• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Schuhe - unsicher mit Größentabelle, suche Größen Erfahrungen

heliBOBter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
233
Reaktionspunkte
327
Hallo zusammen,

Ich wollte mir ein neues Paar Schuhe gönnen. Bei Fizik gefallen mir einige ganz gut, allerdings hab ich Problem mit der Größentabelle.

Meine Fußlänge - 293 mm
Das wäre 45 laut Fizik

Bei Nike Sneakern trage ich 47,5
Bei meinen aktuellen RennradSchuhen von Shimano sogar 48

Bike Components schreibt davon bei Fizik eine Größe als seine normale Größe zu wählen.

Ich hab jetzt aber echt keine Lust den Schuh in 4 Größen zu bestellen.
Lebt hier zufällig jemand auf ähnlich großem Fuß und trägt Fizik Schuhe?

Bräuchte Erfahrungswerte
 

Anzeige

Re: Fizik Schuhe - unsicher mit Größentabelle, suche Größen Erfahrungen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Du hast meine Problematik aber oben schon gelesen oder?

Ich bezweifel das ich 45,5 bei Fizik habe. Ich hab seit ich ausgewachsen bin, noch nie einen Schuh unter 46 getragen. Im Gegenteil, eher 47 oder 48.

Dazu gibt's einige Händler die schreiben Fizik fällt kleiner aus.

Genau deswegen such ich auch nach Erfahrungen und nicht nach jemandem der mit die Größentabelle noch mal schickt.
 
ganz ehrlich? … auch wenn du es nicht gern hören willst, aber bestell dir die verschiedenen größen und probiere sie an

es kann auch durchaus sein, dass der schih generell nicht zu deinem Fuß passt
 
Hallo,
ich fahre sowohl Simano als auch Fizik in Größe 47, fallen m.E. gleich groß aus. Bei Northwave liege ich bei Größe 46, als Vergleich.
Grüße
 
ganz ehrlich? … auch wenn du es nicht gern hören willst, aber bestell dir die verschiedenen größen und probiere sie an

es kann auch durchaus sein, dass der schih generell nicht zu deinem Fuß passt
Ganz ehrlich, hör einfach auf in einem Thread zu posten ohne etwas Inhaltliches beizusteuern. Das ist ja abartig! Ich frag nach Leute die mir nen groben Anhaltspunkt liefern können damit ich nicht 3 oder 4 paar bestellen muss.

Ich hab nicht einmal gefragt ob die Schuhe eng oder weit oder sonst was sind, sondern nur nach Größen Erfahrungen.
 
Straßenschuhe: Nike 48,5, Adidas 49 1/3

Fizik Vento MTB: 48
Fizik powerstrap road: 48
Shimano 702: 49
Specialized sworks torch road: 49
Specialized sworks Recon lace MTB: 48
DHB: 48
Northwave road und MTB: 48
Giro lace road: 48
 
Habe 3 verschiedene Fizik Modelle (Infinito R1 / Aria 3 / irgendein CX Modell) und trage die in der gleichen Größe wie meine Nike Sneaker.
 
@kunda1
@Plat!num

Danke euch. Das hilft mir weiter und spricht auch für meine Vermutung das 45,5 nicht die richtige Größe für mich ist.

Rein aus Neugier, kunda wie groß bist du? Ich hab ja schon mit meinen 47,5 Kindersärge :D
 
@kunda1
@Plat!num

Danke euch. Das hilft mir weiter und spricht auch für meine Vermutung das 45,5 nicht die richtige Größe für mich ist.

Rein aus Neugier, kunda wie groß bist du? Ich hab ja schon mit meinen 47,5 Kindersärge :D
bin nicht Kunde aber 1,81m und trage 44,5....lebe aber dennoch auf zu großem Fuß 🫣
 
Ich hab in Nike 44,5, Adidas 44 2/3 und trage bei Fizik 44. (r5 tempo, vento x3 und terra x5) also wie @kunda1 genau eine halbe nummer kleiner.
Von den mm angaben passt das bei mir zusammen.

Edit: bist du Dir 100pro sicher mit den 293mm? Die 47,5er Nikes haben einen Innenlänge von 296mm.
Ich würde dir daher bei Fizik zu 46,5 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten