• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Werte Sonntagsradlerinnen und -radler,

ich hab gerade das hier entdeckt (Hallzig-Historica, die RTF des Hallzig Express e.V.) und finde, es kommt irgendwie in Betracht. Nein, festlegen mag ich mich da auch noch nicht, aber immerhin darauf aufmerksam machen möchte ich, zumal offensichtlich auch moderne Rennräder willkommen sind (außerdem war ich noch nie in Leipzig).

Servus
Franz

P.S. Und das Hinterherkurbeln hinter dem Monatsrollensoll hab ich bis heute immerhin auf überschaubare 38 Kilometer niedergekurbelt. Jetzt nur nicht wieder krank werden! Auch der saublöde Weisheitszahn, der gerade Schwierigkeiten macht, soll gefälligst zumindest soweit Ruhe geben, daß ich ungestört weiterrollen kann.

Hallo Franz, ich schreib's mir mal in den Kalender. Das ist aber unser letztes Urlaubswochenende. Mal sehen, was da geplant ist.

Mit Radeln draussen geht ja noch nicht viel (zumindest bei einem Schönwetterradler wie mir). Überhaupt gibt es da einiges, was nicht geht...
large_Schilder.jpg

Hallo Horst,

langsam dauert das mit dem Winter ganz schön lang. Zu lang, zumindest für mich. Gut ist aber, daß die Arbeit gerade und bis auf Weiteres so viel fodert, daß mir ganz sicher nicht langweilig wird. Gut ist auch, daß der Hund gerade so tut, als wär er niemals krank gewesen und als wär er auch noch lange nicht ein wenig älter als früher. Und nochmal gut ist, daß das große Rollenminus mit nur noch 17 Kilometern inzwischen recht überschaubar geworden ist, aber nicht schön finde ich, daß wir nicht nach wie vor gemeinsam radln können und uns somit auch recht selten sehen. Vielleicht müssen wir vor der ersten gemeinsamen Tour doch noch ein ToH einschieben.

Schönen Abend mit vielen Grüßen an Tourmalette
Franz

P.S. Aber schöne Fotos sind das immer von dir. Vielen Dank.

Gratulation! Bei mir ist leider das große Rollenminus mittlerweile auf mindestens 1700 km angewachsen ....o_O
Oh! :eek: Das tut mir leid, aber andererseits hängt das Defizit ja lediglich vom täglichen Vorhaben, das wir Soll nennen, ab. Und wenn du dir selbst ein hohes Soll gegeben hast, dann hast du trotzdem ganz schön was runtergenudelt.

Na ja, am ersten klaren Sonntag werden wir herausfinden, wie's im Winter für uns so gelaufen ist.

Apropos Rollen...

Viel Spaß bis dahin
Franz

Was sagt ma' jetza dazu?

Komm' ich heut' früh nichtsahnend in die Arbeit, steht da eine unbekannte Kiste mit irgendwas drin, aber an mich adressiert rum. War gerade geliefert worden.

Was tun? Aufmachen, klar. Was für eine Überraschung! 6 Flaschen von dem da und eine Karte - von einem alten, sehr, sehr netten Bekannten (oder vielleicht doch eher ein Freund). Hab ihn sicher um die 15 Jahre nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt gehabt. Und dann sowas... echt schön! So könnten gerne alle Wochen anfangen.

Saúde
Franz

So... raufschieb... uff, das ist aber schwer, wenn man alles alleine machen muß. Aber wurscht, hab inzwischen aus minus soundsoviel Kilometer immerhin plus 12 Kilometer gemacht bzw. bin nur noch 186 Kilometer vom Zweitausender entfernt. Der sollte bis zum 28. locker machbar sein!

Stauden, ihr könnt kommen!

Und weil's so kalt ist und mich sakrisch nervt: Mach' ma nochamoi ein ToH. Wann? Wie wär's denn am 5. oder 6. März? Wo? Da bin ich mir nicht sicher. Irgendwo da, wo wir Auswärtigen und auch die Münchner hinkommen können und auch wollen. Also irgendwo zwischen Lindwurmstüberl und Landsberg. Weiß jemand was?

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

gratuliere, Respekt! Ich habe im Februar ca. 45km Rolle... dafür schon über 5000hm auf Ski bergauf (und morgen kommen hoffentlich wieder ein paar dazu). Bei mir wird sich das in den Stauden wahrscheinlich rächen :rolleyes:.
Aber der Pulverschnee heute war schon klasse. Hat teilweise bis zur Nase gestaubt. Kann noch nicht sagen, dass es mich schon nervt.

ToH ist eine gute Idee! Ob ich allerdings am 5. oder 6. kann weiss ich noch - muss evtl. einen Tag davon nach Erlangen. Entscheidet sich hoffentlich nächste Woche. Aber Vorschlag für den Ort hätte ich: die Wirtschaft im Schloß Seefeld. Fand ich ganz nett, ist so geräumig, dass wir sicher einen Platz bekommen und die Lautstärke war zum Unterhalten auch o.k. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie günstig die für eine MVV-Anreise liegt.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

terminlich bin ich flexibel, nur in der Woche darauf will ich mir auf keinen Fall was vornehmen, denn da ich mit Sicherheit hab allerhand zu tun. Schloß Seefeld ist natürlich eine geniale Idee - für mich und mir gefällt's da auch -, aber ich hab ein bißchen Sorgen, daß die Münchner selbst bei guter MVV-Anbindung (der S-Bahnhof Hechendorf ist ja nur ein paar hundert Meter enfternt) wie meist an ihrer großen, bösen Stadt festkleben und da nicht rauszulocken sind.

@ Liebe Münchner und Münchnerinnen: Oder irre ich mich da?

Jetzt schau ma mal. Schloß Seefeld fänd ich tatsächlich gut.

Servus und viel Spaß morgen
Franz

P.S. Ich glaub ja nicht, daß sich dein Training in den Stauden rächt, wenn's aber auch nur andeutungsweise doch so wär, dann fahr ich gern voraus. So viele Gelegenheiten, dich am Hinterrad zu haben, gibt's übers Jahr gesehen für mich ja eh nicht. Insofern würde ich das glatt genießen. :)

Werte Sonntagsradlerinnen und -radler,

ich hab gerade das hier entdeckt (Hallzig-Historica, die RTF des Hallzig Express e.V.) und finde, es kommt irgendwie in Betracht. Nein, festlegen mag ich mich da auch noch nicht, aber immerhin darauf aufmerksam machen möchte ich, zumal offensichtlich auch moderne Rennräder willkommen sind (außerdem war ich noch nie in Leipzig).

...dann wird`s aber langsam Zeit! ... und bringt mir gleich den GEDO mit (der weiß nur noch nichts davon).

o.k. erstmal kurze Vorstellung:
Das Triko hier sollte ja in Eurem Umfeld bekannt sein...
gedo_ich_ausschnitt.jpg

...ich bin dabei das mittlere Drittel (wie auch im richtigen Leben - aber hier im Bild rechts).
Seit GEDO hier dabei ist, lese ich (wahrscheinlich mehr wie er selbst) mit. Jedenfalls kenne ich alle Eure Kneipentermine eher.

Nun aber nochmal zu oben:
Kommt doch einfach mal hierher, der südliche Streckenteil ist auch mein Trainingsrevier, der nördliche für längere flachere Touren. Könnte spannend werden, auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Gegend und bei den vielen Verpflegungspunkten ist wohl auch Zeit, die regionalen kulinarischen (Getränke-)Spezialitäten zu verkosten.
In diesem Sinne SPORT FREI!

@ Tourmalet61 / Shari
...Super! Anerkennung für die Fotos und die Touren.
Wenn diese Berge von hier nicht ganz so weit weg wären, würde ich die Rolle wohl auch gegen dieses Equipment eintauschen.
Weiter als bis zum komplett überwächteten Weg zur (Garten-)Hütte habe ich es diesem Winter leider noch nicht gebracht.

winter-zu-hause_klein.jpg

Unser Zweithobby muss dann wieder bis zum Sommer warten.

Liebe Gemeinsamen Radlerinnen und Radler aus dem Münchner Innenraum,

so gegen Donnerstag will ich zu diesem Thema den Sack schließen und bin gespannt, ob sich aus eurer Ecke vielleicht doch noch was rührt.

Schönen Abend
Franz

... Und weil's so kalt ist und mich sakrisch nervt: Mach' ma nochamoi ein ToH. Wann? Wie wär's denn am 5. oder 6. März? Wo? Da bin ich mir nicht sicher. Irgendwo da, wo wir Auswärtigen und auch die Münchner hinkommen können und auch wollen. Also irgendwo zwischen Lindwurmstüberl und Landsberg. Weiß jemand was?

Hallo Horst,

terminlich bin ich flexibel, nur in der Woche darauf will ich mir auf keinen Fall was vornehmen, denn da ich mit Sicherheit hab allerhand zu tun. Schloß Seefeld ist natürlich eine geniale Idee - für mich und mir gefällt's da auch -, aber ich hab ein bißchen Sorgen, daß die Münchner selbst bei guter MVV-Anbindung (der S-Bahnhof Hechendorf ist ja nur ein paar hundert Meter enfternt) wie meist an ihrer großen, bösen Stadt festkleben und da nicht rauszulocken sind.

@ Liebe Münchner und Münchnerinnen: Oder irre ich mich da?

Jetzt schau ma mal. Schloß Seefeld fänd ich tatsächlich gut. ...

Zurück