• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 530 - Training Effect nicht bei virtueller Fahrt bei ROUVY- falsche Einstellung?

CocoMotion

Mitglied
Registriert
25 Juni 2023
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Ort
Memmingen
Hallo Zusammen,
Habe im Betreff genanntes Problem. Sensoren habe ich TF, Leistungsmesser und Pulsgurt. Zeichnet die Virtuelles Radfahren Aktivität auf , aber ohne die Daten für Traing Effect etc. Weiß jemand was ich evtl. Anders einstellen muss?
Trainiere mit einem Elite Turbo Muin.
Danke vorab.
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 530 - Training Effect nicht bei virtueller Fahrt bei ROUVY- falsche Einstellung?
Import zu Garmin von Rouvy liefert die gewünschten Daten nicht.

Eine direkte (parallele) Aufzeichnung mit einem Garmin-Gerät sollte die Daten aufweisen.
Hab das Garmin schon mit laufen lassen aber evtl. hab ich es dann falsch gespeichert 🤔 hab das Garmin noch nicht so lange…

Hab ich dann die doppelte Menge an allen Daten in der Connect App?
 
Import zu Garmin von Rouvy liefert die gewünschten Daten nicht.
Bei mir wird der Training Effect im Garmin-Portal angezeigt, obwohl ich von Rouvy nur importiere. Dito bei Zwift.

Ob die Daten allerdings auf dem Garmin-Gerät ankommen, weiß ich nicht. Ich benutze es nicht indoor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen gestanden - ich habe da kaum etwas eingestellt. Ein Indoor-Profil habe ich gar nicht :)

Ich habe bei Rouvy den Export zu Garmin eingestellt und dann ins Web-Portal von Garmin geschaut, ob alles ankommt. Wenn man dort dann auf die Details einer Aktivität geht, erscheint recht weit unten dann der Training Effect. Ähnlich ist es auch in der Garmin-Connect-App.

In Rouvy habe ich den Export auf "Auto" stehen und "Aktivitäten importieren (nur Garmin-Geräte)" auf "ein", wobei das ja keine Rolle spiele dürfte.
 
Offen gestanden - ich habe da kaum etwas eingestellt. Ein Indoor-Profil habe ich gar nicht :)

Ich habe bei Rouvy den Export zu Garmin eingestellt und dann ins Web-Portal von Garmin geschaut, ob alles ankommt. Wenn man dort dann auf die Details einer Aktivität geht, erscheint recht weit unten dann der Training Effect. Ähnlich ist es auch in der Garmin-Connect-App.
Komisch. Der Import von ROUVY geht. Aber es taucht bei den Berichten etc. nur die klassische Daten zu TF, Watt, Puls etc. und nichts zu den Trainingszustand Daten auf.
Startest du am Garmin noch gesondert die Tour oder machst du während ROUVY den garmin gar nicht an?
 
Startest du am Garmin noch gesondert die Tour oder machst du während ROUVY den garmin gar nicht an?
Ich benutze ihn gar nicht, er liegt seit Monaten im Schrank. Die Daten kommen allen vom Trainer (Tacx Neo 2T) bzw. natürlich über Rouvy.

Nur, um sicherzugehen - du meinst das hier, oder:

1709296130468.png
 
Ich habe nochmal In der Garmin-App nachgesehen. Dort kann man in den Einstellungen / verknüpfte Apps auch konfigurieren, ob von rouvy Daten angenommen werden dürfen. Beide Schalter habe ich dort auf "ein".
 
Vielleicht liegt es auch daran: der Sensor von Elite (misuro b+) welchen ich zum Turbo muni nachgekauft habe zeigt mir zwar Geschwindigkeit an, aber keine trittfrequenz. Wenn ich den separaten trittfrequenz Sensor nutze geht es ja nicht über den von Elite bzw. ohne Geschwindigkeit. Warum die trittfrequenz nicht angezeigt wird macht mich auch wahnsinnig
 
Zurück
Oben Unten