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Fred zur TDE in Göttingen - die Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

  • Lieber so lassen, wie sie ist.

    Stimmen: 16 45,7%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

    Stimmen: 4 11,4%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

    Stimmen: 13 37,1%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ja, das war ein bisschen zum Abgewöhnen heute. Beim ersten Crash am Anfang musste ich links ausweichen und habe mit dem Arm einen Leitpfosten touchiert. Danach war das Feld aber deutlich ruhiger.

Übel war es dann vor der schnellen Linkskurve in die Abfahrt hinter Meensen. Da war es letztes Jahr schon knapp. Ich habe noch gerufen, aber die Jungs vor mir sind viel zu schnell gewesen und haben sich Dan zu fünft oder sechst abgelegt. Ich konnte rechts im Feld ausweichen. Mir ist dann noch einer reingefallen, aber zum Glück nicht ins Schaltwerk.

Man kann es sich schon abgewöhnen. 😉

Ansonst musste ich wie erwartet am Bramwald die Spitze fahren lassen (die wir nur ein paar km vorher nach den Crashs wieder eingeholt hatten).

Danach war ich leider eine Weile alleine unterwegs und bin ziemlich eingegangen. Ab dem Hohen Hagen ging es nur noch darum würdevoll nach Hause zu fahren.😅

Am Ende noch mit einer Gruppe um Pla 70 bis 80 reingefallen. Für meine Verhältnisse ok.
Ist dir da zufällig einer von Mobil Krankenkasse ins Rad gefallen? Dann war ich das :D Hatte keine Chance auszuweichen :(

War schon kriminell zum Teil. Und immer echt unnötig. Spitze war dann natürlich nachm Sturz meilenweit weg, bin dann noch mit ein paar Mitgestützten zuende gefahren, aber man... Da fühlt man sich mal gut und wird dann ausm Rennen genommen :/
 
Aus Mitte B ging es zügig los, ich habe mich eingedrosselt da ich letztes Jahr wegen Krämpfen enorm gelitten hatte. Die Sturzopfer in der Linkskurve habe ich auch noch gesehen. Ansonsten lief es unspektakulär und ich bin super durchgekommen. Am Hagen konnte ich oben raus noch eine Gruppe erwischen, die eher gerollt als gefahren ist. Dann die Beine in die Hand genommen und noch 3 Gruppen nach vorne gefahren. Im Ziel waren die Beine geraucht, aber die Zeit war dann deutlich besser als die letzten Jahre. Auch wenn es von vorne noch sehr weit weg ist.

Auf der Welle nach dem letzten Kreisel haben sind dann noch ein paar Jungs ordentlich abgelegt. Wahrscheinlich ne 10er Gruppe gewesen und 4-5 lagen/ standen dann rum. Hab ich nicht verstanden.
 
Auf der Welle nach dem letzten Kreisel haben sind dann noch ein paar Jungs ordentlich abgelegt. Wahrscheinlich ne 10er Gruppe gewesen und 4-5 lagen/ standen dann rum. Hab ich nicht verstanden.
Hab auch einiges nicht verstanden. Auf der Abfahrt vom Bramwald haben sich zB 4-5 Jungs in meiner Gruppe aufs Oberrohr gesetzt, obwohl sie nicht mal aufm Sattel sitzend gradeaus fahren konnten. Glück gehabt, dass da nix passiert ist…
 
Ich hatte heute den Eindruck, dass einige ganz schön blau gefahren waren. Auf dem letzten Stück an der Autobahn hoch, einige Kilometer vor Göttingen ist einer ohne Fremdeinwirkung in den Graben gefahren - zum Glück nix passiert. Ein paar Minuten später verreißt einer vor mir den Lenker, weil er Schlaglöchern ausweichen wollte. Da hätte nicht viel gefehlt und er hätte mich und andere abgeräumt.
Abgesehen von diesen Schrecksekunden war es aber wieder schön. Die Stimmung an der Strecke war wieder toll. Was fad sportliche angeht war ich auch zufrieden, nur dass ich in beiden Beinen mal Krampfansätze, in einem Bein schon nach dem Bramwald. Konnte es aber in den Griff bekommen und eigentlich haben sich die Beine gut angefühlt, die Leistung hat auch gepasst und am Ende war es Platz 19 in der Ak.
Was mir allerdings zu schaffen macht: Wurde unterwegs von einem Bekannten auf mein Alter angesprochen. Vielleicht sollte ich doch mal über eine andere Feuchtigkeitscreme nachdenken. 🥴
 
Ist dir da zufällig einer von Mobil Krankenkasse ins Rad gefallen? Dann war ich das :D Hatte keine Chance auszuweichen :(

War schon kriminell zum Teil. Und immer echt unnötig. Spitze war dann natürlich nachm Sturz meilenweit weg, bin dann noch mit ein paar Mitgestützten zuende gefahren, aber man... Da fühlt man sich mal gut und wird dann ausm Rennen genommen :/
ich habe ja das Gefühl, dass die 100 in A immer schlimmer werden ... zumindest bis zum Bramwald, bis es sich danach erstmal ein wenig gezogen hat
 
ich habe ja das Gefühl, dass die 100 in A immer schlimmer werden ... zumindest bis zum Bramwald, bis es sich danach erstmal ein wenig gezogen hat
Ja, das kann gut sein. War ja letztes Jahr zum ersten Mal dabei, da war das auch schon teilweise... "wild". Aber dieses Jahr war es ja, wie man hier liest, noch schlimmer. Hab selber tatsächlich nur meinen eigenen Sturz mitbekommen :)
 
Bei meinen Freunden die vom Besenwagen weggefahren sind hat sich ein älterer Herr den Finger, Lenker und Vorderrad gebrochen als jemand sich auf breiter Straße in seiner Kurbel verhakt hat. Beim Nudelessen war der arme Mann noch fix und fertig :/
 
Ja, das kann gut sein. War ja letztes Jahr zum ersten Mal dabei, da war das auch schon teilweise... "wild". Aber dieses Jahr war es ja, wie man hier liest, noch schlimmer. Hab selber tatsächlich nur meinen eigenen Sturz mitbekommen :)
ja wie gesagt, dass da leute noch mit gebrochenen Bikes weiter fahren ... da sagt mir doch normal der gesunde menschenverstand ... nee lass mal

nur weil das ein MvdP mal gemacht hat, muss man das ja nicht nach machen
 
So, der Tag liegt hinter uns und ich spüre die Nachwirkungen. Naja, Ende dreißig ist eben nicht mehr Mitte zwanzig. Schlimmer ist bei mir aber, dass persönlicher Ehrgeiz und die Leistung am Berg nicht recht zusammenpassen. Viel besser wird's wohl auch nicht mehr werden... 😄

so kurzes fazit … hab mich im hagen in der Führungsgruppe an nem hinterrad aufgehangen und lang gelegt 😪 reichte dann leider nachdem ich mich gesammelt habe und die kette wieder aufgelegt habe nur für P18

Krummer lenker und bissl tapete ab am oberschenkel und arm
Ziemlich ärgerlich, aber trotzdem eine starke Leistung. Aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass der Ehrgeiz bei dir noch größer ist und du sogar eine realistische Chance auf eine Platzierung ganz vorne hast. Auf eine gute Platzierung hast du sicher noch mehr Chancen, für den Ehrgeiz mein Beileid. ;)

Kumpel fing auch an, dass das teils echt krass war und einig mit abgebrochenen lenker und gebrochenen rahmen weiter gefahren sind … mit 70 so in der abfahrt
Ernsthaft? So richtig abgebrochener Lenker??

Ich bin die 45 aus Startblock B ganz vorne gestartet und mit 1:10h sehr zufrieden. Hab zumindest keinen mehr aus B gesehen, der mich überholt hat.
Mehr war aber nicht drin, da in der Gruppe ab Jühnde nur 2 außer mir auch mal vorne gefahren sind.
Ansonsten keine heiklen Situationen und überall gut durchgekommen 😅
Ich war vor zwei Jahren das erste mal dort und bin aus Block B gefahren. Das war völlig entspannt; man muss zwar aufpassen, weil man auf den ersten 20 km irre viele Fahrer aus Block A überholt, aber wenn man mit ein paar anderen vorne weg fährt, gibt es kein Gerangel, keine Positionskämpfe, kein Feld, dass sich Engstellen zusammenschiebt, keine Abbremsen auf Schrittgeschwindigkeit mit anschließendem Sprint bei scharfen Kurven....

Ich bin nicht mal sicher, ob ich in Summe aus Block B mit einer konstanten Gruppe nicht sogar schneller wäre. So fahre ich in Block A mit und habe bis zum Bramwald schon etliche Körner verschossen. Wenn ich eine Handvoll annähernd gleichstarker hätte, würde ich das sogar mal versuchen, bzw. hinten bei A mitrollen, vor den kritischen Stellen etwas Abstand lassen und nicht jeden Sprint mitmachen, sondern einfach konstant wieder ran fahren. Dann am Berg das eigene Tempo und mit der größeren Konstanz in der zweiten Rennhälfte dann schneller fahren als gestern mit dem Reservetank.

Ist dir da zufällig einer von Mobil Krankenkasse ins Rad gefallen? Dann war ich das :D Hatte keine Chance auszuweichen :(

War schon kriminell zum Teil. Und immer echt unnötig. Spitze war dann natürlich nachm Sturz meilenweit weg, bin dann noch mit ein paar Mitgestützten zuende gefahren, aber man... Da fühlt man sich mal gut und wird dann ausm Rennen genommen :/
Sorry, Auto-Korrektur. Ins Hinterrad gefahren, nicht gefallen. Damit warst du das wohl nicht. Ich hatte eine GoPro dabei, die eigentlich das ganze Rennen aufzeichnen sollte, aber die hat sich wegen eines Dateifehler leider nach 10 Minuten verabschiedet, sonst hätte ich dir zeigen können, in wen du reingefallen bist.

Dir und deinem Rad scheint aber nichts größeres passiert zu sein. Viel Glück und Erfolg beim nächsten mal.
 
So, der Tag liegt hinter uns und ich spüre die Nachwirkungen. Naja, Ende dreißig ist eben nicht mehr Mitte zwanzig. Schlimmer ist bei mir aber, dass persönlicher Ehrgeiz und die Leistung am Berg nicht recht zusammenpassen. Viel besser wird's wohl auch nicht mehr werden... 😄


Ziemlich ärgerlich, aber trotzdem eine starke Leistung. Aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass der Ehrgeiz bei dir noch größer ist und du sogar eine realistische Chance auf eine Platzierung ganz vorne hast. Auf eine gute Platzierung hast du sicher noch mehr Chancen, für den Ehrgeiz mein Beileid. ;)


Ernsthaft? So richtig abgebrochener Lenker??


Ich war vor zwei Jahren das erste mal dort und bin aus Block B gefahren. Das war völlig entspannt; man muss zwar aufpassen, weil man auf den ersten 20 km irre viele Fahrer aus Block A überholt, aber wenn man mit ein paar anderen vorne weg fährt, gibt es kein Gerangel, keine Positionskämpfe, kein Feld, dass sich Engstellen zusammenschiebt, keine Abbremsen auf Schrittgeschwindigkeit mit anschließendem Sprint bei scharfen Kurven....

Ich bin nicht mal sicher, ob ich in Summe aus Block B mit einer konstanten Gruppe nicht sogar schneller wäre. So fahre ich in Block A mit und habe bis zum Bramwald schon etliche Körner verschossen. Wenn ich eine Handvoll annähernd gleichstarker hätte, würde ich das sogar mal versuchen, bzw. hinten bei A mitrollen, vor den kritischen Stellen etwas Abstand lassen und nicht jeden Sprint mitmachen, sondern einfach konstant wieder ran fahren. Dann am Berg das eigene Tempo und mit der größeren Konstanz in der zweiten Rennhälfte dann schneller fahren als gestern mit dem Reservetank.


Sorry, Auto-Korrektur. Ins Hinterrad gefahren, nicht gefallen. Damit warst du das wohl nicht. Ich hatte eine GoPro dabei, die eigentlich das ganze Rennen aufzeichnen sollte, aber die hat sich wegen eines Dateifehler leider nach 10 Minuten verabschiedet, sonst hätte ich dir zeigen können, in wen du reingefallen bist.

Dir und deinem Rad scheint aber nichts größeres passiert zu sein. Viel Glück und Erfolg beim nächsten mal.
Klar der wille war da und die chance auch … viel zeit habe ich in der M1 auch nicht mehr 😂

Also die eine seite vom lenker hing wohl runter und bei einem anderen die sitzstreben gebrochen

kleiner Wermutstropfen … bin gestern meine besten 5min gefahren 😂
 
Sorry, Auto-Korrektur. Ins Hinterrad gefahren, nicht gefallen. Damit warst du das wohl nicht. Ich hatte eine GoPro dabei, die eigentlich das ganze Rennen aufzeichnen sollte, aber die hat sich wegen eines Dateifehler leider nach 10 Minuten verabschiedet, sonst hätte ich dir zeigen können, in wen du reingefallen bist.

Du warst aber nicht derjenige, der zum Ziel hin die GoPro im Mund hatte zum Aufzeichnen?
 
Sorry, Auto-Korrektur. Ins Hinterrad gefahren, nicht gefallen. Damit warst du das wohl nicht. Ich hatte eine GoPro dabei, die eigentlich das ganze Rennen aufzeichnen sollte, aber die hat sich wegen eines Dateifehler leider nach 10 Minuten verabschiedet, sonst hätte ich dir zeigen können, in wen du reingefallen bist.

Dir und deinem Rad scheint aber nichts größeres passiert zu sein. Viel Glück und Erfolg beim nächsten mal.
Ah, alles klar :)

Ne, zum Glück ist nix weiter passiert, das rechte Knie sieht bissl mitgenommen aus, ansonsten nix. Bin ja weich gefallen :p

Danke, das nächste Straßenrennen ist dann Leipzig, die Neuseenclassics, das wird auch wieder kriminell.
 
Ich bin nicht mal sicher, ob ich in Summe aus Block B mit einer konstanten Gruppe nicht sogar schneller wäre. So fahre ich in Block A mit und habe bis zum Bramwald schon etliche Körner verschossen. Wenn ich eine Handvoll annähernd gleichstarker hätte, würde ich das sogar mal versuchen, bzw. hinten bei A mitrollen, vor den kritischen Stellen etwas Abstand lassen und nicht jeden Sprint mitmachen, sondern einfach konstant wieder ran fahren. Dann am Berg das eigene Tempo und mit der größeren Konstanz in der zweiten Rennhälfte dann schneller fahren als gestern mit dem Reservetank.
Das habe ich mir schon oft gedacht, aber find mal die Leute. Selbst wenn man die gleiche Endzeit hat, am Berg oder in der Ebene unterscheidet es sich ordentlich. Das geht wohl nur mit ner festen Vereinbarung, wenn die Stärkeren bereit sind, nicht alles zu geben, um als Gruppe schneller zu sein.
 
Du warst aber nicht derjenige, der zum Ziel hin die GoPro im Mund hatte zum Aufzeichnen?
Haha, nein, ich bin ja kein Influencer. Die hängt bei mir unter dem Vorbau und wird während des Rennens nicht angefasst. Außerdem wäre sie mir auch im Ziel wegen temporärer Teillähmung der Gesichtsmuskulatur aus dem Mund gefallen... ;)
 
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