• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hitzeresistent bin ich zwar schon, aber momentan liegen auf meinem Weg zum Sonntag drei große Hindernisse:

- der letzte Samstag,
- der Wochenendbesuch, dem ich möglicherweise, das erfahre ich morgen, mein Auto leihen muß
- und Panchito.

Horst, wie steil und wie lange steil is'es denn?

Ich meld mich morgen nochmal dazu.

Gute Nacht
Franz

Panchon: Punkt 1 gilt nicht! Wir fahren gemütlich. Hier das geplante Höhenprofil:

original_profil.jpg

Geht also nie sehr lange hoch. Max 150hm am Stück.

Rollerer: falls Franz es nicht einrichten kann, dann könnte ich Dich ggf. am Bahnhof Kaufering aufsammeln (würde den Zug mit Ankunft 8:30 bevorzugen). Dann müsste aber Ella leider ihr eigenes Auto nehmen. Hab nur für zwei Platz.

Schönen Donnerstag,
Horst

...drei große Hindernisse:

- der letzte Samstag,
Ui, hat er Dich so verschreckt?
Vielleicht sollte ich mir's auch nochmal überlegen? :eek:

Mein Internet rät zum Thema Hitze: schneller fahren, dann kühlt der Fahrtwind mehr..

Horst, wo soll denn Treffpunkt sein, daß ich eine Stunde vorher schon da sein soll???

Bis Sonntag
Rollerer

Start ist in Kaufbeuren. Rechnung ist ganz einfach:​
10 Minuten einladen in Kaufering, 30 Min. Fahrt nach KF, 5 Min. Parkplatzsuchen, 10 Min. ausladen und fertigmachen, 5 Min. Reserve. Start um 9:30. Ich will nicht so spät los, da es spätnachmittags/abends evtl. Gewitter gibt.​

Neuer Versuch:

Tour von Kaufbeuren Richtung Kempten (Wildpoldsried)

Wann: Sonntag, 16. Juni
Uhrzeit: Start um 9:30 Uhr in Kaufbeuren
Startort: Irgendwo in KF, muss ich noch genauer herausfinden

Strecke: 91km, ca. 1270Hm, recht hügelig, auch mal (kurz) steiler hoch. Ich hoffe aber landschaftlich schön und verkehrsarm.

Einkehr: sicher auch irgendwo

Dabei:
Tourmalet61
Sportella
Rollerer
Panchon (??)
wer noch??

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

die Umstände sind ein wenig besser geworden, was bedeutet, daß die Hindernisse 2 und 3 aus dem Weg geräumt sind. Hindernis 1 aber bleibt bestehen, und das seit heute umso mehr, denn es liegt vermutlich zumindest zum Teil in dem seit dem Rauchenaufhören mit jedem Jahr stärker wiederkehrenden Heuschnupfen begründet. So arg, wie er sich heute gemeldet hat, hat er sich sicherlich schon gut 35 Jahre nicht mehr gemeldet.

Vielleicht soll ich ja doch lieber wieder anfangen. Geschmeckt haben mir die Gitanes ja eigentlich immer. :dope: Morgen sag ich, ob ich mich traue (und damit auch, ob ich dich, Christian, mitnehmen kann).

Schönen Abend
Franz

Hab heute mal wieder eine Feierabendrunde gedreht. Da kein Wind Richtung Sueden. Wollte eigentlich mal ganz gemuetlich fahren, dass ich nicht immer mit lahmen Beinen heimkomme. Zwischen Ludenhausen und Dettenschwang hat mich ein anderer Radler eingeholt. Und hat mir glatt einen mir bisher unbekannten, aber schoenen Schleichweg von Dettenschwang nach Dettenhofen gezeigt. Ich glaub, ich muss mal wieder eine Tour auf kleinen Wegen zwischen Ammersee und Lech zusammenstellen und ansagen!

Dafuer hat er sich dann geraecht, indem wir abwechselnd im Wind gefahren sind. Und der war ganz schoen flott! Da hatte ich hinten dran ganz schoen zu kaempfen, obwohl der sicher nicht viel juenger war als ich... Also doch wieder lahme Beine!

Waer am sonntag schoen. Bei 4x fahren in den letzten 2Monaten ist did Strecke doch zju heftig. Ich muss noch ein ueben, dass ich wieder einigermaßen mitkomme. Lasst es krachen!

Hallo Fitus,

Du untertreibst wahrscheinlich. Du bist am Sonntag gesehen worden. Und das bei dem Wind! Ueberlegs Dir noch mal. Wuerde mich freuen.

Viele Gruesse,
Horst

Start ist in Kaufbeuren. Rechnung ist ganz einfach:​
10 Minuten einladen in Kaufering, 30 Min. Fahrt nach KF, 5 Min. Parkplatzsuchen, 10 Min. ausladen und fertigmachen, 5 Min. Reserve. Start um 9:30. Ich will nicht so spät los, da es spätnachmittags/abends evtl. Gewitter gibt.​
Jetzt hat's auch der letzte Rollerer verstanden :)
Ich könnte natürlich auch mit dem Zug nach Kaufbeuren kommen ....
Aber ich hoffe immer noch auf Panchon!

Servus Sonntagsradler,

... Aber ich hoffe immer noch auf Panchon!
Schwierige Entscheidung, sehr schwierig.

Meine Ärztin hat mir heute Tabletten gegen die Allergie gegeben. Sie würden allerdings müde machen, meint sie. Müde bin ich aber schon bzw. der Kreislauf ist eh ziemlich runter, und daher frag ich mich, ob ich mich am Sonntag wirklich an die 1200 Höhenmeter wagen soll. Jucken tät's mich schon arg ...

Heut' abend entscheid ich mich. 'tschuldigung für das Herumgeeiere, aber momentan weiß ich gar nicht mehr, wo ich steh.

Viele Grüße
Franz

Tu langsam! Und fühl Dich nicht gemüßigt...
Gute Besserung und eine beschwerdefrei Nacht!
Rollerer

Hallo zusammen,

mal ein Vorschlag, um Franz die Entscheidung zur Mitfahrt zu erleichtern und da der DAV-Wetterbericht für Sonntag nachmittag in Bergnähe recht instabiles Wetter voraussagt. Wie wäre es wenn wir umdisponieren und die kleinen Wege und Strassen zwischen Ammersee und Lech fahren?

Ich hätte da z.B. eine Runde ab Geltendorf. 71km und 520hm. Vielleicht kommt Fitus da auch mit. Rollerer kann mit S-Bahn anreisen und ich kann mir überlegen, ob ich die Zusatz-km von zuhause noch mitnehme, damit es dreistellig wird.

Als Startzeit würde ich dann 10:00 Bahnhof Geltendorf vorschlagen. Einkehr wäre dann (wenn es was ist) ca. 45km nach Geltendorf. Ist erst ab 12 auf, aber solange werden wir mit den diversen Orientierungspausen auch brauchen. Ansonsten käme auch noch die Windachsee Alm in Frage.

Was meint Ihr dazu? Oder seid Ihr schon auf Allgäu fixiert? Das läuft uns ja hoffentlich nicht weg.

Viele Grüße,
Horst

Klingt gut. Bin dabei.
In Erwartung der Hitze wäre ich aber für einen frühen Start: 09:00 oder 09:30....
Grüße,
Rollerer

*Und was wird mit der Eisdiele? ;)

Von mir aus sehr gerne, dann können die Fränze auch mit:D
Ich kann ja auch von daheim aus fahren, wenn ich meine, länger fahren zu müssen/wollen.

Bin für alles zu haben, solang ich Euch mal wieder sehe und ein Päuschen in einem Biergarten bekomme

So, die Gemüsepizza ist fertig....
Jetzt hält mich nix mehr:)

schönen Abend
lg Ella

Klingt gut. Bin dabei.
In Erwartung der Hitze wäre ich aber für einen frühen Start: 09:00 oder 09:30....
Grüße,
Rollerer

*Und was wird mit der Eisdiele? ;)

Hmmm, eigentlich bin ich auch für einen frühen Start. Aber ich würde auch gerne mal in die Villa Möstl. Da soll es guten Kuchen geben. Und die machen halt erst um 12 auf. Und so lange brauchen wir für 45km auch nicht.
Wo hast Du denn die Hitze her? der BR sagt 23 Grad. Ich würde gerne bei 10 Uhr bleiben. Du kannst ja schon vorher aus der S-Bahn aussteigen und Dich warmradeln...

Und Eis gibt's bestimmt am Bahnhofskiosk in Geltendorf auch ;)!

Änderung: Auf kleinen Wegen und Strassen zwischen Ammersee und Lech

Wann: Sonntag, 16. Juni
Uhrzeit: Start um 10:00 Uhr
Startort: Bahnhof Geltendorf

Strecke: 72km, ca. 500Hm. Landschaftlich schön und sicher verkehrsarm.

Einkehr: mal schauen, ob die Villa Möstl passt

Dabei:
Tourmalet61
Sportella
Rollerer
Carbonetta (?)
Panchon
Mobilat
Hpfxxde (+ weibliche Begleitung)
sonst noch jemand??

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

wenn ich mich morgen nicht "platt" fahre, würde ich mit euch die Runde drehen - also vorerst noch mit einem kleinen Fragezeichen.
Ella, hoffe durch die Touränderung löst sich dann deine "Bremse", damit ich mir ggf. den "Bremsklotz" leisten könnte.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Zurück