Únd welchen "Quatsch" ich angeblich mache, ist nicht meine Sorge, aber aus den von DIR verlinkten Tabellen geht hervor, dass eine Felge, die als KLEINSTEN
reifen einen von 32mm darf, mindestens 21, eher 23 oder 25C haben müsste!
DAS meine ich, es geht ja um die UNTERgrenze der felge, also ist 32mm das KLEINSTE.....nach der Logik der Aussaage seines Radladens!
Es geht hier also nicht darum, ob ich Unsinn mache, oder ob ich hinterher jammere, sonderen es geht darum, das 32 mm der Kleinste
reifen sein soll, der gefahren werden darf!
Da viele radler auf 15C durchaus 28 oder 32mm fahren, und das geht durchaus, wie auch leider Mtb, die 57mm auf 19 oder gar 17C fahren....wenn man also davon ausgeht und ein wenig "negative Toleranz" hinzurechnet, damit das also wirklich nicht mehr erlaubt sei, kleinere
reifen zu nehmen, resultiert daraus, dass die felge mindestens 21C, eher 23C hat!
Denn, siehe einfach die von DIR verlinkte tabelle in bunt, GEFÄHRLICH wirds ab 23C...und aufwärts....
Dann reden wir hier also über einen 28 Zoll Felge mit 23C oder deutlich grösser; ja?
Und das halte ich für unwahrscheinlich!
(zumal in 28....und alt...)
Lass uns doch bitte im Ton nett bleiben, zumal ich
a) die Informationen des Erstellers zu gering erachte, und
b) die Aussage des Mechanikers irgendeines Radladens sehr zweifelhaft finde!
Und, ja "ich habe schonmal was von Etrto gehört"!
demnach fahren 90% aller Mtb auf viel zu schmalen
Felgen, nämlich mit 57mm
reifen keine 25C!
............................
das zu Etrto und deren Umsetzung....
Aber ja, ich bin der meinung, dass die Sinn macht!
Also, Vorschlag, wenn es dem Ersteller wirklioch wichtig ist, dann postet Er, postet die Innen wie aussenbrete, und ocer macht Fotto, Typbezeichnung....
Und wir bleien nett zueinander, ohne Quatsch und gefährlich und so zu uns zu sagen!