• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen,

Ich parke uebrigens auf dem Parkplatz zum Friedhof (der mit der Hoehenbegrenzung ueber der Einfahrt).

Bis nachher,
Horst

P.S.: ich hoffe, die Sonne kommt noch etwas mehr raus

Ja, ist leider nochn büschen grau, aber im Radio erzählen sie die ganze Zeit was von 28°...
Hab mal sicherheitshalber die Regenjacke dabei.

Bis gleich

danke an horst und euch allen für die tolle tour. leider hatte ich nicht mehr genug zeit zum kaffee. schönen abend noch, alex
@ franz: habe die bearbeitungs-taste gefunden, danke für den hinweis

Tolle Tour, Host! Ganz herzlichen Dank. Auch an das nicht zuletzt durch das sich in letzter Zeit rar machende Mitradler und -radlerinnen verstärkte Grupetto, in dessen Schoß es sich heute einmal mehr sehr, sehr wohlig hat radln lassen. Mir hat's einen enormen Spaß gemacht, und ich freu mich sehr auf das nächste Mal.

Jetzt bin ich aber doch ziemlich im abgenudelt und weiß umso besser, was ich ohnehin schon wußte, nämlich daß ich neben der seit Oktober angesammelten Gewichtszunahme auch einen Großteil der letztjährigen Fitneß eingebüßt hab, vermutlich vor allem seit Anfang März. Und außerdem, der Osten ist in der Gegend, in der wir geradelt sind, nicht nur einfach wunderschön, sondern darüberhinaus eine einzige wunderschöne Wellenfront! Und eine Welle ist welliger als die andere. Das geht manchmal gehörig in die Beine, aber es macht auch einen Riesenspaß.

Und ich will das ja auch gar nicht anders haben. ;)

Bin gespannt, ob das mit unserem Allgäuausflug klappt, und ich freu mich auch schon darauf.

Schönen Abend
Franz

Horst, das war "spitze"!!!!!!:)

Traumhafte Landschaft, giftige Anstiege im Wechselbad mit genialen Abfahrten auf kleinen ruhigen Nebenwegen begleitet von nimmermüden Mitstramplern im "Wilden Osten", einem mir noch ziemlich unbekannten Land... . Was will man mehr?

Vergelt's Gott!

Sodale - jetzt komme auch ich endlich zur "Nachlese".
Horst`s Wellen hatten es heute tatsächlich wieder einige Male in sich!

eine einzige wunderschöne Wellenfront!
Richtig! Sowas nennt man dann wohl Dauerwellen ......;)

Konnte die Dinger endlich einigermaßen mit Anstand und Gott sei Dank ohne weitere Blessuren hinter mich bringen! Hat in jeder Hinsicht Spass gemacht. Alles in allem ein rundum gelungener Ausflug in den Südosten. Extra Dank an Horst für Orga und Bilder. Ich freu mich ebenfalls schon auf den nächsten gemeinsamen Ausritt!

Nun auch endlich von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diese großartige Tour. Horst, die Route hast du absolut traumhaft zusammengestellt - wenngleich die "Dauerwellen" ganz schön in die Beine gingen. Dafür entschädigten dann wieder die kleinen, verkehrslosen Straßen und die schönen Ausblicke in die Landschaft. Das Gruppetto war perfekt, es hat mich riesig gefreut, euch wieder mal zu sehen. Hans, Hut ab, du bist uns ja allen davongestürmt! Franz, danke für den breiten windschattenspendenden Rücken.
Ich schone heute meine Beine in der Arbeit und freue mich auf ein nächstes Mal.
@ Solea 008: Viel Glück morgen und einen hoffentlich trockenen Sonntag.

Viele Grüße an alle
Gerdi

Hallo zusammen,
bin auch wieder zurück auf der feuchten und schaurig kalten Alpennordseite
smilie_wet_003.gif
.

So wie's aussieht sieht's für Sonntag auch nicht besser aus, aber morgen (Samtag) soll's weiter nördlich ganz brauchbares Radelwetter haben. Ich bin deshalb gerade am Überlegen ob ich morgen nicht den Hesselberg, den vielleicht besten Aussichtspunkt Mittelfrankens angehen werde.
Hätte eventuell jemand Lust mitzufahren? Startpunkt wäre in Donauwörth ca. 9:30 Uhr und die Runde würde etwa 130 km/1500 hm umfassen. Tempo gemütlich, Fahrzeit also etwa 5 Std oder etwas länger plus Pause.

Servus, Manni

Willkommen daheim, Manni.

Morgen geht bei mir leider nichts. Für Sonntag haben Jürgen relativ lose ausgemacht, uns in Forstenried bzw. am Link Geräumt zum Radln zu treffen für den Fall, daß es trotz aller anders lautenden Prognosen trocken ist. Schau' ma mal ...

Dir aber viel Spaß morgen und zwei Daumendrücke für trockenes Wetter
Franz

Hallo zusammen,
bin auch wieder zurück auf der feuchten und schaurig kalten Alpennordseite
smilie_wet_003.gif
.

So wie's aussieht sieht's für Sonntag auch nicht besser aus, aber morgen (Samtag) soll's weiter nördlich ganz brauchbares Radelwetter haben. Ich bin deshalb gerade am Überlegen ob ich morgen nicht den Hesselberg, den vielleicht besten Aussichtspunkt Mittelfrankens angehen werde.
Hätte eventuell jemand Lust mitzufahren? Startpunkt wäre in Donauwörth ca. 9:30 Uhr und die Runde würde etwa 130 km/1500 hm umfassen. Tempo gemütlich, Fahrzeit also etwa 5 Std oder etwas länger plus Pause.

Servus, Manni

Servus Manni, willkommen daheim!
Wenn das Wetter halbwegs ist, tät ich Dich gerne begleiten.

Tourmalet: schön!

Edit: ich sehe gerade: 1500 Hm? Ist es da so hügelig? Dann werden es ganz sicher gute 5 Stunden, wenn ich dabei bin :rolleyes: Der Hesselberg kanns ja nicht ausmachen, der hat ja nur 230 oder so.

... Wenn das Wetter halbwegs ist, tät ich Dich gerne begleiten.

Ja, das Wetter sollte schon in Ordnung sein. Am besten wir warten bis morgen früh und entscheiden auf Grund der dann aktuellen Prognose.

Edit: ich sehe gerade: 1500 Hm? Ist es da so hügelig?

Deine Vermutung ist richtig, am Hesselberg selber geht's nur ca. 260 hm hoch. Der ist direkt mit dem Auerberg vergleichbar. Wir könnten die Tour auch etwas verkürzen wenn wir mit dem Auto bis Harburg fahren. Dann wären's nur ca. 104 km und eben auch ein paar hm weniger.
Die Anfahrt könnten wir ja zusammen machen. Ein günstiger Treffpunkt wäre der Park und Ride Parkplatz der Straßenbahnlinie 6 in Friedberg West (Lechhausen).
Eventuell bis morgen,
Manni

Wegen mir müssen wir nicht abkürzen, wenn das Wetter passt. Ich wollte ja mal wieder länger fahren.
Des pack ich normalerweise scho, vernünftige Mittagspause vorausgesetzt:)
Wär cool, wenn Du mich nitnehmen würdest.
Den Rest machen wir morgen früh aus, wenn man das Wetter ein bisschen abschätzen kann.
Grüßle
Ella

Schreibe deine Antwort....
Zurück