• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

...gerade die Antwort bekommen, ohne Kommentar im Original:eek:.
ich zitiere:

"Fahrer lebt leider nicht mehr. Bin mit der Familie befreundet. Nahme des Rennfarrers steht auf dem Rahmen."

Grüße
Chris
 
1956 hat ein Doumont aus Belgien die 4. Etappe der Österreichrundfahrt gewonnen. Selbst wenn er an der TdF oder Paris-Roubaix nur teilgenommen hätte, würde das sicherlich in den Weiten des WWW zu finden sein, aber mehr gibbet leider nicht.
 
die österreich-rundfahrt findet doch zeitgleich zur Tour statt, meistens fährt da quasi die "2.liga" des radsports. wäre also schon chronologisch nur schwer möglich. außerdem wird es ja wohl kaum das rad sein, das er damals fuhr, sondern er war wohl mit einem rad seines team-sponsors unterwegs. es ist wohl eher wahrscheinlich, daß er (oder jemand aus seinem umfeld) nach seiner karriere ein radgeschäft hatte und seinen (eher lokal) bekannten namen für eine eigenmarke nutzte.
 
ich hab sogar das Originalrad von Moreno Argentin hier, mit dem er 1986 Weltmeister wurde. da ist nämlich ein Aufkleber auf dem Unterrohr, da steht es klar und deutlich, Weltmeister Colorado Springs 1986/87. Komisch nur, dass Moreno ein weißes Bianchi mit 600-er Gruppe fuhr damals... Und neulich hab ich das Originalrad von Fauso-Coppi gesehen, stand auch auf dem Unterrohr. mit 10fach STI und aus Alu, kein Wunder, dass der damals gewonnen hat, bei dem Material.
 
Gestern Abend war noch für 99 zu haben. Ich war auch gepannt. Leider gibts die Dinger nicht in meiner Größe. Ansonsten hätte ich mir es geschnappt.
Hallo
Anstelle des Verkäufers hätte ich die Auktion glaub ich auch beendet.
Ich denke das der Rahmen mit dem angebotenen Zubehör leicht mehr erzielen kann und wenn er das Angebot vor dem Kauf meines 2. Triathlons gestartet hätte wäre es meines gewesen und ich hätte umgerüstet.....
Jetzt bin ich mal gespannt ob der Rahmen nochmal auftaucht.
Beste Grüße.
Micha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten