• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Das ist auftragsgelötet und die Rauheit wundert mich auch etwas. Es kann aber durchaus ein frühes Exemplar sein, als man es noch nicht so gut konnte. Das muffenlose Löten konnten anfangs nur wenige überhaupt (mit dünnwandigen Rohren) und dann ist es Anfang der Fünfziger für kurze Zeit zu einer Mode geworden, als es nach und nach mehr Rahmenbauer gelernt hatten.

...kaputtes Fahrrad für 6000 Flocken: http://www.ebay.com/itm/Caminade-Ca...266?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5420100f4a

aber viele schöne Fotos für das private Fotoalbum...
$_57.JPG

Ich hab 2 sehr frühe JO Routens gesehen aus 1946 die sind top verarbeitet. Aber vielleicht stand der Meister nicht selbst am Kolben. Trotzdem hätt ichs sofort genommen weil eher meine RH

Das ist auftragsgelötet und die Rauheit wundert mich auch etwas. Es kann aber durchaus ein frühes Exemplar sein, als man es noch nicht so gut konnte. Das muffenlose Löten konnten anfangs nur wenige überhaupt (mit dünnwandigen Rohren) und dann ist es Anfang der Fünfziger für kurze Zeit zu einer Mode geworden, als es nach und nach mehr Rahmenbauer gelernt hatten.

Grafton, Ringle, Cook und Konsorten waren damals so unverschämt teuer...die Teile habe ich meinen Golf spielenden Kumpels im Rose Katalog gezeigt wenn sie wieder am Angeben waren. Dann war Ruhe!
Zum Glück war ich zu der Zeit von überteuertem bunt eloxiertem Zeug, was zudem nicht immer wirklich besser war, nicht abhängig.
Den Nachbarn oder andere Prestige-Gesellen mit einem "12K-Bike" übertrumpfen, musste ich zum Glück auch nie...

Schicke Teile waren es ja natürlich irgendwie schon.

Nun Gegenteil würde ich mal nicht sagen, ist schließlich ein durchweg gutes, schönes ( sowohl optisch wie auch vom Verschleiss) und gepflegtes Rad. Ausserdem ist es die erste 7400 (6-fach), in schönem Zustand, da finde ich einen "hohen" Preis gerechtfertigt!

Hallo ich hatte mir das Kotter Rad heute angeschaut. Sehr gut erhaltener Rahmen. Tolle Ausstattung und rollte super. Die Gangschaltung war spitze. (schaltete beim bedienen des hebels mit einem Klick in den nächsten Gang, was ist das für eine Ausführung?) Habe ich vorher noch nicht gesehen. Ich hätte das Fahrrad gern genommen. Aber der Preis war mir persönlich zu hoch.

Hallo ich hatte mir das Kotter Rad heute angeschaut. Sehr gut erhaltener Rahmen. Tolle Ausstattung und rollte super. Die Gangschaltung war spitze. (schaltete beim bedienen des hebels mit einem Klick in den nächsten Gang, was ist das für eine Ausführung?) Habe ich vorher noch nicht gesehen. Ich hätte das Fahrrad gern genommen. Aber der Preis war mir persönlich zu hoch.
dura ace 7400 die 600/Ultegra 6400 schaltet aber ebenso gut ;)

:D

Wenn ich es richtig sehe, muß man beim Kotter nochmal den
Cromovelato-Aufschlag hinzurechnen. Die Zeiten, als man noch Top-Räder
mit Oberklasse Technik vergangener Tage hinterhergeworfen bekam,
sind wohl langsam vorbei.... .

Wenn ich es richtig sehe, muß man beim Kotter nochmal den
Cromovelato-Aufschlag hinzurechnen. Die Zeiten, als man noch Top-Räder
mit Oberklasse Technik vergangener Tage hinterhergeworfen bekam,
sind wohl langsam vorbei.... .
Jaaa, Cromovelato – und dann noch in espressofarben! Und noch Berlin-Zuschlag … Die Hipster sind zu Geld gekommen … :D Die Zeiten werden eben schlechter …

Ich finde die Schalthebel von ICS ja so genial...Schon als Kind fand ich die so ergonomisch, dass man mit denen jeden Gang auf Anhieb trifft...