• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

@martina: Respekt, dass Du bei dem Wetter noch mit dem Rad unterwegs bist. Temperatur und Strassenverhältnisse wären gestern ja brauchbar gewesen, aber mich hat's beim Fotografieren fast weggeweht. Und falls Dir das ToH nicht ausgeht, dann verstehe ich das. Ist diesmal ja weit draussen, aber nachdem sich kein Münchner gemeldet hatte...

@Vela: wir machen bestimmt vor der Saison nochmal eins!

Nochmal: ToH, heute 19:30 im Brauhaus (Bräustüberel) Stegen am Ammersee.

Dabei sind (bisher):
Sportella + 1
Panchon
Fitus
Impala06 (hatte ich noch vergessen zu ergänzen, sorry!)
Tourmalet61 + 1

Schön war's, daß wir uns mal wieder gesehen haben. Und auch die Wirtschaft hat mir supergut gefallen. Danke, Horst, für den Vorschlag und das Machen. Ich hoffe sehr, wir sehen und bald wieder, entweder endlich auch mal wieder auf dem Radl oder, wenn's nicht geht, dann halt nochmal bei einem ToH.

Gute Nacht
Franz

Ich soll Dir ausrichten:
Gute Idee, den Cinellirahmen anzufreuen! Und er freut sich drauf, das Olympia live bei der Ammerseeeroica zu sehen.

Schönen Abend!

Servus allerseits,

ich war gerade mit dem Auto in Dießen, hab Hundefutter geholt, die Straßen gesehen, die Sonne, die Berge, bin auf dem Rückweg an der Ammer ein bissi Gassi gegangen und da hab ich mir gedacht, man könnt fast mit dem Radl raus heut'.

Mein Tagesprogramm verbietet mir heute zwar das Radln und zu kalt könnte es ja trotz meiner guten Eindrücke auch noch sein, aber vielleicht geht's ja in einer oder in zwei Wochen. Einmal um den See, ganz normal, aber ohne Golfplatz. So um die 55 Kilometer. Ich hätt Lust. Wer sonst?

Schönes Wochenende
Franz

Hallo Franz,

derzeit zieht es mich nicht wirklich auf das Rad (draussen - zumindest konnte ich mich wieder ein paarmal zur Rolle überwinden).
Wie sie Wetteraussichten momentan sind, nehme ich die nächste Zeit eher noch andere Sportgeräte. Neulich war ich mit Phlox auf einer sehr schönen Schneeschuhtour, morgen will ich das erste Mal die Ski im Gelände nehmen. So ganz allmählich gibt es genug Grundlage, dass man nicht alle Steine aufspürt...

Aber wer weiss, vielleicht kommt ja ein plötzlicher Frühlingseinbruch...

Ebenfalls ein schönes Wochenende,
Horst

Hallo Horst,

ist schon klar, daß es derzeit im Wesentlichen nicht nach Radlwetter ausschaut, aber auf dem Weg nach Dießen und zurück hat's trotzdem so ausgeschaut, daß es Lust verursacht hat. Laut Wetterbericht soll's in den kommenden Nächten saukalt werden, was gegen Radln spricht, aber andererseits... man (und auch frau) weiß ja nie!

Servus und richte bitte Grüße aus
Franz

* Rollen geht bei mir echt gut bisher. Ich hoffe, ich halte weiter durch. Wenn's klappt, dann: Juhu! Und auf in die Stauden! ;)

Oh je, ich glaube ich darf nur mit in die Stauden, wenn ich die ganze Tour Windschatten bekomme ;)!
Hab heute meine Beine nach knapp 1100hm deutlich gemerkt. Rauf ging's ja noch, aber runter...

large_RangiswangerHorn.jpg

P.S.: Grüße zurück soll ich ausrichten!

Danke fürs Ausrichten. :daumen:

Ui, das schaut aber grau und anstrengend aus. Wo seid's gwesn? Bei 1100hm darfst du die Beine spüren. Das finde ich ziemlich normal. Ich spür' die meinen wegen meiner Wochenendrollenkilometer. Das finde ich viel bedenklicher, aber trotzdem geht's irgenwie voran und Windschatten, soweit ich ihn überhaupt spenden kann, bekommst du gerne. Vielleicht radelt ja noch jemand mit. Weil zu dritt schaut's dann ja schon wieder ganz anders aus, zumal das viele Rollen nach wie vor nichts hilft gegen den Bauch. Das finde ich recht ärgerlich, aber vielleicht hat's ja was mit dem Alter zu tun.

Schöne Woche
Franz

Hallo Franz,
ich war gestern nachmittag ein bißchen quer unterwegs.War durch den schnee z. T. recht mühsam. Bin dann einge Passagen auf der Straße gefahren und das war nicht schlecht, wäre auch ohne Schlechtwetterrad gegangen. Auf den freien Stücken waren die Straßen gut abgetrocknet. Einmal um den See kann ich mir schon vorstellen. Schau mer.

Servus Franz,

so, wie du's beschreibst, hab ich das am Samstag auch gesehen. Wenn man heute aber 'nausschaut, dann schaut's doch wieder richtig trübe aus mit Straßenradln. Einmal um den See wird aber trotzdem absehbar gehen.

Servus
Der andere Franz

... nehme ich die nächste Zeit eher noch andere Sportgeräte. Neulich war ich mit Phlox auf einer sehr schönen Schneeschuhtour, morgen will ich das erste Mal die Ski im Gelände nehmen.

Da gibt es hoffentlich wieder die schon lang erwarteten schönen Schnee-Berg-Winter-Bilder!
Viel Spaß dabei!
Apropos "Spaß" - die passende sächsiche Motivationshilfe findet man HIER.

Freu mich auch schon auf weitere Bilder, Horst! Mit Sonne bitte :)

Fürs Rennrad, Franz, bin ich die nächste Zeit nicht zu haben. Aber das Bergradel pflügt ab und zu durch den Schnee.
Wenn da mal wer mitkommen möchte....

Zurück