• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fenderfest 2024 - Groß Lüben, Prignitz

grumpy0ldman

Ne, jetzt nicht
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
4.983
Reaktionspunkte
12.600
Ort
Offline
Fenderfest24_web_ohne.png


Noch ein Monat dann findet bei Tom von Meerglas in Groß Lüben in der Prignitz die erste Runde des Fenderfestes statt.

Ich mach mal diesen Faden hier auf, da es sich abzeichnet, dass doch einige aus dem Forum auch da sein werden. Vielleicht gibts ja zur Anreise, Übernachtung und ähnlichem Abstimmungsbedarf und später Bilder für die, die nicht kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fenderfest 2024 - Groß Lüben, Prignitz
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Don_Camillo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin noch am überlegen ob ich hinfahren soll. Zeit hätte ich eigentlich. Aber für einen Tag wäre es zu weit.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Don_Camillo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin noch am überlegen ob ich hinfahren soll. Zeit hätte ich eigentlich. Aber für einen Tag wäre es zu weit.
Es sind ja auch 2 Tage ;).
Und wenn man das gleich mit einer schönen Anfahrt per Rad kombiniert hat das Rad und der Fahrer was davon.
Ich und mein Meerglas planen in Form eines DIY 600er Brevets - hoffentlich bei gutem Wetter - in die Prignitz zu fahren. Tom muss mir dann nur helfen das Rad präsentabel für das Fenderfest zu bekommen - sprich Putzen :).
 
Es sind ja auch 2 Tage ;).
Und wenn man das gleich mit einer schönen Anfahrt per Rad kombiniert hat das Rad und der Fahrer was davon.
Ich und mein Meerglas planen in Form eines DIY 600er Brevets - hoffentlich bei gutem Wetter - in die Prignitz zu fahren. Tom muss mir dann nur helfen das Rad präsentabel für das Fenderfest zu bekommen - sprich Putzen :).
Ich bring 5 edit: 3 von diesen Ständern mit. Falls das wem hilft...
Am besten rechtzeitig Bescheid geben, einen brauch ich natürlich selbst.

tempImagezX6dKz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring 5 oder 6 von diesen Ständern mit. Falls das wem hilft...
Am besten rechtzeitig Bescheid geben, einen brauch ich natürlich selbst.
Blau ist meine ich nur der hier, die anderen sind Schwarz.

Anhang anzeigen 1424984
Du bringst mich zum Grübeln ...
Bis jetzt plante ich meinen großen Präsentationsständer per Post zu Tom zu schicken, zusammen mit meinen Klamotten für die Tage vor Ort.
Falls ich feststellen muss daß der Versand des Ständers zu teuer werden würde, komme ich auf dein Angebot zurück. Danke jedenfalls schon mal für das Angebot.

Hast du die Ständer schon mal mit Rädern, die an der linken Sitzstrebe die Pumpe haben, ausprobiert?
 
Ich bin noch am überlegen ob ich hinfahren soll. Zeit hätte ich eigentlich. Aber für einen Tag wäre es zu weit.
Donnerstag ist Feiertag, die Gegend ist sehr schön. Vor allem direkt an der Elbe oder in Rühstädt mit den ganzen Strörchen. Es ist doch langes Wochenende.

Freitagabend ist Open-Air in Haaren, das liegt gerade mal ein paar Meter auf der anderen Seite von Bad Wilsnack (das einen Bahnhof hat den man von Berlin aus direkt erreichen kann zB von Gesundbrunnen) aus Richtung Hamburg ehr Wittenberge.
Hauptschwierigkeit ist doch ehr das Übernachten.
 
Du bringst mich zum Grübeln ...
Bis jetzt plante ich meinen großen Präsentationsständer per Post zu Tom zu schicken, zusammen mit meinen Klamotten für die Tage vor Ort.
Falls ich feststellen muss daß der Versand des Ständers zu teuer werden würde, komme ich auf dein Angebot zurück. Danke jedenfalls schon mal für das Angebot.
Die sind nix dolles und für ein teures Rad sollte man die Auflageflächen nochmal mit etwas Puffer pimpen, aber dafür musste nix verschicken.
 
Ich bin noch am überlegen ob ich hinfahren soll. Zeit hätte ich eigentlich. Aber für einen Tag wäre es zu weit.

Und Du kannst Dir gleich vor Ort Dein •MRGLS• bestellen zumindest ausgiebeig bewundern. Vielleicht auch schon die lowtrail und midtrail Gabel ausprobieren. Fenderfest als Launchparty hätte was.
Zumindest wird man vermtl. mehr Meergläser in Natura zu sehen bekommen, als auf der Webseite.
 
Und Du kannst Dir gleich vor Ort Dein •MRGLS• bestellen zumindest ausgiebeig bewundern. Vielleicht auch schon die lowtrail und midtrail Gabel ausprobieren. Fenderfest als Launchparty hätte was.
Zumindest wird man vermtl. mehr Meergläser in Natura zu sehen bekommen, als auf der Webseite.
Toms MRGLS konnte ich schon in Düsseldorf bewundern. Das hat mich ja erst auf die Idee gebracht das so ein Rahmen schon Klasse wäre. Aufbauen tue ich das Rad dann eh selber.
 
Ne.
Sitzt die Pumpe im Dreieck oder an der Aussenseite?
Aussen sehe ich kein Problem. Innerhalb schon, den der Haken ist ziemlich eng geformt, da dürfte der DM der Pumpe zu groß sein.
Sitzt innen im Dreieck. Genau das habe ich befürchtet.
Ich habe vorhin auch geprüft wie groß das Packmass meines Ständers sein würde. Und das Versenden geht zu vernünftigen Kosten. Dein Ständer wäre also der fallback wenn die Post etwas schusselig wäre un dich die Pumpe abnehme ...
 
Das Ff bietet sich wie andere Veranstaltungen ja schon vorgemacht haben als Umschlagplatz an, daher die Frage: Ist jemand aus Wien vor Ort?
 
Ich nehm die Überbleibsel meines Ff-Projektes mit.
Ich denke die eine oder der andere hat vielleicht Bedarf. Obwohl es ja keine Börse in dem Sinne ist. Tisch wird sich finden.
 
Laut rbb Abendschau liegt die Prignitz ausserhalb der vom polnischen Tiefdruckgebiet betroffenen Bereich.
Mit optimistischeren Werten. Niederschlag soll es jedenfallls so oder so nicht geben. Ich glaub für die Veranstaltung eigentlich gute Bedinungen. Für abends halt ne Joppe.
 
Zurück
Oben Unten