• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mikel_🚴

Neuer Benutzer
Registriert
18 April 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Seit langem habe ich Beschwerden zwischen dem Zeigefinger und Daumen, die durch die Fahrradhandschuhe entstehen. Ohne Handschuhe bestehen diese nicht! Es kommt eindeutig von der Falte, die in diesem Bereich besteht.
Wer kennt dieses Problem und hat einen Handschuh gefunden, der in diesem Bereich nicht so raumfordernd ist, keine Falten hat?
Über Nachricht freue ich mich!
Schönen Gruß,
Mikel
 

Anzeige

Re: Fahrradhandschuhe
Ich verwende auf dem Rennrad MTB-Handschuhe mit "offenen" Fingern. Die sind wesentlich besser gepolstert und daher sehr viel bequemer, als RR-Handschuhe.
 
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber das dachte ich auch einige Jahre lang, bis ich das vor einiger Zeit beim Orthopäden habe untersuchen lassen.
Bei mir war es eine beginnende Arthrose... (mit 62)

https://gelenk-klinik.de/hand/rhizarthrose.html
Vielen Dank, für Deine Nachricht.
Nein, das ist nicht der Fall.
Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich.
Ich suche schlichtweg nach „DEM“ Handschuh, der an dieser Stelle keine raumfordernde Falte bildet, oder nur gering, und dachte über diesen Weg einen in Erfahrenen bringen zu können.
 
Vielen Dank, für Deine Nachricht.
Nein, das ist nicht der Fall.
Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich.
Ich suche schlichtweg nach „DEM“ Handschuh, der an dieser Stelle keine raumfordernde Falte bildet, oder nur gering, und dachte über diesen Weg einen in Erfahrenen bringen zu können.
prima; besser so!
 
Bei mir war's zw. Ring und Pinky, gepasst haben am Ende die Teile von Knog, hab dann gleich zwei Paar geordert bevor weg.

1000013636-01.jpeg
 
Ich habe mir zum Joggen Handschuhe von gekauft, die schön warmhalten. Vielleicht wäre das auch eine Option. Ich persönlich mag es nämlich beim Radfahren auch nicht, wenn meine Finger immer abkühlen. Deswegen nutze ich die Handschuhe auch dafür. Habe mir dort auch Laufschuhe https://shop4runners.com/damen/schuhe/laufen bestellt, vielleicht findest du dort ja auch etwas abgesehen von den Handschuhen.
 
Ich finde die von Castelli dahingehend gut. Die hatten auch mal ein Paar ohne Daumen im Programm, das hege und pflege ich. Ich fahre aber tatsächlich seit 2 Jahren am liebsten ohne Handschuhe. Ich hab ein ähnliches Problem zwischen Daumen und Zeigefinger und dazu seit 2021 noch so einen Knubbel im Daumengelenk (geplatzte Kapsel?).
 
Wäre es nicht eine Variante, die Handschuhe einfach wegzulassen? Ist ja vermutlich die einfachste Lösung, wenn man Beschwerden nur wegen Handschuhen hat. Einziger Vorteil ist ja die Schutzfunktion bei Stürzen, aber wenn man nicht gerade ein Fahrer ist, der andauernd auf der Nase liegt, ist das Risiko verschmerzbar. Ich fahre selbst nur noch ohne Handschuhe; so oft stürzt man schließlich nicht;)
 
Einziger Vorteil ist ja die Schutzfunktion bei Stürzen, aber wenn man nicht gerade ein Fahrer ist, der andauernd auf der Nase liegt, ist das Risiko verschmerzbar. Ich fahre selbst nur noch ohne Handschuhe; so oft stürzt man schließlich nicht;)
Nyet, nicht der einzige Vorteil. bei Hitze wird es rutschig ohne. Das Problem hat man mit vernünftigem Lenkerband aber weniger.
 
Also ich habe auch schon länger schmerzen am Handgelenk und dachte auch anfangs das kommt von der Haltung auf dem Rad, aber nein es ist links eine beginnende Arthrose im sattelknochen also daumengelenk 😢 mit dem Alter kommen die Wehwehchen
 
Zurück
Oben Unten