• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Auf dem Bild, das die Innenlagerschalen zeigt, sind grünblaue Farbsplitter zu sehen, die wohl von anderen darauf fotografierten Teilen stammen.
Zwei Bewege wollen mir als Erklärung einfallen:

Entweder fürchtet er, ein Käufer würde auf die Herausgabe der untergelegten Decke bestehen, die er aber keinesfalls herausgeben will und hofft nun, durch farbige Markierung die Teile als die zum Verkauf kommende Ware deutlich hervorzuheben. Auf den Einwand, er hätte es dann doch nur in seinen Text hineinschreiben müssen, würde er gewiß antworten, daß die meisten deutschen ebay-Käufern mit dem Lesen Probleme habe - ein Eindruck, den ich vollauf bestätigen kann.

Dann könnte es sein, daß er die Erfahrung gemacht hat, daß ihm fremde Teile als seine Verkaufsware reklamiert und zurückgeschickt wurden und er nun alles, was er verkauft, mit einem besonders gut haftenden Lack zu markieren sucht, was jedoch wohl auch nicht so gut zu funktionieren scheint, wie die Farbabplatzer im Bild der Lagerschalen zeigen.

Er sollte es so wie ich machen, wenn ich Teile auf ebay oder dem Forum verkaufe: alle Teile vor dem Versand atomar verstrahlen, was eine außen unsichtbare Markierung ergibt, die sich mit einem handelsüblichen Geigerzähler leicht nachprüfen läßt. Allein das Tragen der Schutzkleidung ist lästig.

Hier für Euch zum Rätselraten:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...FMSj699l6Tcr0raG3cg%253D&orig_cvip=true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/Rabeneick-Su...1668594735343502869&pid=100011&prg=1005&rk=1&

Interessant ist, daß der aktuelle Verkäufer nicht derjenige Käufer ist, der das Rad in der ersten Auktion für unglaubliche 440 Euro ersteigert hatte, denn dieser hat im Moment 5 Bewertungspunkte, der aktuelle Verkäufer aber derer 113, wogegen der erste bereits 1817 Schnitzer auf dem Kerbholz hatte.

Natürlich könnte hier auch alles in bester Ordnung sein, nicht wenig seltsam kommt es mir aber schon vor.

Zurück
Oben Unten