt werden kann und ein zweiter mit kleinerem Nippel. k.a. was das ist.
 
ist die Zugverlegung dann innen oder außen? ich find bei textillenkerband ist das ausenverlegen nicht so toll ;)
JUR...die Hebel sind mir leider zu modern. Aber Danke
 
ich würde gerne nochmal nabenschaltung in den raum schmeißen. gab es nicht auch noch andere nabenschaltungen die freilauf hatten? bridgestoneRS800 ist doch so ein spezl für getriebenaben.
velojunk: ich würde nach invers hebeln ausschau halten. den lenker mit shellack behandeln und hinten auf das schutzblech ne leuchte mit solar dranpappen. das gabs von cateye. vorne nadü finde ich eine schöne geschichte. ich würd mir dann auch gleich nen altes lampengehäuse besorgen mit modernem innenleben versorgen und an den nadü hängen. vergess nicht das unterrohr gegen dellen zu schützen, wenn das vorderrad umschlägt. velo-orange hat ein stopper dafür. ein doppelständer ist hier sinnvoll.
tolles projekt; bin gespannt wies weitergeht.
 
Bei den oben gezeigten Bremsen von Tektro kann du das schwarze abmachen. Ist aber keine Eloxierung und diese sind auch nicht Invers. Gefallen mir aber sehr gut. Ist halt wie ein klassischer Tourenbremshebel. Meine waren auch von Tektro.

Vorher so:
tektro-rx41.jpg


Nachher so:
PB190875.JPG
 
Und ich dachte immer nur ich wäre so bekloppt;). Schönes Detail die Korken.
 
sachen zu enteloxieren geht ganz gut mit abflußfrei in wasser auflösen teilchen einlegen, warten und gründlich spülen mit wasser.
 
Ich mag auch gern zum Rahmen gratulieren - die Farbe ist wirklich klasse.

Ich könnte alte goldene Zughüllen sowie diese Naben (36L.) beisteuern (der Aufbau soll doch mit GS von statten gehen):

medium_DSCN3328.JPG
 
haha...marian Danke :) Aber eigentlich soll der Aufbau nicht mehr so teuer werden wie die letzten. :)
Wenn ich da dann noch Naben, Speichen einspeichen unsw usw dazurechnen muss, dauert das wieder ein halbes Jahr. Sehen aber sehr schön aus die Naben ;)
 
Es geht voran ;)




Brooks professional hab ich auch noch bekommen ;)
Aber wie mache ich das mit der Bremse?? Muss ich die auseinander bauen um den Träger zu befestigen? Bekomme die da vorn nicht durch.
 
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