• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

'n Abend miteinander,

da diese und kommende Woche Pedalierer wieder Urlaub in Herrsching macht, wird es auch wieder eine oder zwei Ausfahrten unter der Woche geben: diese Woche vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag. Ich werde mir dazu eine Tour ab Herrsching oder ab einem Punkt unweit von Herrsching ausdenken. Details beschreibe ich, sobald ich mehr weiß.

Ich könnte mir außerdem gut vorstellen, daß sich Pedalierer auch dem Grupetto der Pfaffenwinkelrundfahrt anschließen könnte. Ich kann bei diesem Grupetto leider nicht mitradln, da ich, wie ich ja letztens schon erwähnt habe, quasi in meinem eigenen Minigrupetto unterwegs sein werde.

Viele Grüße
Franz

Unter der Woche geht bei mir jetzt nichts mehr. Aber Pfaffenwinkel bin ich bei schönem Wetter dabei. Start fuer 120km um 7:30.

Viele Grüße, Horst

Hey Chris,

weil's mir morgen nach aktuellem Stand der Dinge immer noch zu eng ist, radln wir vermutlich am Donnerstag so ab 11 oder 12 Uhr. Wann hättest du denn Zeit und wie lange?

Servus
Franz

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück aus dem Urlaub.

Schön wars, obwohl ich natürlich lang nicht so fit wie gewünscht war. Zumindest war ich nicht mehr richtig krank.

Das Wetter war recht gut, das Hotel und das Essen prima, was will man mehr.
Wir haben nur einen kleinen Fehler begangen: Den Fedaia von der "falschen" Seite:eek:. Da hat mich dann nicht einmal mehr mein Rettungsring vor dem Absteigen und kurzzeitigen Schieben bewahrt. So`n Scheiss, der Straßenbauer gehört gelyncht...
Natürlich hatte es an dem Tag locker 30° im Schatten (den es selbstverständlich an dem steilsten Stück nicht gibt).

Mei, war die erste halbwegs flache Runde daheim erholsam!

Tourmalet: 7:30 am Sonntag ist mir definitv zu früh. Meine bessere Hälfte und ich werden später dann eine schöne Runde drehen.

Grüßle und bis demnächst,
Ella

Euch Allen am Sonntag viel Spaß. Und .... eher ist besser. Die Temperaturen sollen recht unwirtlich werden.
Schönes Wochenende,
Rollerer

Panchon: hast Du zufaellig noch eine Sattelstuetze mit 27,2 mm Durchmesser rumliegen? Ein Kollege von mir wuerde gerne mal was probieren und sich eine ausleihen. Falls ja, koenntest Du mir die mal mitbringen?

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Horst,

ich müßte irgendwo eine passende Dura-Ace-Stütze haben. Vor einem Jahr hab ich sie mit allen anderen Dura-Ace-Teilen, die ich beim mir zusammengesammelt habe, in eine Kiste gelegt und ganz ordentlich aufgeräumt. Heute kann ich dir sagen: Das Aufräumen war ein großer Fehler. Seither finde ich nichts mehr.

Aber ich schau trotzdem nach und bringe sie mit, sobald wir uns wieder treffen. Erinnere mich vorher aber bitte nochmal. ;)

Viel Spaß morgen
Franz

P.S. Pedalierer, der bisher angeblich keine gute hatte Saison und ebenso angeblich gaaaanz schlecht drauf ist, hat mich gerade auf einer 73er Runde zunächst um den Ammersee und am Ende noch auf den Glofplatz gescheucht. Jetzt bin ich total allealleallealleallealle und ganz matschig.

Euch allen morgen viel Spaß!
Und schöne Grüße
Martina

Rollerer: Dir ein paar entspannte Genesungsrunden.

Thelonious: wieder gut heimgekommen? Auto war jedenfalls weg!

War eine klasse Strecke heute! Einige mir noch unbekannte Teilstücke, die wir gut mal in eigene Touren einbauen können. Allerdings war die Ammerschaukel (bei Rottenbuch) bei km 110 und dann die Auffahrt nach Hohenpeissenberg bei km 150 ziemlich mühsam...

0815: Danke für Motivation und Ziehen! War meine bisher schnellste Pfaffenwinkelrundfahrt.

Da muss ich Dir absolut recht geben. Ich meine das Stück am Forggensee und am Premer Lechsee entlang mit dem fantastischen Ausblick war das letzte Mal nicht dabei, oder? Einfach geniale Landschaft! Allerdings gingen die vielen Höhenmeter durch das ständige Auf und Ab ganz schön in die Beine... Hat sich aber absolut gelohnt.
Laut Veranstalter gab es heute "nur" 5 Unfälle, die aber alle im KRH gelandet sind....

Wer in der Ecke wohnt, hat wirklich das goldene Los gezogen. Einmalige Landschaft mit traumhaften Radstrecken.

Einen schönen erholsamen Abend an alle "RTF-Bezwinger".. :daumen:

Tja, hab ich mir schon gedacht, daß es auf der Pfaffenwinkelrundfahrt schön wird und an die Ammerschaukel hab ich auch immer wieder denken müssen und daran, wie ich sie vor Jahren auf einer Tour mit dem wörth kennengelernt hab, aber wir, Familie Panchon, haben's heute trotzdem nicht geschafft:

Gestern war Geburtstagsparty in Haar - keine Chance zum Blaumachen -, und wenn man dann erst um zwei heimkommt, dann mag man nicht schon wieder um sechs oder sieben raus. Also hab ich mal richtig faul ausgeschlafen, bin dann danach zum richtigen Wachwerden schwimmen gegangen, hab ein paar Stecken für den Hund in den See geworfen und bin dann mit dem Eroica-Radl los, um frische Semmeln zu kaufen. Danach? Da war nichts! Danach? Ha, da hab' mich an die Überarbeitung des Rollators meiner Mutter gemacht: linker Bremszug gerissen und das bereits nach kaum fünfzehn Jahren. Jetzt bin ich am Überlegen, welche Farbe die neuen Außenzüge haben sollen. Schwierige Entscheidung! Rot fänd' ich schön, ist aber sicher viel zu laut für nicht mehr ganz so jugendliche Leute. Nokons zum Gewichtsparen vielleicht? Wär zumindest lustig, oder?

Außerdem hab ich mich eintschlossen, einem unlängst geretteten Razesa-Rahmen eine neue Chance zu geben. Schaut lustig aus das Ding: Farbverlauf von Zitronengelb nach lila. Und da, wo das Lila zu arg dem Sonnenlicht ausgesetzt war, ist ein eigentlich recht schönes Blau bis Grün zu sehen. Schau ma mal, was draus wird.

Schönen Abend
Franz

War eine klasse Strecke heute! Einige mir noch unbekannte Teilstücke, die wir gut mal in eigene Touren einbauen können. Allerdings war die Ammerschaukel (bei Rottenbuch) bei km 110 und dann die Auffahrt nach Hohenpeissenberg bei km 150 ziemlich mühsam...
Uh, das klingt trotz schöner Landschaft schon ziemlich anstrengend. Und das bei der Hitze...
Respekt!
Grüße,
Rollerer

Hallo Franz,
mir ging es gestern genauso, dass ich nämlich immer wieder an die Pfaffenwinkelrundfahrt und andere mögliche Ausfahrten gedacht habe, aber mit einem schnupfelndem und überhaupt ganz erschöpften Kind in der Wohnung festsaß und gefühlte fünf Stunden HiWi einer Lego-Baustelle war. Naja, und als ich dann am Abend neidisch von wunderschönen Radelrunden gelesen habe, kam Dein Beitrag gerade recht: Schad, wenn mal am WE nichts geht, so ein fauler Bastel-Tag (und überhaupt ein Leben jenseits des Fahrradsattels) ist aber auch nicht schlehct.

Tourmalet61, Solea008, Thelonious und alle anderen: Respekt! Hoffe, ich kann auch mal wieder mit.

Zurück