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Das wäre klar, der (oder zumindest mein) Rahmen ist aber aus 501.
Das wäre klar, der (oder zumindest mein) Rahmen ist aber aus 501.
das material der spreiznieten ist nicht sehr fest - die lassen sich von innen mit einem dünnen schraubendreher aufbiegen.Ich würde den inneren Nietkopf mit einem kleinen Meißel oder einer scharfen Schrubendreherklinge einfach abschlagen. Man kann auch den Niet außen ankörnen und vorsichtig ausbohren.
Du suchst also eher einen Randonneur- als einen Cross-Rahmen? Welche Rahmen-Geometrie willst Du etwa haben?Welche Alternativen gibt es zu den begehrten Gazelle Rahmen Cross Trophy und Formula?
Bin nämlich auf der Suche nach einem gebrauchten Stahlrahmen (Columbus- oder Reynoldsrohre) mit Cantisockel, 130 cm Einbaubreite, tiefen semihorizontalen (campagnolo) Ausfallenden, Größe 58-60 cm.
Also die Rahmen von Gazelle erfüllen die Vorgaben sind aber leider zu begehrt und damit auch zu selten.
Kennt ihr weniger begehrter Hersteller solcher Rahmen.
Der Rahmen soll in einem Aufbauprojekt zu einen Alltagsgebrauchfahrrad mit modernen Komponenten aufgebaut werden.
Für ein Alltagsrad würde ich eher ein ATB oder Treckingrad aus den frühen 90ern als Basis nehmen. Z.B. dieses hier:Welche Alternativen gibt es zu den begehrten Gazelle Rahmen Cross Trophy und Formula?
Bin nämlich auf der Suche nach einem gebrauchten Stahlrahmen (Columbus- oder Reynoldsrohre) mit Cantisockel, 130 cm Einbaubreite, tiefen semihorizontalen (campagnolo) Ausfallenden, Größe 58-60 cm.
Also die Rahmen von Gazelle erfüllen die Vorgaben sind aber leider zu begehrt und damit auch zu selten.
Kennt ihr weniger begehrter Hersteller solcher Rahmen.
Der Rahmen soll in einem Aufbauprojekt zu einen Alltagsgebrauchfahrrad mit modernen Komponenten aufgebaut werden.
Wenn ich sowas sehe bekomme ich Lust auf einen Rahmen mit Cantisockeln (oder noch besser Sockeln für klassische MZB?), Ösen und was man so braucht um Bleche und Träger vorn vernünftig anzubringen. Leider in meiner Größe wohl eher die Nadel im Strohhaufen.
Sehr gut für diesen Zweck geeignet, aber leider selten ist auch das Peugeot PX80
Hat die Gabel an der Hinterseite eine deutlich sichtbare Kehlnat? Falls ja, mit so einer Gabel hatte ich mein Velosolex/Motobecane Spochtrad nachgerüstet um bessere Bremsleistung zu kriegen. War auch ein wilder Mix, weil im Laufe der Zeit immer mehr Teile gegen bessere getauscht wurden. Das fing schon beim Kauf an, Trainingsbügel statt Rennlenker. Später kamen dann Teile vom Rannrad dran, so wie jüngere Geschwister die abgelegten Sachen der älteren auftragen. Am Ende war nur der Rahmen, Steuersatz und Umwerfer oregenoool.
Die Gabel mit dieser Naht fand ich ganz schön peinlich für Peugeot.