Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, so in etwa hatte ich das auch gedacht. Sicher war ich mir allerdings nicht!Leon, wenn ich Ronde2009' Logik richtig verstehe, ist die Frage, ob man bei ständiger Nachführung von Maltodextrin, bei einer kräftezehrenden, langen Tour, nicht besser ein kurzkettiges nehmen sollte. Der Körper kann ja nur eine begrenzte Menge von Kohlenhydraten pro Stunde aufnehmen. So würde man sich bei Zuführung langkettiger Kohlenhydrate die Möglichkeit nehmen, die Glykogenspeicher auf der Gesamtstrecke maximal zu schonen.
Interessante Überlegung, die einen ins Grübeln bringen könnte.
Ich bin bislang - wenn ich intensive Einheiten mache - ganz gut mit den Zuckerwasserlösungen der bekannten Hersteller (z..B. Powerbar) gefahren. Was spricht für Malto ?
Oelibear, sag' Du doch mal etwas zum Thema. Du hast doch den Durchblick!
Du hast doch den Durchblick!
...
Maltodextrin 19 nutze ich mindestens seit Ende der 90er, sowohl im Training, als auch Wettkampf, wenn man nur mit angereicherter Flüssigkeit auskommt. Ab Mitteldistanz mußten dann auch mal ein oder 2 Powerbars für die Magenfüllung herhalten.
Im Rennen habe ich immer versucht, die maximale Aufnahmerate zu mir zu nehmen. Das wären pro Std. ca. 80g KH aus dem Malto oder auch aus den Gels. Zu den 80g kann man noch 40g KH aus Fruktose hinzufügen, wenn man es verträgt. ...
Mittlerweile nehme ich nur wenig im L2/L3 Training zu mir. Auch nach dem Training versuche ich erstmal auf KH zu verzichten und halte mich 1-2 Std. mit einem Proteinshake über Wasser.
Anders beim L4/L5 - Training. Da wird wieder mit Malto angereichert, jedoch nicht in der hohen Konzentration. Nach dem Training dann sofort KH und Proteine.
...
Die Mischung hängt davon ab, welches Malto Du verwendest.Wobei 120g auf 0,7 Liter echt schon arg viel ist. 170g/Liter
Unter harter Belastung geht das wahrscheinlich nicht mehr gut.
Auf normalen Ausfahrten mag das anders sein. Kommt drauf an, wie viel man immer trinkt.
Wahrscheinlich nicht 0,5l/h
Ich fahr bei 80-100g Liter ganz gut.