• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Hallo zusammen,

ich, 35, bin über Sylvester in Maintal zu Gast und würde gerne am 01.01. so ab 9/10/11 Uhr eine Runde radeln.
Zwei bis drei Stunden wären toll, mittelmäßiges Tempo wäre schön, falls möglich, gerne über den Feldberg.
Mag mich jemand Ortskundiges auf eine Runde mitnehmen?
Wo könnten wir uns treffen?

Vielen Dank im Voraus und guten Rutsch allerseits!
 
Hängt ja auch immer vom Weddä ab. Bei Glatteis übern Feldi kommt nicht so gut.
Bin einmal in der Abfahrt von Blitzeis überrascht worden. Nicht_lustig. :eek:
 
Hallo zusammen,
findet sich hier jemand, der samstags/sonntags auf Tour gehen würde?
Dienstags zur Uni Gruppe kann ich leider nicht.
Zu mir: 28 J, fahre seit 08/2014, habe ein Stevens Namur BJ 2015 - also eigtl ein Crosser, aber Rennradreifen drauf.
 
Guude Gaddezwerch,
ja, ich bin in der Regel samstags und/oder sonntags auf Tour. Fahre meistens um die 2–3 Stunden vom Nord-Osten Frankfurts aus durch die Wetterau oder Taunus und würde mich über Gesellschaft durchaus mal freuen. Ob es passt muss/wird man sehen, da ich erst seit 08/2015 mit dem Renner unterwegs bin und altersmäßig einige Fußball-WMs zwischen uns liegen :-)
Gruß
Gert
 
Ei guuude Gert,
danke für deine Nachricht. Das klingt doch gut.
Wenn du zu schnell bist, musst du halt die ganze Zeit vorfahren ;)
Am Sonntag gabs bei mir die erste größere Tour in diesem Jahr ohne nennenswerte Höhenmeter (Neu-Isenburg - Mörfelden-Walldorf - Flughafen - Flörsheim) und würde - passables Wetter vorausgesetzt - kommendes Wochenende wieder losziehen, gerne auch im Taunus. Nur den Feldberg, so meine Erfahrungen vom letzten Jahr, will ich an den Wochenenden meiden, da sind mir zu viele Id.... äh Luscheköppe unterwechs. Wäre für April wohl auch etwas zeitig, da bin ich doch zu sehr Schönweddäradler.
Hast du Whatsapp? Würde dir meine Nr zukommen lassen.
Viele Grüße
 
Hi zusammen,
ich fahre jetzt fast ein Jahr Rennrad und kreise meist auf und um die Nieder-Erlenbach RTF Strecke (die 120 km bin ich letztes Jahr auch schon mitgefahren), hab mich bislang aber noch nicht getraut mich jemandem zum Training anzuschließen.
Meinst trödel ich auch nur am Wochenende mir einem 22er Schnitt vor mich hin. Irgendwie hab ich aber schon Bock drauf das "nächste Level" zu erreichen. Bräuchte aber jemanden der oder die für den Anfang echt gnädig mit mir ist. :oops:
Da in den vorherigen Beiträgen hier schon mal das Stichwort "Wetterau" gefallen ist: falls jemanden von euch Lust auf eine gemütliche Ausfahrt hat - ich würde mich total freuen über Gesellschaft (und vielleicht den ein oder anderen Tipp um besser zu werden). Ich fahre ein Specialized Ruby Comp.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch!
 
Hallo Niene, hallo Gaddezwerch,

schön zu lesen, dass es Interesse an gemeinsamen Touren gibt. Die fanden früher auch öfters statt, dann irgendwann nicht mehr so richtig regelmäßig. Ein paar Seiten zurück (zB. 141) gibt es ein paar Impressionen der Touren. Ich nehme mir auch jeden Winter wieder vor, im Frühjahr regelmäßiger zu posten … Mal schauen obs diesmal klappt. Stay tuned.
sonnige grüße
magux
 
Hey niene & gaddezwerch

Ich bin meistens am Wochenende (sa o. So. ) unterwegs. Dann meistens in die wetterau oder südlich von ffm (Darmstadt, Rodgau, Seligenstadt ) oder so.

Bei Interesse kann man ja zusammen fahren, kommendes Wochenende soll es ja auch ganz passabel werden.

Per pn kann ich euch meine Handynr. Zwecks Planung per WhatsApp geben.

 
Hallo in die Runde,
da ich ja ebenfalls alleine überwiegend durch die Wetterau radel und dies ebenfalls lieber gemeinsam tun würde … vielleicht können und wollen sich die hier Suchenden und Fragenden einfach mal kommenden Samstag (23.04.) zu einer gemeinsamen, vielleicht zwei- bis dreistündigen, erstmal gemütlichen Ausfahrt treffen, und wie wäre es, um den Anfang zu machen, mit Treffpunkt 10.30 Uhr auf der kleinen Niddabrücke bei Harheim?
Gruß
Gert
 
Hallo in die Runde,
da ich ja ebenfalls alleine überwiegend durch die Wetterau radel und dies ebenfalls lieber gemeinsam tun würde … vielleicht können und wollen sich die hier Suchenden und Fragenden einfach mal kommenden Samstag (23.04.) zu einer gemeinsamen, vielleicht zwei- bis dreistündigen, erstmal gemütlichen Ausfahrt treffen, und wie wäre es, um den Anfang zu machen, mit Treffpunkt 10.30 Uhr auf der kleinen Niddabrücke bei Harheim?
Gruß
Gert


Hallo,

Klingt gut, wobei ich aufgrund der Wettervorhersage für Sonntag tendiere.
Treffpunkt könntest du evtl genauer Beschreiben (Bild).


mfg
 
Sehr schön, dann wären wir schon mal, so wie es aussieht zu dritt!
Patrick84, du hast Recht … Sonntag scheint es tatsächlich ein wenig besser zu sein. Zudem ist weniger Verkehr.
Dann machen wir jetzt fix: Sonntag, 24. April um 10.30 Uhr auf der kleinen Niddabrücke die Berkehrsheim mit Harheim verbindet, OK?
Patrick84, es gibt nur diese eine Brücke, siehe Bild:
 

Anhänge

  • Niddabrücke.jpg
    Niddabrücke.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 38
Ich habe zwar keine Ahnung wie lange ich es schaffe mich bei euch ans Hinterrad zu klemmen, aber ich würde es mal versuchen wollen. :D Also: ich wäre Sonntag auch gerne mit dabei!

Grüße, Niene
 
Hallo Niene, ja sehr schön, dann wären wir schon zu viert. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Und das passende Tempo für alle finden wir sicherlich auch. Soll ja schließlich kein Rennen werden.
 
In Anbetracht der Wetterlage werde ich die Beinrasur unterlassen(lang/lang) und mich ggf. amTreffpunkt einfinden, sollten die metereologischen Konditionen mitspielen. :daumen:
 
Hi applewoi,
freut mich. Dann klappt es ja vielleicht doch mal mit einer gemeinsamen Aufahrt. Wetter sieht für morgen doch gar nicht mal sooo schlecht aus. 7 bis 9 Grad, und das wichtigste: voraussichtlich TROCKEN!
Bis denne …
 
Zurück
Oben Unten