• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsches Radteam wächst weiter: Als Red Bull – Bora Hansgrohe zur Tour de France

Anzeige

Re: Deutsches Radteam wächst weiter: Als Red Bull – Bora Hansgrohe zur Tour de France
Es hat ja gute Gründe, warum viele gegen Red Bull (und auch UAE etc) sind.
Sogar Wikipedia hat das schon gemerkt.

Es ist eben nicht egal woher das Geld kommt.
 
SInd die +20Mio nur auf Red Bull zurückzuführen oder auch auf die weiteren Sponsoren die dieser Deal mitbrachte, wie Hugo Boss. Die wurden erst durch den Mehrheitskauf für die interessant.
Wieviel davon ist für die medizinische Abteilung ...
Wenn man das Personal auf Verschleiß fahren lässt benötigt man erstklassige Betreuung.
Was wird denn bei einer Grand Tour an Schmerzmittel eingeworfen?
 
Beschämend, wie die Beißreflexe auf RB auch hier wieder funktionieren.
"Beißreflex" halte ich in diesem Zusammenhang für RedBullshit (muhahaha....okay, jaja, ich weiß, der war schlecht...)
Es gibt jedenfalls durchaus Gründe, der Bude reserviert gegenüber zu stehen.
Ich sehe es jedoch durchaus auch so, dass dieser Sponsor besser ist, als viele andere. Dazu bereits im Sport fest verankert und die werden, neben viel Geld, auch Erfahrungen einbringen.
Für Denk eine große Herausforderung, er muss was aus der vielen Kohle machen, sonst ist er schnell der Horst.
Sympathischer heimischer Underdog ist das Team jetzt halt nicht mehr.
 
Hä?

hansgrohe ist kein Fahrradhersteller, die machen Badezimmerarmaturen. Wasserhähne und so ein Zeugs. Und die werden galvanisiert..
Kann man mal sehen.
Es wird ja nicht besser.
Ist mit "wo" wie mit "wie" (,) denn mit "als": Süddeutsche haben einfach Probleme mit falscher Deutsch
 
Kann man mal sehen.
Es wird ja nicht besser.
Ist mit "wo" wie mit "wie" (,) denn mit "als": Süddeutsche haben einfach Probleme mit falscher Deutsch
Okay, bevor das hier endgültig peinlich wird:
"Der Ralph Denk, wo jetzt RB rangeholt hat, ist nicht blöd". --> das meinst du.
"Hansgrohe, wo meine Frau arbeitet" --> Ort, Arbeitsplatz, hat nichts mit Süddeutsch oder falsch zu tun. Kannst du auch in Flensburg noch sagen.
Was war jetzt nochmal der Sinn deines Kommentars?
 
Beschämend, wie die Beißreflexe auf RB auch hier wieder funktionieren.
Warum ist das beschämend und warum wird das von dir als "Beißreflex" abgetan?

Ich finde ein Engagement von Red Bull im Radsport erstmal deutlich weniger kritisch, als im Fußball. Da im Radsport durch Red Bull keine Regeln (Stichwort 50+1 und die Mitglieder von RB Leipzig) ausgehöhlt werden. Ich bin gespannt, was Denk aus der Kohle macht und es würde mich freuen, wenn man so noch etwas mehr Spannung in den Radsport bringt.

Ansonsten gibt es ja durchaus berechtigte Kritikpunkte am RB-Konzern...keine Ahnung was das mit "Beißreflex" zu tun haben soll, wenn einige User diese Punkte hier anbringen.
 
Warum ist das beschämend und warum wird das von dir als "Beißreflex" abgetan?

Ich finde ein Engagement von Red Bull im Radsport erstmal deutlich weniger kritisch, als im Fußball. Da im Radsport durch Red Bull keine Regeln (Stichwort 50+1 und die Mitglieder von RB Leipzig) ausgehöhlt werden. Ich bin gespannt, was Denk aus der Kohle macht und es würde mich freuen, wenn man so noch etwas mehr Spannung in den Radsport bringt.

Ansonsten gibt es ja durchaus berechtigte Kritikpunkte am RB-Konzern...keine Ahnung was das mit "Beißreflex" zu tun haben soll, wenn einige User diese Punkte hier anbringen.
Zwischen berechtigten Kritikpunkten und dem, was hier in den Beiträgen losgelassen wurde, gibt‘s ne gewisse Diskrepanz.
 
Zwischen berechtigten Kritikpunkten und dem, was hier in den Beiträgen losgelassen wurde, gibt‘s ne gewisse Diskrepanz.
Die Beiträge vor Deinem Post würde ich jetzt eher in der humoristischen Schublade einordnen. Muss man nicht witzig finden, aber waren ja jetzt keine Anti-RB Statements...egal. Back to topic...
 
"Beißreflex" halte ich in diesem Zusammenhang für RedBullshit (muhahaha....okay, jaja, ich weiß, der war schlecht...)
Es gibt jedenfalls durchaus Gründe, der Bude reserviert gegenüber zu stehen.
Ich sehe es jedoch durchaus auch so, dass dieser Sponsor besser ist, als viele andere. Dazu bereits im Sport fest verankert und die werden, neben viel Geld, auch Erfahrungen einbringen.
Für Denk eine große Herausforderung, er muss was aus der vielen Kohle machen, sonst ist er schnell der Horst.
Sympathischer heimischer Underdog ist das Team jetzt halt nicht mehr.

Da man keine teuren Verpflichtungen machen wird - Roglic in der Pre-RB-Zeit als absolute Ausnahme - wird das seine Zeit brauchen. RB hat immer einen nachhaltigen und kontinuierlichen Ansatz mit jungen, talentierten Sportler/innen bei allen Projekten etabliert, das wird auch im Radsport so passieren.

Heimischer Underdog ist btw auch nicht das Ziel, ich empfehle den Sportschau Podcast mit Denk bevor man sich in Floskeln verirrt.
 
Die Beiträge vor Deinem Post würde ich jetzt eher in der humoristischen Schublade einordnen. Muss man nicht witzig finden, aber waren ja jetzt keine Anti-RB Statements...egal. Back to topic...
Wenigstens 15 andere scheinen es so wie ich interpretiert zu haben.
Dir kaufe ich dieses bewusste Blödstellen übrigens nicht ab. :cool:

Topic ist eh kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Bull hat vor allem Expertise im Marketing und Vertrieb , und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Mit diesem Einstieg ist Herr Denk einen Schritt weiter Richtung One Cycling.
 
Da man keine teuren Verpflichtungen machen wird - Roglic in der Pre-RB-Zeit als absolute Ausnahme - wird das seine Zeit brauchen. RB hat immer einen nachhaltigen und kontinuierlichen Ansatz mit jungen, talentierten Sportler/innen bei allen Projekten etabliert, das wird auch im Radsport so passieren.
Da hast du aber eine tolle Glaskugel. Bestimmt wird man, wenn das Geld da ist, Verpflichtungen in größerem Maßstab tätigen. Oder denkst du, die Red Bull Millionen werden in Zimmerpflanzen für die Teamzentrale gesteckt?! :D
Die Erwartungen an Ergebnisse werden bei einem solchen Invest nicht gering sein, ist in meinen Augen bisschen was anderes, als paar Einzelsportler irgendeiner Fun Sportart zu sponsoren...
Sagt meine Glaskugel.
Heimischer Underdog ist btw auch nicht das Ziel, ich empfehle den Sportschau Podcast mit Denk bevor man sich in Floskeln verirrt.
Das hab ich auch nicht geschrieben.
Das war mein mindset bisher, wenn es um Bora Hansgrohe ging.
Was soll das mit den Floskeln? Den Podcast kenne ich, Danke.
 
Wieviel davon ist für die medizinische Abteilung ...
Wenn man das Personal auf Verschleiß fahren lässt benötigt man erstklassige Betreuung.
Was wird denn bei einer Grand Tour an Schmerzmittel eingeworfen?

Das Red Bull Athlete Performance Center war nicht Teil dieses Deals, wird aber genutzt werden dürfen, Roglic würde dort gerne mal eine Woche verbringen (O-Ton Denk). Wäre eigentlich ganz einfach, denn im verlinkten Sportfunk Podcast spricht Denk darüber, auch was mit der Kohle geschieht (Expertise einkaufen, langfristig aufbauen usw) und was mit dem Red Bull Package außer Kohle und Getränk noch Teil des Deals war.

Wäre eine Mutmaßung, Standardschmerzmittel/Painkiller habens nicht auf eine Dopingliste geschafft. Anyway, als Leistungssportler hast du eine andere Toleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten