• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Falls jemand noch so eine Flasche sucht:
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rahmen-rahmenteile/fuers-winterprojekt-rennrad/a/31287089/
89_2082857706_detail.jpg

Natürlich nicht mein Angebot.

wenn man schaut für wie viel die herculesse vor einem jahr noch weggingen hat wohl unsere werbung dazu geführt, dass es überhaupt zu so einem preis kommen konnte. das rad kauft sicher keiner zum schlachten und zum teil bekommt man ja schlecht beschriebene räder mit nuovo record schon für den preis. finde das völlig in ordnung. rohr dürfte mannesmann sein, das später zu oria wurde. welche qualität weiß ich nicht.

Danke atala,
ich hatte es in der Tat eher auf die Gruppe abgesehen, sollte es aber vom Zustand wirklich top sein, und es von der RH noch für mich fahrbar sein, bleibt es zusammen:eek:.
Grüße
Chris

Hallo
Meine Gratulation zum Kauf des Salernos (...fahre u.a. exakt das gleiche) mit 58er Rahmen aus Mannesmann Chrom Molybdän 25ChrMo4 Rohr (zumindest die 3 Hauptrohre) . Den Preis finde ich fair auch wenn ich für meines weniger bezahlt habe.
Andersherum kann ich sagen das ich für ein Salerno mit seiner vermeintlich schlichten Anmut und der technisch tadellosen Funktion aus heutiger Sicht auch erheblich mehr zu zahlen bereit wäre weil mir diese Art Rad einfach liegt. Kein Blingbling und jeder Tritt ein kleines Erlebnis ;-)

@ Seto:
Gratuliere zum Kauf des Accessoire's. Wie kamst Du denn zu dem Schlag,-bzw. Suchwort?
Beste Grüße.
Micha

...@ Seto:
Gratuliere zum Kauf des Accessoire's. Wie kamst Du denn zu dem Schlag,-bzw. Suchwort?
Beste Grüße.
Micha
Ich habe Hercules gesucht und Hercules gefunden. Ich "bin" der bessere Algorhythmus, als Google einsetzt. ;)
Nene, habe ich bei ebbäay gefunden. Die andere habe ich nen Tag später gefunden.

mein team ajaccio war damals als herkules drin ;) was aber nicht der grund dafür gewesen sein dürfte dass er einigermaßen günstig wegging. vor 2 jahren hat sogar die marke des rahmens den preis des eingebauten super record steuersatzes und der schalthebel gedrückt.

Hey...hier kann man den schönen Orignalzustand eines Ventimiglia (schätze so 86/87) betrachten.

Ist schon kurios. Mein Ventimiglia gleicht austattungsmäßig dem auf den Bildern bis ins Detail, hat aber Anlötteile für Dynamo und Schutzbleche.

Obwohl, die Schaltung könnte schon indexiert sein (Form der Schalthebel...) - mein Ventimiglia hatte definitiv noch keine gerasterte Schaltung.

Dürfte deswegen wohl 1-2 Jahre älter sein?!

so. mein faggin-hercules ist nun da. tretlager ist wohl bsa. ausfaller campa. aufkleber sagt mannesmann x3 rohr. steuersatz stronglight. lenker vorbau cinelli
hercules decal hinten auf sitzrohr. schaltwerk sagt pat. 81
lack sieht original aus, aber trinkflaschenschrauben sind mitlackiert o_O
wenn ich das ding zerrupft habe, mach ich mal anständige bilder

Tja, wenn auf dem Rahmen Colnago oder Pinarello draufstehen würde, wäre das Rad m.S.o.P. für das Mehrfache des Kaufpreises gehandelt worden - ohne daß jemand mit der Wimper gezuckt hätte.

Sehr schöner (fast) Originalzustand - viel Spaß damit, Glückwunsch!

Was mich noch interessiert:
Unterscheidet das sich das Salerno vom Ventimiglia eigentlich nur durch die SNS-Ausstattung?
Welche Einbaubreite hat die Hinterachse? 126mm (7-fach) oder schon 130mm (8-fach+)?

Tja, wenn auf dem Rahmen Colnago oder Pinarello draufstehen würde, wäre das Rad m.S.o.P. für das Mehrfache des Kaufpreises gehandelt worden - ohne daß jemand mit der Wimper gezuckt hätte.

Sehr schöner (fast) Originalzustand - viel Spaß damit, Glückwunsch!

Was mich noch interessiert:
Unterscheidet das sich das Salerno vom Ventimiglia eigentlich nur durch die SNS-Ausstattung?
Welche Einbaubreite hat die Hinterachse? 126mm (7-fach) oder schon 130mm (8-fach+)?

Hallo,
hat noch 7-Fach 126mm.
Grüße
Chris

Habe gerade eben mein erstes Hercules Rad abgeholt.
Ich hatte es mir auf gut Glück als "Rennrad Hercules" ohne weitere Informationen für 55€ auf Ebay geschossen.
Nennt sich Toledo, hat einen recht schön gemachten Rahmen aus Reynolds 501 und ne Huret Rival Schaltung.
Bedarf aber noch etwas Zuwendung, bis es wieder voll einsatzbereit ist... Dann gibts auch Fotos

Gratuliere zu den gezeigten Rennern.
Das mit dem 'zweites hinzu'... glaub ich sofort ;-)
Wobei sich die gezeigten Räder (das Salerno rechts im Bild ist mir eh nur geliehen worden um mich mal an einem 60er Rahmen zu probieren) demnächst auch auf 2 reduzieren werden. Quasi das Minimum für die Rennradsparte.
Beste Grüße.
Micha

PA048975.JPG

Zurück
Oben Unten