• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fred zur TDE in Göttingen - die Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

  • Lieber so lassen, wie sie ist.

    Stimmen: 16 45,7%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

    Stimmen: 4 11,4%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

    Stimmen: 13 37,1%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Moin, ich nehme auch an der 100km Strecke teil. Mein erstes Mal. Startblock H. Bin vorletzte Woche die Route mal abgefahren.

Was gibt’s für Tipps für Leute wie mich?
 
Moin, ich nehme auch an der 100km Strecke teil. Mein erstes Mal. Startblock H. Bin vorletzte Woche die Route mal abgefahren.

Was gibt’s für Tipps für Leute wie mich?
schauen, dass du eine gruppe findest die zu deinem Tempo passt ... ansonsten gehts fuer dich hinten ja eh um nichts und es wird da auch nicht so eng werden wie bei Block A
 
Welchen Schnitt sollte man den anpeilen um irgendwo in der Mitte zu landen?
naja wenn du in der mitte landen willst, musst du schon schnell fahren, um alles einzuholen, was vor dir startet xD ... es wird ja mit zeitversatz gestartet

stell dich am besten einfach im startblock so weit wie moeglich vorn hin
 
Stimmt
naja wenn du in der mitte landen willst, musst du schon schnell fahren, um alles einzuholen, was vor dir startet xD ... es wird ja mit zeitversatz gestartet

stell dich am besten einfach im startblock so weit wie moeglich vorn hin

Stimmt nicht ganz. Nur die ersten 50 Plätze werden nach Reihenfolge des Zieleinlaufs gewertet, darüber gilt die Netto-Fahrtzeit und die Messung startet erst mit Überqueren des Messpunkts am Start.

@Bikebullet Schau dir die Ergebnisse des letzten Jahres an.
 
Stimmt

Stimmt nicht ganz. Nur die ersten 50 Plätze werden nach Reihenfolge des Zieleinlaufs gewertet, darüber gilt die Netto-Fahrtzeit und die Messung startet erst mit Überqueren des Messpunkts am Start.

@Bikebullet Schau dir die Ergebnisse des letzten Jahres an.
Dann werde ich mich mal bemühen an der 30 dran zu bleiben :D Ich habe heute im GT gelesen, dass sich schon ein Dransfelder über die Bemalung am hohen Hagen beschwert hatte....
 

Anhänge

  • GT.png
    GT.png
    2,3 MB · Aufrufe: 47
Dann werde ich mich mal bemühen an der 30 dran zu bleiben :D Ich habe heute im GT gelesen, dass sich schon ein Dransfelder über die Bemalung am hohen Hagen beschwert hatte....
Der ist bestimmt nur neidisch, dass ihm keiner einen Spruch gewidmet hat,
mir schon und ich hab´s sogar beim Rennen an der letzten steileren Rampe zum ersten Mal gefunden und konnte es noch lesen 🤩

Nein, ich bin nicht Paula ;)
 
Der ist bestimmt nur neidisch, dass ihm keiner einen Spruch gewidmet hat,
mir schon und ich hab´s sogar beim Rennen an der letzten steileren Rampe zum ersten Mal gefunden und konnte es noch lesen 🤩

Nein, ich bin nicht Paula ;)
Paula ist letztens nen Halbmarathon gelaufen 😂🫣
 
so kurzes fazit … hab mich im hagen in der Führungsgruppe an nem hinterrad aufgehangen und lang gelegt 😪 reichte dann leider nachdem ich mich gesammelt habe und die kette wieder aufgelegt habe nur für P18

Krummer lenker und bissl tapete ab am oberschenkel und arm
 
100er in Block A war heute unglaublich nervös. Ab Start weg Stürze. In der Neutralisation, bei Verkehrsinseln, in Kurven, selbst in einer Abfahrt gab es einen Massencrash und einen Abstecher aufs Feld für mich 😬.
Die Boa-Verschlüsse meines rechten Schuhs wurden gleich nach 5km „abrasiert“.
Aber sonst war es ganz nett 😄.

Alles gute den gestürzten…
 
100er in Block A war heute unglaublich nervös. Ab Start weg Stürze. In der Neutralisation, bei Verkehrsinseln, in Kurven, selbst in einer Abfahrt gab es einen Massencrash und einen Abstecher aufs Feld für mich 😬.
Die Boa-Verschlüsse meines rechten Schuhs wurden gleich nach 5km „abrasiert“.
Aber sonst war es ganz nett 😄.

Alles gute den gestürzten…
Kumpel fing auch an, dass das teils echt krass war und einig mit abgebrochenen lenker und gebrochenen rahmen weiter gefahren sind … mit 70 so in der abfahrt
 
100er in Block A war heute unglaublich nervös. Ab Start weg Stürze. In der Neutralisation, bei Verkehrsinseln, in Kurven, selbst in einer Abfahrt gab es einen Massencrash und einen Abstecher aufs Feld für mich 😬.
Die Boa-Verschlüsse meines rechten Schuhs wurden gleich nach 5km „abrasiert“.
Aber sonst war es ganz nett 😄.

Alles gute den gestürzten…
Ja, das war ein bisschen zum Abgewöhnen heute. Beim ersten Crash am Anfang musste ich links ausweichen und habe mit dem Arm einen Leitpfosten touchiert. Danach war das Feld aber deutlich ruhiger.

Übel war es dann vor der schnellen Linkskurve in die Abfahrt hinter Meensen. Da war es letztes Jahr schon knapp. Ich habe noch gerufen, aber die Jungs vor mir sind viel zu schnell gewesen und haben sich dann zu fünft oder sechst abgelegt. Ich konnte rechts ins Feld ausweichen. Mir ist dann noch einer hinten reingefahren, aber zum Glück nicht ins Schaltwerk.

Ansonst musste ich wie erwartet am Bramwald die Spitze fahren lassen (die wir nur ein paar km vorher nach den Crashs wieder eingeholt hatten). Danach war ich leider eine Weile alleine unterwegs und bin ziemlich eingegangen. Ab dem Hohen Hagen ging es nur noch darum würdevoll nach Hause zu fahren.😅

Am Ende noch mit einer Gruppe um Platz 70 bis 80 reingerollt. Für meine Verhältnisse ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja aus Block C gestartet und dafür dass ich kein Wintertraining hatte und im Moment mein Fokus auf Kraftsport liegt bin ich doch deutlich unter drei Stunden geblieben was mein persönliches Ziel war, also voll zufrieden.. wenn man schon im Feld angesprochen wird wie krank man bergab fährt ist das schon lustig:D aber najhatte glaube ich auch das älteste Rad im Feld also ja, war schön :)
 
Gute Besserung für Euch „beide“;-)

1, 2, 3, 5, 15, 18 … auch ganz gut 😉
top3 war halt drin und hab mich leider an meinem freund Patrick aufgeghangen ☹️ … naja er hat gewonnen was mich beruhigt und hätte mich nur noch mehr geärgert, wenn es ihn auch gelegt hätte
 
Ich bin die 45 aus Startblock B ganz vorne gestartet und mit 1:10h sehr zufrieden. Hab zumindest keinen mehr aus B gesehen, der mich überholt hat.
Mehr war aber nicht drin, da in der Gruppe ab Jühnde nur 2 außer mir auch mal vorne gefahren sind.
Ansonsten keine heiklen Situationen und überall gut durchgekommen 😅
 
Ich als „nicht“ RR-Fahrer und erstmaliger Teilnehmer bin auch zufrieden. Bin ganz hinten in Block H gestartet und habe fast die 30 ø geschafft. Ein paar Crashs bzw. die Überreste habe ich auch gesehen. Zum Ende hin ein paar schöne „Attacken“ abgewehrt oder erfolgreich durchgeführt. Super Veranstaltung insgesamt 💪🏻👍🏽
 
aber die Jungs vor mir sind viel zu schnell gewesen und haben sich Dan zu fünft oder sechst abgelegt.
Die habe ich gesehen als wir mit B da durch sind, lagen überall rechts und links am Straßenrand🙄

Bin irgendwo um die 250 OVR gelandet, auch zufrieden soweit. Am Hagen musste ich meine Gruppe leider fahren lassen, danach wars zäh. Mich hat in den kleinen Stückelgruppen nach dem Hagen vorallem genervt, dass einige meinten die Führung übernehmen heißt von nichts mal eben 500w zu ballern und so andauernd die Gruppe sinnlos zu sprengen. Waren bestimmt Triathleten😂
 
Die habe ich gesehen als wir mit B da durch sind, lagen überall rechts und links am Straßenrand🙄

Bin irgendwo um die 250 OVR gelandet, auch zufrieden soweit. Am Hagen musste ich meine Gruppe leider fahren lassen, danach wars zäh. Mich hat in den kleinen Stückelgruppen nach dem Hagen vorallem genervt, dass einige meinten die Führung übernehmen heißt von nichts mal eben 500w zu ballern und so andauernd die Gruppe sinnlos zu sprengen. Waren bestimmt Triathleten😂
Waren wir in einer Gruppe vom Hagen runter und geballert ist ein kräftiger Kerl im blau weißen Tuspo Trikot ;)
Ich hab keine Stürze gesehen, nur die besagten Reste in der Holefleisch Gedächtnis-Kurve. Wenn Kurven schon Namen haben ... Hirn einschalten. Aus Mitte B war es ruhiger, aber durch den Wind zerfiel es schnell in kleinere Gruppen. Vom Hagen bis Gö nur in 4er Gruppen, das war böse, so im Sack war ich gefühlt noch nie, jünger werd ich auch nicht mehr. Ziel erreicht, unter 3 Stunden, keiner meiner Herzenzmenschen gestürzt, tolle Stimmung an Strecke und beim Grillen, ..... TOP!

604365-qwhbr9hcoo30-p1210845-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten