• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Das Hobbyrennen in Dorsten startet um 16:50. Ist aber nicht direkt in Dorsten, sondern in Wulfen (2-3 Kilometer hinter Dorsten). So wie das Wetter derzeit aussieht (trocken, aber nur 10-15°C) werde ich wohl mit dem Auto hinfahren. Würde mich aber auf jeden Fall freuen, falls ihr auf einer Tour in die Richtung (ist ja quasi die Bottroper RTF Strecke) mal vorbeischaut :)

..bekomme leider nur den Vormittag frei - hatte auch an eine Meldung gedacht, werde dann das übliche 60km Trainingsrennen ab Tönnisberg fahren...have fun!

Tag! ....

Suche noch eine schöne Strecke für eine gemütliche Feierabendrunde, ca. 50km?
Gerne auch mit einigen wenigen Höhenmetern ;) ... wobei dies wahrscheinlich mit dem Startpunkt Wedaustadion relativ mager aussieht.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke & Gruß,
Luke

Tag! ....
Gerne auch mit einigen wenigen Höhenmetern ;) ... wobei dies wahrscheinlich mit dem Startpunkt Wedaustadion relativ mager aussieht.

Mit der Empfehlung isset immer so'ne Sache und ich finde bei 50km ist der Anteil der weniger schönen Strecken halt recht groß. Ich kann dir nur meine Kurzstrecken zeigen:
Ich denke Richtung Esel kennste ja sowas schon:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zluzrrdyvqrfcpgg oder verfeinern mit der ambitionierten Steigung am Höseler Weg(Friedhof)

leider über Ruhrort aber an Volkers Tipp angelehnte Strecke schön flach mit Windkante und variabel anpassbar
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bdicmpltjxzgxxbn

oder Rchtg Hülser Berg über Logport(da auf Radweg, auf Scherben aufpassen, ist aber insgesamt erträglich zu fahren) hier etwas länger, auch das anpassbar mit Kurzanstiegen
http://connect.garmin.com/course/1339842

dombeh aha, jetzt gehts ans Tunen?

also >1€ pro g ;-) , naja unsereins würd bei solchen Überlegungen erstmal auf die Waage geschickt werden ;-) , aber ich denke du darfst das, nee im Ernst du hast ja nur einen LRS oder? - da kann ich die Überlegung sowieso verstehen (mal sehen was unser "Technikscout" so zu den Teilen sagt;-))

Tag! ....

Danke & Gruß,
Luke

...Hallo Lukas,
hier die Basis Orsoy-Runde via Ruhrort, welche Mick ja schon erwähnte. Lässt sich entsprechend variabel, bzw. individuell erweitern oder gestallten.
Falls du sie evtl. fahren solltest, viel Spaß dabei, kannst auch gern ansagen- fahren es (ich öfter) gelegentlich:daumen:

So, ich denke heute wird das nix bei mir mit Radfahren, ich denke ich werde morgen ab 1700(1715 Brücke) eine zügige Orsoyrunde angehen.

Da scheint heute doch tatsächlich alles an Regen vorbeizuziehen. Trotzdem Ruhetag heute. Bin gestern schön flach und schnell gefahren. Dann Samstag bisschen Vorbelastung und Sonntag dann nach zwei Runden aussteigen.. :D

meeeeensch, das ist ja suuuper, dass ihr euch am sonntag auf den weg nach dorsten macht! das freut mich aber.
und klar, fahr ich ne vorbelastung. ;) samstag 1-1,5 h, puls bis 158 + 3x20 sekunden sprints. :)

zu den laufrädern, die kysirium equipe sind doch die "einsteiger" kysirium, also die günstigste variante, oder?
bis zum ring brauch ich auch neue laufräder, bzw. ersatzlaufräder...oder noch besser, ein zweites fahrrad.;)

und klar, fahr ich ne vorbelastung. ;) samstag 1-1,5 h, puls bis 158 + 3x20 sekunden sprints. :)

zu den laufrädern, die kysirium equipe sind doch die "einsteiger" kysirium, also die günstigste variante, oder?
bis zum ring brauch ich auch neue laufräder, bzw. ersatzlaufräder...oder noch besser, ein zweites fahrrad.;)

....Sehr gut, eine korrekte Vorbelastung:daumen:

ja, fast richtig... die Laufräder sind eine abgespeckte Ksyrium-Version(Elite/Equipe) um das Preissegment 250-550 € seit dieser Saison abzudecken, hier ist/war Fulcrum marktführend. Unterscheiden sich außer durch den gravierenden Preisunterschied, lediglich nur durch das überarbeitete Felgenprofil und einem -40g zu den Aksium (ursprüngl. Einstiegs-Mod.).

....Fulcrum F3 (Eierlegende Wollmilch Sau) - obwohl ich die ganz alten Equippe aus der ersten Serie 2004/2005 immer noch ohne ein bischen Pflege fahre ( wiegen allerdings auch fast 300g mehr als meine F3)

Zurück
Oben Unten