• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo zusammen,

ich werde am Freitag nochmal einen Tag Urlaub nehmen. Hat da jemand Zeit und Lust auf eine Tour (passendes Wetter vorausgesetzt)?

Viele Grüße,
Horst

Mal sehen, evtl. ein "Experiment". Hab mal eine Runde ab Seeshaupt zusammengeklickt. Osterseen, Habach, Höhlmühle, Ohlstadt, Murnauer Moos, Murnau und zurück.
Kann sein, dass vielleicht ein nicht-rennradtauglicher Abschnitt drin ist und man deswegen einen Umweg machen muss. Der Track wäre deshalb auch nur 88km.
Würde mich interessieren...

Mal sehen, evtl. ein "Experiment". Hab mal eine Runde ab Seeshaupt zusammengeklickt. Osterseen, Habach, Höhlmühle, Ohlstadt, Murnauer Moos, Murnau und zurück.
Kann sein, dass vielleicht ein nicht-rennradtauglicher Abschnitt drin ist und man deswegen einen Umweg machen muss. Der Track wäre deshalb auch nur 88km.
Würde mich interessieren...
Hübsche Landschaft mit kleinen Nebenstraßen. Fahrtechnisch nicht sooo anspruchsvoll - außer den kleinen Anstieg am Riegsee.
Vielleicht sollte man das schöne Wetter nochmal nutzen und Richtung Berge schauen. Die genannte Runde kann man wahrscheinlich auch im Winter fahren ;)
Ich schau mal, ob ich's Freitag ermeckern kann...
Rollerer

Hallo Rollerer,

ich würde gerne dabei bleiben. Gemütliche Tour mit Kaffeepause in der Murnauer Fussgängerzone ist genau das, was mir für Freitag vorschwebt. Es kommen immerhin 780hm zusammen. Vielleicht kommst Du ja trotzdem mit!

Im Winter geht's dann wirklich in die Berge - aber mit anderem Sportgerät ;)!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

eine hübsche Gegend hast Du da ausgesucht, und die Wörtchen ´gemütlich´und ´Kaffeepause´ täten mich auch nicht schrecken. Freitag kann ich aber leider nicht, das nächste Mal hoffentlich wieder. (Und bitte nicht zu viel vom Winter reden. Blicke gerade aus dem 19. Stock Richtung Süden auf viele, viele Radl-, Wander- und Sehnsuchts-Berge.)

Dir und allen Mitfahrern viel Spaß und schöne Grüße
Martina

Hallo Martina,

finde ich schade, aber ich habe volles Verstaendnis. Normalerweise hab ich auch keine Chance auf Radltouren unter der Woche.

Apropos Winter: lass uns einfach mal eine Skitour zusammen machen. Die richtige Gegend bei Pulverschnee und blauem Himmel ist mindestens so gut wie eine Rennradtour!

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Horst,

ich muß schon wieder passen. Leider. Am Freitag hab ich gleich zwei Termine in München. Der erste ist um 12 der zweite gleich danach. Das wird so leider nichts, was mich sehr ärgert, denn die Murnauer Gegend mag ich sehr, zumal mit dem Rennradl.

Schade, dir aber wünsche ich eine tolle Tour
Franz

Hallo Horst,

da hast du recht, eine Skitour (oder auch langlaufen, ganz früh morgens, wenn´s nebelt und noch keiner unterwegs ist) kann das Allergrößte sein. Die Idee mit der gemeinsamen Tour habe ich jedenfalls gleich notiert.

Schönen Abend (immer noch aus dem 19. Stock, wo man jetzt aber keine Berge mehr sieht)
Martina

Hallo Martina,

du mit deinem 19. Stock ... Ich muß jetzt immerzu an den Mord im 31. Stock von einem meiner Lieblingskrimiautoren, Per Walhöö denken. Vielleicht sollte ich seine Krimis und Thriller und die, die er zusammen mit Mai Sjöwall geschrieben hat, mal wieder lesen. Eigentlich keine schlechte Idee. Danke! Simenon, Friedrich Glauser und Janwillem van de Wetering wären dann aber auch mal wieder fällig. Gute alte Krimis. Die moderen kommen da entweder überhaupt nicht oder nur ganz zaghaft ran. Ian Rankin ist aber immerhin noch ganz gut.

Soviel zum Thema Rennradln. ;)

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

nett, dass Du die auch kennst und magst. Sjöwall/Wahlöö sind so herrlich von gestern, muss ich unbedingt mal wieder entstauben. Den Mord im 31. Stock kenne ich übrigens nicht, werde ich gleich mal googeln. Simenon und Glauser sind natürlich auch toll.... Ach, will endlich raus aus meinem 19. Stock, muss noch heimradeln....
Auch Dir einen schönen Abend
Martina

Mei, da komm ich total ins Grübeln über diese alten Sachen. Und wenn ich an den Glauser denk', dann kommt mir ganz unvermeidlich der eigentliche und eben einzig echte Alpöhi, Heinrich Gretler, in den Sinn. Er hat in zwei Glauser-Verfilmungen, Wachtmeister Studer und Matto regiert, den Wachtmeister Studer gespielt. Tolle Filme und ein toller Gretler.

Okay, okay, ich hör schon wieder auf ...

Gutes Heimradln!
Franz

ich muß schon wieder passen
...denn die Murnauer Gegend mag ich sehr, zumal mit dem Rennradl.

Hallo Franz,

komisches Jahr, wir bekommen einfach keine gemeinsamen Touren zusammen. Die letzte ist jetzt schon wieder einen Monat her!

Aber Freitag wird ja nur eine Erkundungsrunde. Wenn alles so klappt, wie ich mir vorstelle, dann können wir das gerne auch mal an einem Sonntag in grösserer Runde fahren.

Diesen Sonntag werde ich aber vermutlich mit Frau Tourmalet61 unterwegs sein.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Rollerer,

ich würde gerne dabei bleiben. Gemütliche Tour mit Kaffeepause in der Murnauer Fussgängerzone ist genau das, was mir für Freitag vorschwebt. Es kommen immerhin 780hm zusammen. Vielleicht kommst Du ja trotzdem mit!

Im Winter geht's dann wirklich in die Berge - aber mit anderem Sportgerät ;)!

Viele Grüße,
Horst
Hallo Horst,
Bin dabei. Kann frühestens 10 Uhr in Seeshaupt sein.
Grüße,
Rollerer

Zurück